Ein Samms - Ladungsbeispiel, Ladungssicherung, Details und Entladung

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Fbl799
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Ein Samms - Ladungsbeispiel, Ladungssicherung, Details und Entladung

Beitrag von Fbl799 »

Moin,
heute habe ich eine kleine Fahrradrunde in Richtung Vorbild unternommen. Mein Weg führte mich dabei durch den Hemelinger Hafen.
Freudig überrascht sah ich vor einem Metallverarbeitungsbetrieb vier Samms, zwei davon noch beladen, einer während der Entladung.
Das war ja klasse, die Firma wird zwar relativ oft bedient, allerdings war das heute schon eine sehr schöne Konstellation für mich. Nach der Überraschung kam die entsprechend freudige Erregung, das wollte doch im Foto festgehalten werden! ;) ;) ;)

Da kann ich mich für die Fotoqualität zum Teil nur entschuldigen. Obwohl keinerlei Zeitdruck oder Stress in dem Moment angebracht war, habe ich die Belichtung ziemlich vergeigt, der Himmel ist zum Teil konturlos und hell, einfach völlig überstrahlt. Sowas kann ich nicht leiden, bei meinen eigenen Fotos erst recht nicht. Bin im Hobby "Eisenbahnknipsen" offenbar ziemlich aus der Übung...

Zur Sache/zu den Fotos ohne viele Worte:

Stahlplatten als Ladung mit der entsprechenden Ladungssicherung:

samms1.jpg


samms2.jpg


samms4.jpg



Hier die Sicherungslaschen in geöffneter Position:

samms3.jpg



Der Stauort für die Rungen:

samms5.jpg



Details Details Details, Anschriften, Farb- und Rostzustände, verhunzte Decals ( ;) ;) ;) ) und so weiter und so weiter...


samms7.jpg


samms8.jpg

samms9.jpg

samms10.jpg


Schlussendlich noch ein Foto von der Entladung mit einem schon "wuchtigen" Gabelstapler:


samms6.jpg


So viel zu den Fotos, kann mir durchaus vorstellen, dass ich eine solche Ladung demnächst mal basteln möchte.

Besten Dank für Euer Interesse und
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cozi
Beiträge: 3006
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Ein Samms - Ladungsbeispiel, Ladungssicherung, Details und Entladung

Beitrag von cozi »

Toller Beitrag - die Bilder sind doch in Ordnung - es geht ja um die Technik!
Ich hätte an dem Stapler eine breiter verfahrbare Vierergabel erwartet...???
Danke, Conrad
Fbl799
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Ein Samms - Ladungsbeispiel, Ladungssicherung, Details und Entladung

Beitrag von Fbl799 »

Danke Dir für die Rückmeldung, Conrad!

Und hast Recht, geht ja um keinen fotografischen "Schöheitspreis", sondern es stand die Dokumentation des Gesehenen im Vordergrund... :)

Der Staplerfahrer war schon ziemlich geschickt und hat das offensichtlich nicht zum ersten Mal gemacht. Ging alles pi mal Daumen, einmal musste er eine Partie wieder absetzen, weil sie nicht mittig auf der Gabel saß und abzurutschen drohte...
Antworten