1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Scheppi
Beiträge: 183
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Scheppi »

Von mir ist da nichts mehr drin. Gestern früh abgerufen und heute schon da. Sensationell der Service :bravo:

Grüße
Markus
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Und das sagt DHL dazu für 2023 (Report für HRT):
Screenshot 2023-11-21 152546.jpg
Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Auch interessant:
Screenshot 2023-11-21 152900.jpg
Gruß, Jörg
Harald Hieber
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Harald Hieber »

Da Schimpfe nochmal einer über DHL. Die Zahlen finde ich beeindruckend, bedenkt man, dass nicht jeder von uns in der Nähe eines Verteilzentruns wohnt.
Joachim
Beiträge: 3305
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

Hier hinter den sieben Bergen geht‘s genauso schnell wie in München.
Allerdings sind alle DHL‘erInnen super nett und auf Zack.

:lieb: Joachim
Bahnfahrer
Beiträge: 362
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Bahnfahrer »

Naja, wenn das auch mal alles so stimmt...

Neuerdings gehen meine Sendungen vom GVZ Bremen erst nach Niedersachsen (Heilshorn, neue mechanisierte Zustellbasis).
Seitdem läuft es etwas besser. Nur leider liege ich meist ganz am Ende der täglichen Lieferkette.
Habe es schon erlebt, dass die Zustellung dreimal in Folge um 16:30 Uhr wegen Überschreitung der Arbeitszeit abgebrochen wurde.

Bei unserem sauerländischen Haus- und Hoflieferanten habe ich heute morgen auch gleich mal meine Box angefordert, bevor DHL zu Weihnachten wieder aus allen Nähten platzt...
Bin gespannt, ob's morgen wirklich schon kommt! :D
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Jens, nach Deinen Schilderungen macht Bremen den Schnitt kaputt ;-)

Gruß, Jörg
Bahnfahrer
Beiträge: 362
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Bahnfahrer »

Asche über mein Haupt!
Aber schon sehr interessante Statistik, wenn man bedenkt,
wie oft man in den Medien über Probleme bei DHL hört. ;)
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Also ganz ehrlich, das kommt darauf an wo Du wohnst. In Berlin scheint es zumindest mit der Haustürzustellung ein "Kreuz" zu sein, ganz schlimm. Das gilt aber wohl generell: Je größer die Stadt umso schlechter der DHL Zustellservice. Bei uns gbt es nun gar keine Probleme, wenn Du auf Schützenfest Deinen Postboten gut mit Bier versorgst, denkt er das ganze Jahr an Dich ;-)

Gruß, Jörg
Zoltan
Beiträge: 3725
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

Ich (in Wien) lasse DHL (und auch Amazon usw.) zu meiner Wunschpostfiliale liefern und es klappt wunderbar. DPD und GLS mag ich viel weniger. Es hängt also wohl alles (wie immer) von den lokalen Gegebenheiten ab...
Antworten