Altenbeken 2024

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Axel Hempelmann
Beiträge: 3370
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von Axel Hempelmann »

andi12345 hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 13:54 Wie sind die Öffnungszeiten für Besucher?
ZFIAltenbekenplakat2024A3.jpg
audiofux
Beiträge: 330
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von audiofux »

andi12345 hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 13:54 Wie sind die Öffnungszeiten für Besucher?
Verkauf bei den anwesenden Händlern:
Samstag 10 - 18 Uhr
Sonntag 12- 17 Uhr!
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von jerkel »

Unser Plan für Altenbeken 2024:

Ausstellungsbereich:

- Die Anlagenteile Posten 34 und Kieswerk bilden die diesjährige Hauptanlag, Digitalbetrieb
- Wakenfeld wird so wie in Zell auch schon gezeigt, Digitalbetrieb
- Schmiedehagen, Analogbetrieb
- Muster der Archistories-Bausätze
- 2 oder 3 Gastanlagen -> Überraschung!!!
- Evtl. NOCH Modellbahnkoffer und/oder weitere Ausstellungstücke, soweit noch Platz ist
- DAS Z-Sofa mit Couchtisch, Stehtische und Barhocker als Ausruh- und Gesprächsinsel ;-)

Verkaufsbereich (zu den Details lasst Euch überraschen):

- Archistories Eigenbausätze mit gerundeten Preisen
- Freudenreich Sonderwagen, Auflage 50 Stück
- 3 verschiedene aktuelle Märklin Loks fertig digitalisiert (jeweils 10 Stück)

Ich stehe Euch im Gastbereich für Fragen zur Verfügung. Meine Kollegen betreuen die Anlagen und machen den (BAR)Verkauf. Keine Kartenzahlungen!

P.S.: Abholung von Sammelboxen bieten wir in Altenbeken NICHT an. Ich bitte hier um Verständnis. Das hat früher nur dazu geführt, dass ich mit dem Kopf in den Sammelboxtüten gesucht habe und für den eigentlichen Sinn der Veranstaltung, den Austausch, kaum noch Zeit hatte.

Gruß, Jörg
RalfJ
Beiträge: 1494
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 799 Mal
Danksagung erhalten: 1841 Mal
Kontaktdaten:

Wer zeigt was in Altenbeken 2024 ?

Beitrag von RalfJ »

Hallo zusammen,

zuerst vielen Dank an Axel und Sylvester für den Plan von Altenbeken :1P:

Ich nehme mal Jörgs Beitrag zum Anlass hier nachzufragen ;)
Für meine Aufnahmen und deren späteren Zuordnung währe es super folgendes zu wissen:
Wer wird was in Altenbeken zeigen?

Ich werde mit Kistrath und der Erdbeerkiste vor Ort dabei sein :D

Und wer es hier nicht öffentlich machen möchte kann mir auch gerne ein PN oder Mail senden.
Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
:lieb:

Viele Grüße,
Ralf
JuergenT
Beiträge: 1674
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von JuergenT »

Hallo

Ich werde dieses mal live mit Heinzenberg vor Ort sein, dazu noch mein "Kinderkoffer", der aber nichts besonderes ist.
Freu mich schon.
PS. Bin schon am packen, da mir 5 Jahre Ausstellung fehlen, suche ich noch Teil und muß mal schauen,
wie alles Aufgebaut wird.
Hoffe, vergesse nichts. ;)
Mattias Mirza
Beiträge: 2946
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von Mattias Mirza »

Gude Jürgen,
das freut mich sehr! Gruß
Mattias
Mahtoska1
Beiträge: 46
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:20
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von Mahtoska1 »

From Belgium, we will come with "Booischot Statie".

See you in Altenbeken.
Pieter
Amir
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 1030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von Amir »

Visitor from Karlsruhe/ Germany on Saturday 4th by ICE 474 @ 6:51 a.m. from Karlsruhe to Kassel/Wilhelmshöhe to Altenbeken ~ 11:55 a.m.
online-miniclub
Beiträge: 2358
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 20:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von online-miniclub »

Moin,

Was soll ich sagen, Ich stelle nur meine 3 - D -Druck Kreationen aus und es kann sein, dass das eine oder andere so noch nicht im Forum vorgestellt wurde.
Allerdings habe ich diesmal richtig reingehauen ;) und mir ein schönes Präsentationsdisplay gebastelt, Ich hoffe, es kommt an.

lg
Michi
Otti
Beiträge: 980
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von Otti »

1-lok-fertig-hb.png
Wir kommen mit einer großen Modulanlage.
Große Brücke nach Vorbild, großer Bahnhof, das umgebaute Modul mit der automatischen Bahnschranke und noch weitere schöne Sachen.
Und ... ich habe eine Neuheit vom Atelier Barkvieren im Gepäck, die ich exklusiv vorstellen darf. 8-)
Und ich bringe viele (alle?) fertig gebaute Neusilberbausätze mit.
Die fahren dann auf unseren Modulen herum oder stehen, wenn noch etwas Platz ist in einer kleinen Vitrine zur Ansicht.
Mal sehen was ich sonst noch so mitbekomme, 5 große Modulkästen lassen kaum Platz im Auto übrig, die Zahnbürste soll ja auch noch reinpassen. :D

Ich freue mich wieder riesig auf die Ausstellung!!!
Wenn ihr bei uns an der Modulanlage seid, dann sprecht mich an, ich quatsche gerne :D
Viele aus der Szene kenne ich inzwischen persönlich, aber zu einigen fehlen mir noch immer die Gesichter, obwohl sie hier im Forum so aktiv sind,
Antworten