Bilder von einer Fahrradtour

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
wernerle2
Beiträge: 3297
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Bilder von einer Fahrradtour

Beitrag von wernerle2 »

Habe heute eine Fahrradtour an den Rhein gemacht. Ging von zu Hause über Bonn linksrheinisch bis Rolandseck, von dort mit der Fähre nach Bad Honnef und dann an der Bahn minutenlang mit Blick auf den Drachenfels zurück nach Hause.
Ich habe drei Bilder gemacht, die ich hier kurz zeigen möchte.
1. Drachenfels mit Gleisen.
230914-Fahrradtour am Rhein 01.jpg
2. Blick über die Zugspitze auf den Drachenfels. ;)
230914-Fahrradtour am Rhein 02.jpg
3. Blick über die Zugspitze auf den Drachenfels, und das dicke Ende ist auch mit drauf. ;) ;)
230914-Fahrradtour am Rhein 03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mattias Mirza
Beiträge: 2947
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Bilder von einer Fahrradtour

Beitrag von Mattias Mirza »

Schöne bilder. Beim ersten Vorschaubild dachte ich, dass sei eine Aufnahme auf einer Anlage von Dirk Kuhlmann.
Gruß
Mattias
Tom aus Berlin
Beiträge: 1563
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Bilder von einer Fahrradtour

Beitrag von Tom aus Berlin »

Tolle Bilder, tolle Farben. Und plötzlich habe ich nach einem Hinweis auf eine weitere drittklassige Anlage gesucht... und leider nix gefunden. :bravo:

Mattias hatte wohl den selben Gedanken
siggi
Beiträge: 2482
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von einer Fahrradtour

Beitrag von siggi »

...nicht nur ihr beide. :D
wernerle2
Beiträge: 3297
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Bilder von einer Fahrradtour

Beitrag von wernerle2 »

Mattias Mirza hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 21:19 Beim ersten Vorschaubild dachte ich, dass sei eine Aufnahme auf einer Anlage von Dirk Kuhlmann.
Tschuldigung. :d+w:
Hannes Schroers
Beiträge: 826
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Bilder von einer Fahrradtour

Beitrag von Hannes Schroers »

Hallo Werner,
den Vorschreibern kann ich mich nur anschließen.
Dir sind wunderschöne Aufnahmen gelungen, Gratulation.
👍
Achse
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Bilder von einer Fahrradtour

Beitrag von Achse »

Mir gefallen die Bilder auch richtig gut. Da ich heute auch mit dem Fahrrad unterwegs war, habe ich auch mal das Handy draufgehalten. Qualitativ komme ich da aber nicht ganz mit.

20230924_181513.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wernerle2
Beiträge: 3297
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Bilder von einer Fahrradtour

Beitrag von wernerle2 »

Stehst Du da an irgendeiner Kreuzung oder wieso so viel Oberleitung? ;) ;)
Weiß nicht, warum Du Dich beklagst, das Bild ist doch schön.
Vielleicht beim nächsten Mal die Sonne aus dem Bild nehmen (mehr nach rechts halten).
Und immer in der Nähe eines Signals positionieren, dann weißt Du, ob was kommt und kannst entsprechend reagieren. ;)
Antworten