1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
mardiz
Beiträge: 663
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von mardiz »

Wie gut, daß mir google egal ist.
Gruß Martin
Torsten83
Beiträge: 6259
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Torsten83 »

Bei YouTube beschwert er sich auch, also über die Roco Qualität - aber: kein böses Wort gegen dich direkt! Dein Shop wird nicht genannt, es steht da nur:
Und weil ich in letzter Zeit mehrere Artikel retouniert habe, darf ich bei meinem (Ex) Händler nicht mehr bestellen!
Die 2-Sterne Bewertung ist dennoch nicht fein, weil nach dem Text in dem Video erwartet er ja quasi schlechte Qualität von Roco und benutzt dich dann zur Sichtkontrolle/Bestätigung. Da schmeißen übrigens auch Online-Riesen ihre Kunden raus, wenn da 50% der Waren zurück geht...
Abgesehen von, wieder einmal, zahlreichen Staubeinschlüssen in der Lackierung, haben die Wagen gravierende Lackabplatzer.
Gibt es keinerlei Kontrollen mehr???
Wie kann man so einenn Schund ausliefern???
Ich verlinke den YT-Kanal hier nun nicht, um weder Werbung für ihn zu machen oder ihn an den Pranger zu stellen.
mardiz hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 19:04 Wie gut, daß mir google egal ist.
...und vielen anderen halt nicht. Deshalb stört es Jörg aus meiner Sicht zu Recht, es geht da ja auch nur um Neukunden-Gewinnung, bei der Bewertung.

LG Torsten
OVA-CC
Beiträge: 984
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von OVA-CC »

Das ist auch das Problem, warum es gar keine Bewertungen geben dürfte. 99% der Leute sind einfach zu doof eine Bewertung abzugeben. Hier wird in der Regel nie unterschieden, es wird alles unter einen Hut gepackt. Was kann denn der Händler dafür, wenn die Lok von Märklin scheisse ist? Soll er jede Lok, jeden Wagen, jede Schiene testen? Nein. Oder was kann der Supermarkt dafür, wenn Wurst nicht schmeckt? Nichts.

Man siehe auch Bewertungen von Reiseanbietern. Negativ bewertet, weil es keine Gesichtswurst in der Türkei gab. :evil: Da kann man doch nichts mehr zu sagen.

Und wenn der Kunde seit Jahren Probleme mit der Qualität, etc. der Produkte hat, dann soll er sie nicht mehr kaufen. Er kann nicht erwarten, dass er Rabatt bekommt und dann alles fleißig hin- und her schickt und nicht für das Porto aufkommt. Klar kann es mal passieren, dass was nicht passt. Aber wenn es zur Regel wird, dann würde ich mich bei dem Kunden bedanken und dann soll er woanders bestellen. Schließlich gibt es keine 70% bei Märklin für die Händler, dass er das immer alles wegdrücken kann.
Joachim
Beiträge: 3305
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

Ich bitte Jörg stets um probegefahrene Fahrzeuge. Das macht er gerne (das Spielkind! :d+w: )
und wir vermeiden damit beide unnötige Reklas und Retouren. Ich bin seit 11 Jahren Kunde
bei Jörg und hatte noch nie ne Retoure.
Allerdings behebe ich Kleinigkeiten auch mal selber und freu mich dann doppelt, wenn‘s läuft.
Das Argument: “Für die Preise kann ich hundertprozentige Ware verlangen“ empfinde ich als
intolerant und arrogant - jedem kann mal was passieren und zwischen Hersteller und Kunde ist
ja auch zweimal ein Logistiker und jeder weiß (oder vermutet), wie die arbeiten.
Da schadet ein bisschen Gelassenheit überhaupt niemandem.

:lieb: Joachim
Mattias Mirza
Beiträge: 2947
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Mattias Mirza »

OVA-CC hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 19:58 Das ist auch das Problem, warum es gar keine Bewertungen geben dürfte. 99% der Leute sind einfach zu doof eine Bewertung abzugeben.
Na ja, ganz sooo schlimm ist es dann zum Glück doch nicht. Oder aber ich gehöre seit eben tatsächlich zu den 1%, die es können. ;)
Gruß
Mattias

Edit. Und andere aus dem Forum auch :D
Zoltan
Beiträge: 3725
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

Ich habe unter meinem Künstlernamen gerade eine 5* Bewertung abgegeben. Ich wußte es gar nicht, dass man Jörg im Google bewerten kann. Sonst hätte ich das schon vor Jahren getan. Ich hoffe, dass MrJerkel sich darüber freuen wird :)
jerkel
Beiträge: 7715
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 2089 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Dankeschön!!!
AvH

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von AvH »

jerkel hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 18:48 Aber es waren doch 5 ;-) ;-) ;-)
Nur? Da muß irgendwas am Bewertungssystem defekt sein! ;-)

Gruß Arnim
jerkel
Beiträge: 7715
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 2089 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Inventur: Check -> erledigt. Ergebnis: Ihr habt zu wenig gekauft ;-) Scherz bei Seite, alles ist gut.

Es war ein durchwachsenes Jahr. Im Sommer teilweise viel zu ruhig, aber über das Jahr gesehen doch wie erwartet. Krieg und Preissteigerung haben sich merklich ausgewirkt.

Nun sind wir gespannt auf die Neuheiten. Piko hat außerhalb der Spur Z gerade mit einem riesigen Programm losgelegt. Märklin dürfte am 08.01.2024 folgen.

Gruß, Jörg
cozi
Beiträge: 3004
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

Was war Deine Erwartung nach dem "Lockdown-Modellbahn-Hoch"??? :roll:
Antworten