15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
TiiDabbelJu
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 14:39
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Die "Westpfalz-Metropole" Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von TiiDabbelJu »

Hallo ZETTies,

tja, ...das war mein allerstes Mal ZETTie-Treffen in ZELL an der Mosel. Und was soll ich sagen, ...richtig schön war´s. Die Anreise von KAISERSLAUTERN aus der WESTPFALZ hatte sich für mich richtig, richtig gelohnt.

Warum?! Da gibt es derer Gründe gar viele, ...viele wunderschöne Anlagen mit Betrieb drauf anzuschauen, ..Neuheiten zu bestaunen, ...aber das mit Abstand Schönste für mich war es, so manche mir ZETTie-Frischling jetzt schon "alte Bekannte" Mit-ZETTies endlich persönlich wiederzusehen (nach ALTENBEKEN letztes Jahr, ..meinem ebenfalls allerersten MAL ALTENBEKEN ;-) ).

Die welche ich meine, wissen wer gemeint ist, ..denen "bluten" heute noch die Ohren von meinem endlosen "Gelabere", ..und wie schon letztes Jahr in ALTENBEKEN haben sie mir tapfer und aufopferungsvoll - teileweise stundenlang - zugehört oder mir auch von sich erzählt. Danke Jungens, ...es hat mir verdammt gut getan die Zeit mit euch zu verbringen, euch wiederzusehen. Nach all dem was im letzten Jahr so in mein Leben "hereingeschneit" ist - und was auch u.a dazu geführt hat das ich mich hier im Forum recht rar gemacht hab - war es wirklich eine Wohltat eure herzliche ZETTie-Gemeinschaft wieder erleben zu dürfen.

Gefühlt war das für mich wie ALTENBEKEN letztes Jahr, ..etwas kleiner, familiärer, "kuscheliger", gemütlicher und für so manchen auch mal entspannter, stressfreier zwar (nicht wahr JÖRG ;-), ..hast du gut getan! Hat dir hoffentlich gut getan?!). Einfach ein tolles, wohliges, angenehmes Feeling für mich im Kreise von "Mit-Verrückten" ZETTies. Endloses, zwangloses Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch + private Gespräche.

Und wie ich schon letztes Jahr als FRISCHLING in ALTENBEKEN feststellen durfte und auch im Nachgang konstatiert habe:

Diese ZETTie-MoBa-Truppe von euch ist wahrlich etwas Besonderes, ..der zwischenmenschliche Umgang miteinander und insbesondere mit mir als relativem NEULING ist einfach allererste Sahne, oder wie der gebürtige SAARLÄNDER in mir sagen würde: Äänfach SAUGUDD!!

Ein herzliches Dankeschön an alle die es am Sonntag persönlich mit mir zu tun hatten.

Unn a propos SAARLÄNNER, ..da hab ich ja auch noch einen "kennegelehrt" der - so wie ich - 1. aus dem SAARLAND ausgewandert ist (nach BW) und 2. dank einem holden weiblichen "MoBa-Wesen" ;-) ebenfalls als "Späteinsteiger" in der Spur Z gelandet ist. Was soll ich da noch sagen?! ;-)

Wenn einem soviel Schönes wird beschehrt, das ist schon einen ASBACH-URALT wert, ..hiess das glaube ich früher mal, ..im letzten Jahrtausend?! ;-)

Und weil ich mich so wohl gefühlt + gut unterhalten hab, hab ich kein einziges Video gedreht + nur ein paar wenige Bildchen von WAKENFELD gemacht (so vonwegen: geiles Konzept, geile Ausführung, ..könnte man doch irgendwie auch mal so ähnlich in die Tat umsetzten?!)

Mal schauen, ..wenn ich wieder zu Kräften gekommen bin.

Ich freu mich auf jeden Fall schon wie BOLLE auf ALTENBEKEN nächstes Jahr (mach mal AXEL!! ;-) ) und darauf so einige von euch hoffentlich auch schon früher zu anderen Gelegenheiten wiederzusehen (MANNHEIM, STAMMTISCH ?!).

Soweit mein persönlicher "ZETTies in ZELL an der Mosel -Treffen" - Erfahrungsbericht.
In diesem Sinne, gehabet euch wohl

Und vor allem, bleibt gesund
LG Thomas alias TiiDabbelJu
Andre
Beiträge: 4092
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Andre »

Die Porsche-Modelle, wer ist da der Anbieter?

IMG_20231211_182831.jpg

Gruß André
Manfred F
Beiträge: 844
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Manfred F »

Hallo
Andre hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 18:30 Die Porsche-Modelle, wer ist da der Anbieter?

Gruß André
Der Anbieter war Sascha Braun, https://zcustomizer.de/index.html.
DerT
Beiträge: 1294
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von DerT »

Sodele,

nun bin ich auch wieder zuhause.

