1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Moderator: z_peter
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Beiträge: 6259
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 334 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Bei YouTube beschwert er sich auch, also über die Roco Qualität - aber: kein böses Wort gegen dich direkt! Dein Shop wird nicht genannt, es steht da nur:
LG Torsten
Die 2-Sterne Bewertung ist dennoch nicht fein, weil nach dem Text in dem Video erwartet er ja quasi schlechte Qualität von Roco und benutzt dich dann zur Sichtkontrolle/Bestätigung. Da schmeißen übrigens auch Online-Riesen ihre Kunden raus, wenn da 50% der Waren zurück geht...Und weil ich in letzter Zeit mehrere Artikel retouniert habe, darf ich bei meinem (Ex) Händler nicht mehr bestellen!
Ich verlinke den YT-Kanal hier nun nicht, um weder Werbung für ihn zu machen oder ihn an den Pranger zu stellen.Abgesehen von, wieder einmal, zahlreichen Staubeinschlüssen in der Lackierung, haben die Wagen gravierende Lackabplatzer.
Gibt es keinerlei Kontrollen mehr???
Wie kann man so einenn Schund ausliefern???
...und vielen anderen halt nicht. Deshalb stört es Jörg aus meiner Sicht zu Recht, es geht da ja auch nur um Neukunden-Gewinnung, bei der Bewertung.
LG Torsten
-
- Beiträge: 984
- Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Das ist auch das Problem, warum es gar keine Bewertungen geben dürfte. 99% der Leute sind einfach zu doof eine Bewertung abzugeben. Hier wird in der Regel nie unterschieden, es wird alles unter einen Hut gepackt. Was kann denn der Händler dafür, wenn die Lok von Märklin scheisse ist? Soll er jede Lok, jeden Wagen, jede Schiene testen? Nein. Oder was kann der Supermarkt dafür, wenn Wurst nicht schmeckt? Nichts.
Man siehe auch Bewertungen von Reiseanbietern. Negativ bewertet, weil es keine Gesichtswurst in der Türkei gab. Da kann man doch nichts mehr zu sagen.
Und wenn der Kunde seit Jahren Probleme mit der Qualität, etc. der Produkte hat, dann soll er sie nicht mehr kaufen. Er kann nicht erwarten, dass er Rabatt bekommt und dann alles fleißig hin- und her schickt und nicht für das Porto aufkommt. Klar kann es mal passieren, dass was nicht passt. Aber wenn es zur Regel wird, dann würde ich mich bei dem Kunden bedanken und dann soll er woanders bestellen. Schließlich gibt es keine 70% bei Märklin für die Händler, dass er das immer alles wegdrücken kann.
Man siehe auch Bewertungen von Reiseanbietern. Negativ bewertet, weil es keine Gesichtswurst in der Türkei gab. Da kann man doch nichts mehr zu sagen.
Und wenn der Kunde seit Jahren Probleme mit der Qualität, etc. der Produkte hat, dann soll er sie nicht mehr kaufen. Er kann nicht erwarten, dass er Rabatt bekommt und dann alles fleißig hin- und her schickt und nicht für das Porto aufkommt. Klar kann es mal passieren, dass was nicht passt. Aber wenn es zur Regel wird, dann würde ich mich bei dem Kunden bedanken und dann soll er woanders bestellen. Schließlich gibt es keine 70% bei Märklin für die Händler, dass er das immer alles wegdrücken kann.
-
- Beiträge: 3305
- Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Neugersdorf
- Hat sich bedankt: 302 Mal
- Danksagung erhalten: 256 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Ich bitte Jörg stets um probegefahrene Fahrzeuge. Das macht er gerne (das Spielkind! )
und wir vermeiden damit beide unnötige Reklas und Retouren. Ich bin seit 11 Jahren Kunde
bei Jörg und hatte noch nie ne Retoure.
Allerdings behebe ich Kleinigkeiten auch mal selber und freu mich dann doppelt, wenn‘s läuft.
Das Argument: “Für die Preise kann ich hundertprozentige Ware verlangen“ empfinde ich als
intolerant und arrogant - jedem kann mal was passieren und zwischen Hersteller und Kunde ist
ja auch zweimal ein Logistiker und jeder weiß (oder vermutet), wie die arbeiten.
Da schadet ein bisschen Gelassenheit überhaupt niemandem.
Joachim
und wir vermeiden damit beide unnötige Reklas und Retouren. Ich bin seit 11 Jahren Kunde
bei Jörg und hatte noch nie ne Retoure.
Allerdings behebe ich Kleinigkeiten auch mal selber und freu mich dann doppelt, wenn‘s läuft.
Das Argument: “Für die Preise kann ich hundertprozentige Ware verlangen“ empfinde ich als
intolerant und arrogant - jedem kann mal was passieren und zwischen Hersteller und Kunde ist
ja auch zweimal ein Logistiker und jeder weiß (oder vermutet), wie die arbeiten.
Da schadet ein bisschen Gelassenheit überhaupt niemandem.
Joachim
-
- Beiträge: 2947
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: 439 Mal
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Na ja, ganz sooo schlimm ist es dann zum Glück doch nicht. Oder aber ich gehöre seit eben tatsächlich zu den 1%, die es können.
Gruß
Mattias
Edit. Und andere aus dem Forum auch
-
- Beiträge: 3725
- Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 100 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Ich habe unter meinem Künstlernamen gerade eine 5* Bewertung abgegeben. Ich wußte es gar nicht, dass man Jörg im Google bewerten kann. Sonst hätte ich das schon vor Jahren getan. Ich hoffe, dass MrJerkel sich darüber freuen wird
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Nur? Da muß irgendwas am Bewertungssystem defekt sein!
Gruß Arnim
-
- Beiträge: 7715
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 417 Mal
- Danksagung erhalten: 2089 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Inventur: Check -> erledigt. Ergebnis: Ihr habt zu wenig gekauft Scherz bei Seite, alles ist gut.
Es war ein durchwachsenes Jahr. Im Sommer teilweise viel zu ruhig, aber über das Jahr gesehen doch wie erwartet. Krieg und Preissteigerung haben sich merklich ausgewirkt.
Nun sind wir gespannt auf die Neuheiten. Piko hat außerhalb der Spur Z gerade mit einem riesigen Programm losgelegt. Märklin dürfte am 08.01.2024 folgen.
Gruß, Jörg
Es war ein durchwachsenes Jahr. Im Sommer teilweise viel zu ruhig, aber über das Jahr gesehen doch wie erwartet. Krieg und Preissteigerung haben sich merklich ausgewirkt.
Nun sind wir gespannt auf die Neuheiten. Piko hat außerhalb der Spur Z gerade mit einem riesigen Programm losgelegt. Märklin dürfte am 08.01.2024 folgen.
Gruß, Jörg