Triebwagen in Braunschweig
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
- Beiträge: 663
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Triebwagen in Braunschweig
Hallo Leute,
Gruß Martin
weiß jemand, was das ist? Mehrere Exemplare der gelb-schwarzen stehen in der Abstelle in Braunschweig rum.Gruß Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 324
- Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:12
- Modellbahn: HO (1:87)
- Hat sich bedankt: 88 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Triebwagen in Braunschweig
Moin,
Railadventure hat in der alten Wagenwerkstatt ihren Sitz und stellt Züge mit denen Sie zutun haben unter anderem bei Ba ab. www.railadventure.de/
Schönen Gruß
Tobias
Railadventure hat in der alten Wagenwerkstatt ihren Sitz und stellt Züge mit denen Sie zutun haben unter anderem bei Ba ab. www.railadventure.de/
Schönen Gruß
Tobias
-
- Beiträge: 6270
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 373 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triebwagen in Braunschweig
Die gelb/schwarzen sind die ICNG der Nederlandse Spoorwegen Fertig beklebt sehen sie dann so aus:
LG
Torsten
LG
Torsten
-
- Beiträge: 6270
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 373 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triebwagen in Braunschweig
Ja und doch nicht ganz, denn die Version von DB und LNVG wird ja (teilweise) doppelstöckig und nennt sich "Alstom Coradia Stream HC". Der ICNG der NS ist hingegen ein "Alstom Coradia Stream" ohne das HC
Ein Name, aber viele Unterschiede:
* Jacobs-Drehgestelle zu Einzelwagen
* Doppelstock zu Einstock
* den HC gibt es bisher nur bis 160 km/h - die NS Version wird 200 km/h erreichen
LG
Torsten
-
- Beiträge: 3007
- Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Baden
- Hat sich bedankt: 1160 Mal
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Re: Triebwagen in Braunschweig
...und immer mehr Sardinenbüchsen mit Plastikschalen - Körperverletzung für Menschen mit langen Beinen...
Was wünsch ich mir Silberlinge und Co. zurück...
Was wünsch ich mir Silberlinge und Co. zurück...
-
- Beiträge: 6270
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 373 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triebwagen in Braunschweig
Also nach meinem Empfinden, war dieser hier der BESTE Wagen im Nahverkehr:
Der DApza Bauart 759.5 - so viel Platz, so gute Aussicht und mit Klimaanlage... leider gammeln sie nun alle in Mukran. Der RRX hat dem im Komfort nicht im Ansatz was entgegen zu setzen - in der 2. Klasse sehe ich es allerdings andersrum, die ist im Obergeschoss nun besser als früher (für meinen Geschmack).
Was ich am Silberling nicht verstehen kann, ist die ihm entgegengebrachte Liebe:
* im Sommer stinkt der Wagen, weil alle Reisenden verschwitzt sind
* im Herbst/Winter sind die Scheiben beschlagen und die Heizung stinkt
* es gibt gefühlt drei Wochen im Frühjahr und eine im Herbst, wo es den Wagen nicht stinkt
* die durchgesessenen Sitzbänke ohne Kopfstützen sind auch nicht wirklich bequem
* Leute mit langen Beinen parken selbige vis a vis bestuhlt oftmals beim Gegenüber
Gut, vielleicht ist meine Erfahrung mieser, weil ich die Wagen eigentlich nur in recht abgenutzter Form kennen gelernt habe. In der City-Bahn (Köln-Gummersbach) Version fand ich sie gar nicht schlecht, aber da gab es ja auch immer eine kalte Fanta auf der Fahrt im Café-Wagen
Der DApza Bauart 759.5 - so viel Platz, so gute Aussicht und mit Klimaanlage... leider gammeln sie nun alle in Mukran. Der RRX hat dem im Komfort nicht im Ansatz was entgegen zu setzen - in der 2. Klasse sehe ich es allerdings andersrum, die ist im Obergeschoss nun besser als früher (für meinen Geschmack).
Was ich am Silberling nicht verstehen kann, ist die ihm entgegengebrachte Liebe:
* im Sommer stinkt der Wagen, weil alle Reisenden verschwitzt sind
* im Herbst/Winter sind die Scheiben beschlagen und die Heizung stinkt
* es gibt gefühlt drei Wochen im Frühjahr und eine im Herbst, wo es den Wagen nicht stinkt
* die durchgesessenen Sitzbänke ohne Kopfstützen sind auch nicht wirklich bequem
* Leute mit langen Beinen parken selbige vis a vis bestuhlt oftmals beim Gegenüber
Gut, vielleicht ist meine Erfahrung mieser, weil ich die Wagen eigentlich nur in recht abgenutzter Form kennen gelernt habe. In der City-Bahn (Köln-Gummersbach) Version fand ich sie gar nicht schlecht, aber da gab es ja auch immer eine kalte Fanta auf der Fahrt im Café-Wagen
-
- Beiträge: 3007
- Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Baden
- Hat sich bedankt: 1160 Mal
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Re: Triebwagen in Braunschweig
...in den 70ern/80ern waren sie noch richtig gut - im Nahverkehr!!!
Wenn man weiter fuhr, hatte man ja richtig schöne Abteilwagen, oder eben Nachtzüge...
Wenn man weiter fuhr, hatte man ja richtig schöne Abteilwagen, oder eben Nachtzüge...