https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ug122.html
Geht doch! Und für die DB war es angeblich unwirtschaftlich. Es ist eher zu vermuten, dass die Abschaffung dieser Kostenstelle dem DB-Vorstand ordentlich Millionen-Boni ins eigene, private Portemonnaie gespült hat.
Nachtzug zwischen Hamburg und Wien mit neuen Schlafwagen
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Re: Nachtzug zwischen Hamburg und Wien mit neuen Schlafwagen
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die ÖBB ein Lohndumping betreiben können beim Service Personal, was bei der DB durch EVG und GDL so nicht möglich wäre.
Die DB hat außerdem auch eingestanden, dass das EBITDA positiv war. Wenn der Staat (und damit die Steuerzahler) die Tasche aufmachen, könnte die DB sich alles kaufen. Ist halt die Frage, ob das immer die sinnvollste Verwendung von limitierten Mitteln ist:
* Trassenkonflikte - Güterverkehr?
* Anzahl Nutzer in Relation zum Aufwand
Die Boni und deren Höhe sind ein anderes Thema, da macht die DB voll auf privatwirtschaftlich... Schön, wenn im Hintergrund immer der Staat (und damit wir) für alles aufkommen muss.
LG Torsten
Die DB hat außerdem auch eingestanden, dass das EBITDA positiv war. Wenn der Staat (und damit die Steuerzahler) die Tasche aufmachen, könnte die DB sich alles kaufen. Ist halt die Frage, ob das immer die sinnvollste Verwendung von limitierten Mitteln ist:
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Re: Nachtzug zwischen Hamburg und Wien mit neuen Schlafwagen
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-946650
Und schon gehen die Beschwerden los, dass die ÖBB auch noch zu teuer ist
Darf halt alles in Deutschland nichts mehr kosten. Jetzt sollen es Private billiger machen... Können Private ja schon lange, es gibt den european sleeper und den rdc, wenn Investoren da mehr Geld drucken sehen, könnten sie investieren. Scheint nicht so einfach, wo es eh an Lokführern mangelt, diese ausgerechnet für den Nachtdienst dann leichter organisiert zu bekommen.
Und schon gehen die Beschwerden los, dass die ÖBB auch noch zu teuer ist
Darf halt alles in Deutschland nichts mehr kosten. Jetzt sollen es Private billiger machen... Können Private ja schon lange, es gibt den european sleeper und den rdc, wenn Investoren da mehr Geld drucken sehen, könnten sie investieren. Scheint nicht so einfach, wo es eh an Lokführern mangelt, diese ausgerechnet für den Nachtdienst dann leichter organisiert zu bekommen.