Sichtungen USA/CANADA

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Miniclubliebhaber
Beiträge: 362
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Sichtungen USA/CANADA

Beitrag von Miniclubliebhaber »

So langsam muss ein neues Thema her. Beeindruckende Landschaften und Züge machen da Lust auf mehr. Auch für die US-Fans vielleicht ein paar interessante Vorbildfotos aus den Weiten West-Kanadas.
Teil I
200.jpg
201.jpg
202.jpg
203.jpg
204.jpg
205.jpg
206.jpg
207.jpg
208.jpg
(Auf Hinweis: ich habe die Fotos selbst geschossen und bin Bild-Rechteinhaber der hier in Teil I und II abgebildeten Fotos)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Miniclubliebhaber am Mo 11. Sep 2023, 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
Miniclubliebhaber
Beiträge: 362
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Síchtungen USA/CANADA

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Teil II:
209.jpg
210.jpg
211.jpg
212.jpg
213.jpg
214.jpg
215.jpg
216.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harald Hieber
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: Sichtungen USA/CANADA

Beitrag von Harald Hieber »

Coole Bilder! Ist das von Vancouver den Fraser River hoch in die Rockies?
Harald Hieber
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: Sichtungen USA/CANADA

Beitrag von Harald Hieber »

Passend zu den Bildern ein YT-Video von Lower Spiral Tunnel im Yoho Nationalpark in British Columbia. Ich bin an der Stelle auch schon gestanden und war besoffen von den Eindrücken. Damals hab es noch keine Handyvideos und so ( jaaaa, ich bin schon sooo alt 😃
http://www.youtu.be/IvLF651LitQ
Miniclubliebhaber
Beiträge: 362
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Sichtungen USA/CANADA

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Hallo Harald, das ist "quer Beet" zwischen Calgary (bzw. etwas weiter östlich Drumheller - Sauerierausgrabungen) und Vancouver bzw. Vancouver Island. Die "Western-Motive" hoch von 100 Miles House bis runter zum Waterton-Park - insofern ja, ca. 15 - 20.000 km kreuz und quer in diesem Rechteck, mit Mehrfachkreuzen der Rockys und auch in den Rockys von Kanaskis bis hoch zum Mt. Robson - einfach nur beeindruckend und jeden Tag ein neues Highlight - und nicht nur ellenlange Züge mit "komischen" US-Militärwagen mit laufenden Generatoren und irgendwie gepanzert - kam wohl aus dem hohen Norden (Alsaka? - was da wohl drin war?).
Und so viel Wildlife habe ich noch nie in jeweils so kurzer Zeit gesehen, von Bären (ja, einmal ca. 15 m von mir entfernt im Wald plötzlich hinter Büschen 2 Stück - da ging uns aber der A. auf Grundeis) über Wölfe, Hirsche und was weiß ich, wir haben nach ein paar Tagen das Zählen aufgegeben.
Das waren die Beiden, die uns beinahe den Weg zwischen Fluss und Camper abgeschnitten hatten, dann aus sicherer Entfernung mal Bilder gemacht. Auch wenn es Schwarzbären sind, wenn die stehen, sind die verdammt hoch :o An der Bank mit Tisch saßen wir ein paar Minuten vorher noch ;)
(ach ja, die beiden waren nicht freundlich zueinander, sondern brummten sich immer wieder an)
Baeren-1.jpg
Baeren-2.jpg
Ja, die Spiral-Tunnel habe ich auch 2x gesehen, einfach nur beeindruckend wie die Lokführer unter bzw. über ihre eigenen Züge kreuzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
modelluwe
Beiträge: 227
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 20:48
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sichtungen USA/CANADA

Beitrag von modelluwe »

Die Schwarzbären sind schon schöne Tiere. Die Landschaft in BC ist schon beindruckend. Wir waren 2016 in der Gegend und der Süße kam vor unserem Auto über die Straße-
DSC06089.JPG
DSC06092.JPG
DSC06094.JPG
Auch auf Vancouver Island sind viele Eisenbahnsachen zu entdecken. Vor allem die alten Holztransportbahnen.
DSC05483.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Miniclubliebhaber
Beiträge: 362
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Sichtungen USA/CANADA

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Passt zwar nicht ganz in den Bahnthread, aber die meisten von Bären getöteten Touristen waren damals in BC und Alberta die Japaner - und die gefährlichsten Tiere die Elche in der Brunftzeit = Abstand halten zu Bären (ohne Junge) 3 Buslängen und zu Elchen 10 Buslängen.
Hatten wir zu den beiden Bären um das 10fache unterschritten (aber konnten wir nix für, waren immer achtsam)
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Sichtungen USA/CANADA

Beitrag von cozi »

Deshalb hatte Old Shatterhand immer den Bärentöter dabei!!! :d+w:
800px-Karl_May_Museum_Gewehre.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Miniclubliebhaber
Beiträge: 362
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Sichtungen USA/CANADA

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Die gab es vor 40 Jahren zum Motorhome als Beigabe - da war es noch etwas "wilder" in BC.
Antworten