Modellbahnausstellung in Piotrków Trybunalski

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Piotrków Trybunalski

Beitrag von Rainer Tielke »

caseyjones hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 19:09 Das Bild #2 im ersten Beitrag: die Stuck-verzierte Villa - kannst Du dazu Näheres mitteilen? Wer hat dies Modell gebaut, welche Technik - ist die dreidimensionale Fassade mittels Fräsen entstanden? Oder 3-D Druck? Schließlich, was ist das für ein Vorbild? Man kann ja kaum glauben, dass diese Villa im Maßstab 1:220, also Zett ist! Unter welchen Umständen kommt die auf die ausgestellte Anlage? Gibt es eingespielte Verbindungen nach Piotrków? Das ist ja was Anderes als Zell-an-der-Mosel! Du hast mich neugierig gemacht, daher meine vielen Fragen. :lol:

Uli
Moin Uli,

die Villa wurde von mir nach Urlaubsfotos von Wolf-Ullrich konstruiert und im 3-D-Druckverfahren hergestellt. Auf der Anlage sind viele Häuser von seinem Urlaubsort L'Isle-sur-la-Sorgue zu sehen, die Wolf-Ullrich selbst gebastelt und coloriert hat. Die Villa stellt die Villa Gautier dar. Der Bahnhof wurde von mir noch im Fräsverfahren hergestellt.

Zusammen mit Wolf-Ullrich bin ich 3x in Piotrków Trybunalski auf dieser Ausstellung mit unseren Anlagen gewesen, die nächstes Jahr ihr 10jähriges Jubiläum feiern möchte.
Somit war es für mich in diesem Jahr bereits die vierte Teilnahme und Einladung für nächstes Jahr wurde gleich wieder ausgesprochen.
Es nehmen dort mehrere Aussteller aus Deutschland teil. Unsere erste Einladung, damals mit meinem Bw-Hamburg-Altona und der Lübeck-Anlage von Wolf-Ullrich, sollte in Polen die Spur Z etwas bekannter machen und das haben wir geschafft. ;) Das zeigt sich auch darin, dass wir in jedem Jahr mindestens eine der 3 besten Anlagen gestellt haben, die vom Publikum gewählt wurden.

Mit zettigen Grüßen
Rainer

Hier ein paar Bildern der Villa. Ich werde sie noch einmal extra vorstellen:
Villa Gautier
Villa Gautier
Villa Gautier
Villa Gautier
Villa Gautier
Villa Gautier
Villa Gautier
Villa Gautier
eXact Modellbau
Beiträge: 7049
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Piotrków Trybunalski

Beitrag von eXact Modellbau »

Wahnsinn! :o
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Piotrków Trybunalski

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

hier dann noch ein Video der Anlage:

Antworten