15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo allerseitZ,

nach dem Corona-bedingten Ausfall im vor 2 Jahren starte ich nun in diesem Jahr einen neuen Anlauf für unser kleines Jubiläum, denn nun findet dann wirklich zum 15. Mal die Modellbahn-Ausstellung in der Zeller-Schwarze-Katz-Halle statt, zu der ich Euch alle wieder herzlich einladen möchte.

Uns stehen dort wieder der große Saal, sowie bei Bedarf die beiden Konferenzräume zur Verfügung.

Aufbau: Samstag, 09.12.2023
Ausstellung: Sonntag, 10.12.2023, 11 bis 17 Uhr

Freitag Abend treffen wir uns mit den frühzeitig angereisten Teilnehmern wieder zum Stammtisch.

Am Samstag Abend findet dann das gemeinsame Abendessen statt.

Die Lokalitäten gebe ich zu gegebener Zeit noch bekannt.

Dieses Treffen soll, ebenso wie in der Vergangenheit vorwiegend eine unkommerzielle Ausstellung sein und bleiben. Einzelne Anbieter können nach Absprache gerne teilnehmen, solange der Charakter der Ausstellung dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Übernachtung / Frühstück können gerne wieder von mir organisiert werden.

57,50 € pro Person im Doppelzimmer,
85 € im Einzelzimmer

Da nur eine sehr beschränkte Anzahl Einzelzimmer zur Verfügung steht, bitte ich Euch nach Möglichkeit um Absprache mit Kollegen, zur Unterbringung im Doppelzimmer.

Anmeldungen bitte ausschließlich per Mail an mich:
joergneidhoefer@mist55.de

Zur Organisation bitte ich um folgende Angaben:
- e-Mail Adresse
- Anreise- / Abreisetag
- Personenzahl / Namen
-Teilnahme Freitag beim Stammtisch / Samstag beim Abendessen?
- Was wird gezeigt? (Anlage; Modul, Diorama, Schaustück)
- Platzbedarf?


Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Modellbahner am 2. Advent-Wochenende in Zell an der Moselschleife begrüßen zu können!

Ach ja, noch etwas wichtiges zur Vermeidung von Unsicherheiten im Mail-Verkehr: Ich bin am Wochenende (06. bis einschließlich 09.10.) sowie vom 20.10. bis 04.11. nicht per Mail erreichbar! Anfragen die in diesem Zeitraum ankommen werden erst danach beantwortet werden!
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo nochmal allerseitZ,

heute habe ich auch die angepassten Dateien für die Flyer und Plakate von der Grafikerin erhalten.

Wenn Interesse an den PDF-Dateien besteht, bitte ich um eine kurze Nachricht per Mail: joergneidhoefer@mist55.de
(Flyer DIN A6, ca. 1,6 MB; Plakat DIN A3, ca. 15 MB)
Modellbahn-Ausstellung_2023 (002).jpg
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von rale1966 »

Gibt es denn auch einen Freudenreich Wagen zu kaufen?
Mattias Mirza
Beiträge: 2946
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Mattias Mirza »

In Zell gibt es keine Sonderwagen.
Gruß
Mattias
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Trainini »

Hallo Sylvester und Axel,

ich möchte vorschlagen, die Ausstellung ganz offiziell von Vereinsseite als Teil des "Tags der Modelleisenbahn 2023" einzureichen. Der die Seite betreibende Verband der Modellbahnhersteller hat seine Seiten leider schlecht gepflegt und den Aktionszeitraum nicht aktualisiert. Insofern ist unklar, ob Zell noch hineinfallen wird.

Gemäß Hagens (HvO) Urspungsidee solle es aber passen und insofern ist es einen Versuch wert. Eine solche Aktivität wird über folgende URL eingereicht:

https://www.tag-der-modelleisenbahn.de/ ... einreichen

Wenn das akzeptiert wird, dann darf sich auch das Veranstaltungsplakat mit dem Logo des Festtags zusätzlich schmücken. Unser Treffen und unsere damit verbundene Öffentlichkeitsarbeit können auf diese Weise nur mehr Reichweite erfahren!


@Jörg
Bitte fallweise das Plakat ergänzen lassen und auch als Anzeigenwunsch an unsere Redaktion schicken. Wir kmommen dem gern nach - wie auch in früheren Jahren.


Holger
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von cozi »

Mattias Mirza hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 20:13 In Zell gibt es keine Sonderwagen.
Gruß
Mattias
Woher weißt Du das? Es gab Jörgs Kanonenbahnwagen, vom anderen Jörg die Zeller schwarze Katz, von Harald selber Sonderwagen wie den blauen Werkstattwagen - weißt Du was dieses Jahr ist???
Zuletzt geändert von cozi am Do 5. Okt 2023, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Mattias Mirza
Beiträge: 2946
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Mattias Mirza »

Wenn das Wagen direkt für Zell waren, dann sorry. Nein, ich weiß nix.
Gruß
Mattias
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Mattias Mirza hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 21:13 Wenn das Wagen direkt für Zell waren, dann sorry. Nein, ich weiß nix.
Gruß
Mattias
Hey Mattias,

auch wenn Du nichts weißt: Ich weiß auch nicht mehr. Also gehe ich -Stand heute Abend- davon aus dass Du unwissend Recht behalten wirst. 8-)
Axel Hempelmann
Beiträge: 3370
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Axel Hempelmann »

Trainini hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 20:19 ... ich möchte vorschlagen, die Ausstellung ganz offiziell von Vereinsseite als Teil des "Tags der Modelleisenbahn 2023" einzureichen. Der die Seite betreibende Verband der Modellbahnhersteller hat seine Seiten leider schlecht gepflegt...
Danke, Holger für den Tipp, ich habe jetzt 45 Minuten gebraucht, um (hoffentlich) alles einzutragen und zu speichern.

Wer hat denn diese Seite programmiert? Das ist wirklich nur abschreckend. Uhrzeiten müssen mit Zeigern auf Analoguhren eingegeben werden, beim Scrollen zur Eingabe des Datums sind die Uhren wieder weg und es steht dann 0:00 bis 0:00 Uhr
Dann taucht bei Eingabe der Koordinaten (die musste ich auch erst raussuchen; brauchen vermutlich diejenigen, die mit dem Schiff anreisen) eine Fehlermeldung auf: "Google Maps wurde nicht richtig geladen". Nach Eingabe des Captchas war die Beschreibung wieder weg. Nach erneuter Eingabe des Textes fehlte das hochgeladene Bild. Dann war das Captcha wieder verfallen...

Vielleicht liegt es daran, dass ich mich mit einem "Hautmenü" so gar nicht auskenne - ist vermutlich was für Dermatologen?

Immerhin habe ich jetzt eine Bestätigung, dass die Eingaben überprüft werden...
Screenshot_2023-10-07-09-44-32-706_org.mozilla.firefox.jpg
Harald Hieber
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Harald Hieber »

Axel,
Wir alle leiden mit Dir…😫😵‍💫🤬
Antworten