San Antonio

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
heiko21378
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 16:45
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Lüneburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

San Antonio

Beitrag von heiko21378 »

Liebes Forum,

mich hat eine Tagung nach San Antonio in Texas geführt. Da der Bahnhof nur etwa 1km von meinem Hotel entfernt ist, kann ich die Reise zumindest ein wenig für das Hobby nutzen:

Gestern Nachmittag schaffte ich es kurz zum um diese Zeit weitgehend verwaisten Bahnhof:
IMG_0770.JPG
IMG_0768.jpg
IMG_0772.jpg
IMG_0783.jpg
IMG_0785.jpg
Für die Dampflok werden laut Aushang Spenden gesammelt. Sie soll möglichst 2018 (!) wieder fahren. Der Amtrak-Pickup zwischen den Gleisen hat irgendwie etwas.

Heute nach Tagungsende hatte ich Zeit, mich etwas länger am Bahnhof aufzuhalten. Diesmal herrschte auch Zugverkehr:
IMG_0804.jpg
IMG_0818.jpg
IMG_0820.jpg


Die Größe des Bahnhofs und die Anzahl an verkehrenden Personenzügen ist schon sehr speziell. Auf über 1,4 Millionen Einwohner kommt ein Bahnhof mit in der Regel einem Zugpaar am Tag, der bei uns ein etwas größerer Nebenstreckenbahnhof wäre.
Morgen Nachmittag geht es wieder zurück nach Deutschland.

Schöne Grüße
Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Caepsele
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 22:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: San Antonio

Beitrag von Caepsele »

Jaja, die Amis ticken etwas anders....

Ami Kollege wollte wissen warum es keine Flugverbindung von Frankfurt nach Mannheim gibt.
Mit dem Zug?! Da fahren doch nur Mittellose und Penner...

Gruß
Harry
Antworten