Mein Dank an Jörg für die aufopferungsvolle Organisation. Auch ich war das erste Mal dabei - Es hat riesig Spaß gemacht! Es war sehr schön Euch alle wiederzusehen odet auch kennenzulernen.

Jörg bekommt ein kleines Gastgeschenk: Schorndorf-Wagen passend zu unserem Stammtisch
Jörg bekommt ein kleines Gastgeschenk: Schorndorf-Wagen passend zu unserem Stammtisch
40 Jahre für die Spur Z unterwegs: Sylvester bekommt von Ingo eine Urkunde
40 Jahre für die Spur Z unterwegs: Sylvester bekommt von Ingo eine Urkunde

Weil ich kurzfristig Urlaub genommen habe konnte ich noch eine Nacht ranhängen und heute mit Matthias nen Abstecher an die Brücke nach Bullay unternehmen.

Mosel-Brücke in Bullay: zwei 189er mit Ganzzug auf der Fahrt von Trier nach Koblenz
Mosel-Brücke in Bullay: zwei 189er mit Ganzzug auf der Fahrt von Trier nach Koblenz

Dann hatten sich unsere Wege getrennt. Da ich einen Blick auf eine Mosel-Schleife werfen wollte: nach einer abenteuerlichen Hunsrück Bergüberquerung bin ich schließlich bei Wolf bzw Kröv gelandet.

Mosrl-Schleife bei Wolf, rechts Kröv, ganz hinten Traben-Tarbach
Mosrl-Schleife bei Wolf, rechts Kröv, ganz hinten Traben-Tarbach

Übrigens: der Wasserstand der Mosel ist heute Morgen nochmals höher gewesen. Die Wasserlinie war an der Unterkante des Schildes von Kaimt.

IMG_20231211_190050.jpg

Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von DerT am Mo 11. Dez 2023, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
ZinBonn
Beiträge: 330
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von ZinBonn »

RalfJ schrieb: Wie schon gezeigt, der Weihnachtsmann ist in H0 per Fahrrad unterwegs. Ob er es so bis zum 24.12. schafft?
Wäre er der Nikolaus, wäre er schon längst fertig und brauchte sich nicht abzustrampeln. Aber wenn man sich vom Nikolaus zum Santa Claus und dann zum Weihnachtsmann machen lässt, ist Mann selbst dran schuld. :d+w:

In meiner Geschichte vom Silber-Schnee-Express ist es der Nikolaus, der jedes Jahr die Kinder mit dem SSE abholt und ins Weihnachtsland bringen lässt. Nur leider hat die Pandemie dazu geführt, dass im Weihnachtsland die Lokomotiven und Wagen nicht gewartet wurden. Jetzt gibt es ein Problem, wo kommen Ersatzteile für die Loks her.
Soviel verrate ich schon, die kleinen Tenderloks müssen es schaffen, daß die Kinder rechtszeitig ins Weihnachtsland kommen.

Viele Grüße

Hans
Axel Hempelmann
Beiträge: 3370
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Axel Hempelmann »

Quattro StaZioni hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 18:11
Daheim habe ich das Werkzeug vorgefunden, was ich schon vor einer Woche gebraucht hätte. Ich wollte Euch nämlich als Überraschung noch ein paar DB-Kekse mit nach Zell mitbringen:
IMG_4824.jpeg

Jetzt muß ich selber die ofenfrischen Cookies akzeptieren :)

Viele Grüße
Matthias
Warum wundert es mich nicht, dass bei der DB sogar die Kekse Verspätung haben?

Lieber Matthias, ich finde es unverantwortlich, dass du dich nun alleine opfern willst, damit die Dinger wegkommen. Rein von den derzeit üblichen Verspätungen ausgehend, ist ja am 28./29.12. immer noch Weihnachten. Ich erkläre mich hiermit ausdrücklich bereit, an diesen Tagen in Sindelfingen an einer Verköstigung von Weihnachtsgebäck teilzunehmen.

TiiDabbelJu hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 18:17
Die welche ich meine, wissen wer gemeint ist, ..denen "bluten" heute noch die Ohren von meinem endlosen "Gelabere", ..und wie schon letztes Jahr in ALTENBEKEN haben sie mir tapfer und aufopferungsvoll - teileweise stundenlang - zugehört.
Ach ne, hattest du auch was gesagt??
Jedenfalls weisst du jetzt, warum der 1.Vorsitzende eben auch der Sprecher des Vorstands ist :D


Ich musste ja leider wegen eines privaten Termins etwas vorzeitig diese tolle Veranstaltung verlassen. Danke an Klaus, der mir die Mitfahrt bis nach Stuttgart ermöglicht hat, ab wo ich dann trotz DB noch rechtzeitig in München angekommen bin.

