Bing-Museumsfest 28/29 Oktober 2023

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Caepsele
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 22:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Bing-Museumsfest 28/29 Oktober 2023

Beitrag von Caepsele »

Hallo zusammen!

Etwas nicht Z-iges, aber den Jungs von meinem Z-Stammtisch hat es letztes Jahr sehr gefallen.

Ende des Monats ist es wieder soweit:
Museumsfest_Spielzeugmuseum_Freinsheim_2023_Plakat.jpg
historische Spielsachen der Firma Bing in Aktion.
Eisenbahnen mit Uhrwerk, Dampf und Strom, Dampfmaschinen, Heissluftmotoren und viele weitere interessante Dinge aus dem riesigen Sortiment der einstmals größten Spielwarenfabrik.

Ich werde fort mit Spielerfreunden eind große Spur 0 Anlage betreiben. Die Loks werden mit Uhrwerk und Dampf angetrieben. Komplett nix Digital ;-)

Freinsheim an sich ist mit der historischen Altstadt schon sehenswert.

Weitere Infos:
https://www.spielzeugmuseum-freinsheim.de/

Gruß
Harry
Caepsele
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 22:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bing-Museumsfest 28/29 Oktober 2023

Beitrag von Caepsele »

Ich wurde wegen dem Veranstaltungsort "von Busch Hof" gefragt: es ist fußläufig ca. 3 min vom Museum entfernt.
Ist aber alles auch ausgeschildert.
Gruß
Harry
Antworten