Altenbeken 2024

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Z-Polen
Beiträge: 521
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:13
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von Z-Polen »

Z-Polen in Warschau. Nochmals vielen Dank an alle für das wunderbare Treffen. Wir sehen uns in zwei Jahren!
Gulbart
Beiträge: 40
Registriert: Do 5. Okt 2023, 10:52
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von Gulbart »

jerkel hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 20:58 Ich möchte mich vielmals für die schönen Tage bedanken. Ich bin nun auch wieder zu Hause und denke darüber nach, wem ich zu wenig Zeit gewidmet habe. Es war wieder einfach zu wenig Zeit. Es gab viele gute Kontakte, auch einige Neue. Sehr gefreut habe ich mich über die Besuche von Kunden, die ich bisher nur über Telefon oder E-Mail kannte. Und ich glaube diese "Altenbeken-Neulinge" haben das tolle Gemeinschaftsgefühl gespürt.

Dank und Gruß, Jörg
Ja, dieses tolle Miteinander und die tolle Hilfsbereitschaft, haben meine Frau und mich wirklich beindruckt. :lieb: Nun weiß ich endgültig, dass es kein Fehler war zur Spur Z zurückzukehren. Nein, es ist ein Gewinn. Schon dank des Forums hier, habe ich soviel Tipps und anderes erhalten, einfach unglaublich.

VG Holger
Zuletzt geändert von Gulbart am Mo 6. Mai 2024, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
jaegerlieschen2206
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 17:33
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von jaegerlieschen2206 »

f-j.huwig hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 18:11 Danke Dir, Klaus!

Aber..... die Artikelnummer???? Wurde da ein neues System eingeführt? Harald wird uns das erklären MÜSSEN :)

Gruß, FJ
Hallo, alsoooo.. die 352 ist die Vorwahl von Luxemburg, 334 Modellbezeichnung für den Oppeln, 0 das erste Modell von Luxemburg, 1 ein Einzelwagen.

Ist somit kein neues System 😉
Max aus Baden
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Dez 2021, 16:51
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Im Herzen Badens
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von Max aus Baden »

Hallo zusammen.
Ich muss mich hier einfach für ein tolles Wochenende in Altenbeken bedanken. Tolle Gespräche, nette Menschen und ein angenehmer Umgang miteinander. Es macht einfach Spaß und führt dazu, dass mich solche Treffen jedesmal aufs Neue meine Entscheidung mit Spur Z anzufangen nicht bereuen lassen.

DANKE vor allen den Organisatoren - ohne die sowas nicht möglich wäre.

Viele Grüße
Max
Willi
Beiträge: 2169
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von Willi »

Hallo,

wie schön war es mal als nur Besucher in Altenbeken zu sein. :D
Nun konnte ich mal mit allen reden auch die die ich noch nicht kannte und das waren auch viele.
So Gott will kommen wir das nächste Mal wieder.
MIHS85
Beiträge: 164
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 10:12
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von MIHS85 »

Hier ein paar (sehr unvollständige) Videoeindrücke vom Wochenende in Altenbeken.

Es war sehr schön und lehrreich - herzlichen Dank an die Veranstalter, es hat sich gelohnt!

Und ein spezielles Dankeschön an Jörg Erkel und sein Team vom 1zu220-Shop dafür, dass ich an ihrem Stand mit meinem Shinkansen Diorama zu Gast sein durfte.

Gruß,

Christoph

Miniclubliebhaber
Beiträge: 407
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Ich bin auch wieder gut zu Hause.
Es war ja meine Premiere. Zuerst einmal möchte ich dem gesamten Orga-Team für die perfekte Organisation danken, es hat alles wie am Schnürchen geklappt.

Ich habe viele aus dem Forum persönlich kennen gelernt und nette Unterhaltungen gehabt. Die Besucher waren sehr interessiert und das führte teilweise zu mehr als halbstündigen (Fach)Gesprächen.
Leider konnte ich aufgrund des Hallen-Schwingbodens und der Nichtzugänglichkeit der Anlage vorne (2x hatte es mir 2 Endwagen aus den Gleisen gehebelt und führte zu einer etwas größeren "Operation" am Kasten) meine 3 Züge nur auf Abstimmung/Anfrage fahren lassen, dafür fand aber als Entschädigung meine "Spieldose" großen Anklang (Peter hat ja schon in seinem Video etwas gezeigt).

Es waren drei (mit Aufbau) tolle Tage und hat nicht nur während der Veranstaltung viel Spaß gemacht.

Für die die, die nicht teilnehmen konnten noch ein Foto des Layouts.
K_Altenbeken.jpg
OVA-CC
Beiträge: 1060
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von OVA-CC »

Gibt es schon News zu Jörgs "Altenbeken" 2025? Ist doch alle zwei Jahre Altenbeken und die anderen Jahre dazwischen dann bei Jörg. :D
jerkel
Beiträge: 7779
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 2135 Mal
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von jerkel »

Fake News !!! Wir brauchen 2 Jahre zur Vorbereitung, der Rythmus passt also wie er ist ;-)

Gruß, Jörg
OVA-CC
Beiträge: 1060
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Altenbeken 2024

Beitrag von OVA-CC »

Och manno Jörg :(

Dann muss ich wohl zwei Jahre warten. :)
Antworten