Nochmals danke an alle, die durch ihre Teilnahme - mit oder ohne Schaustücke - dieses Event möglich gemacht haben! Es war für mich wirklich wie ein etwas kleineres Altenbeken!

Eigentlich müsste ich nun auch den Dank an "die Organisatoren" aussprechen - und genau das geht in Zell überhaupt nicht! Seit vielen Jahren und auch dieses Mal wieder besteht das gesamte Organisationsteam einzig und allein aus dem "großen Jörg" ;)

Es ist einfach Wahnsinn, was du, Jörg, da wieder auf die Beine gestellt hast. Vielen herZlichen Dank für alles!
DerT
Beiträge: 1294
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von DerT »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 19:05
Quattro StaZioni hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 18:11
Daheim habe ich das Werkzeug vorgefunden, was ich schon vor einer Woche gebraucht hätte. Ich wollte Euch nämlich als Überraschung noch ein paar DB-Kekse mit nach Zell mitbringen:
IMG_4824.jpeg

Jetzt muß ich selber die ofenfrischen Cookies akzeptieren :)

Viele Grüße
Matthias
Warum wundert es mich nicht, dass bei der DB selbst die Kekse Verspätung haben?

Lieber Matthias, ich finde es unverantwortlich, dass du dich nun alleine opfern willst, damit die Dinger wegkommen. Rein von den derzeit üblichen Verspätungen ausgehend, ist ja am 28./29.12. immer noch Weihnachten. Ich erkläre mich hiermit ausdrücklich bereit, an diesen Tagen in Sindelfingen an einer Verköstigung von Weihnachtsgebäck teilzunehmen.

Lieber Axel,

Du weißt aber schon, dass ich nur ein paar Km von Matthias entfernt wohne? :d+w:

Keeeekseeee!

Viele Grüße
Thomas
ZinBonn
Beiträge: 330
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von ZinBonn »

Apropo Kekse,

als ich die Halle betrat, hatte ich irgendwo einen Teller mit Keksen und einen weiteren mit Winter-Erdbeeren gesehen. Ich dachte mir, du schnappst dir nachher mal einen Keks bevor der große Hunger kommt. Als ich endlich bei den Keksen zuschlagen wollte, war der Teller LEER. Aber so was von LEER, noch nicht mal ein Kekskrümel.
Die letzte Winter-Erdbeere schnappte sich vor mir ein junges Mädchen weg.
Wie sagt der Rheinländer: Man muss auch jönne könne?
Sollte ich es doch mal wieder schaffen, werde ich meinen Beifahrer animieren, für die Veranstaltung Weihnachtsgebäck zu backen. Soviel ich weiß, kann er das! :d+w:
Viele Grüße
Hans
PS: Als ich zuhause ankam, gab es selbstgemachte Dampfnudeln von meiner Frau. Gut, dass ich vorher keine Kekse gegessen hatte. :D
Manfred F
Beiträge: 844
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Manfred F »

Hallo

Schönes Wochenende gehabt!
Organisation, gemütliches Beisammensein, schöne abwechslungsreiche Ausstellungsstücke, einfach Klasse!

Zell (Mosel) 2023_003_Stammtisch Tankstellen.jpg
Zell (Mosel) 2023_004_DB 628.4 SMZ.jpg
Zell (Mosel) 2023_008_Shinkansen Rokuhan.jpg
Zell (Mosel) 2023_010_Longhorn in Texas.jpg
Zell (Mosel) 2023_012_Chemiewerk.jpg
Zell (Mosel) 2023_014_Booischot Statie.jpg
Zell (Mosel) 2023_015_Kohlenkiste.jpg
Zell (Mosel) 2023_016_Traumschleife.jpg
Zell (Mosel) 2023_017_Winzlingen.jpg
Zell (Mosel) 2023_020_z-lights.jpg
RalfJ
Beiträge: 1494
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 799 Mal
Danksagung erhalten: 1841 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von RalfJ »

Hallo Hans,
ZinBonn hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 10:03 .....Die letzte Winter-Erdbeere schnappte sich vor mir ein junges Mädchen weg.
Wie sagt der Rheinländer: Man muss auch jönne könne?.....
hättest du nur etwas gesagt oder kurz warten müssen, ich habe die Schale immer wieder aufgefüllt. Am Ende sind noch einige "Winter-Erdbeeren"
sogar wieder mit nach Düsseldorf gekommen ;)
Frag mal die Jungs und Mädels vor Ort, die wurden von mir mit diesen und ähnlichem Zeugs genervt :d+w:

Wintererdbeeren.jpg
Nervennahrung.jpg
Viele Grüße,
Ralf
Antworten