Z-Freund mit "Helfersyndrom" im Raum Singen gesucht

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal
Kontaktdaten:

Z-Freund mit "Helfersyndrom" im Raum Singen gesucht

Beitrag von jerkel »

Hallo liebe Freunde der Spur Z,

ich habe einen Kunden, der keinen Computer hat und auch nicht viel Ahnung von Elektrik. Er fährt Spur Z analog und braucht wohl mal jemanden, der bei Ihm sitzt und Ihm einige Dinge erklärt. Es geht hier um Trennstellen, Schaltpultanschluss, etc. Durch das Telefon wird das sehr zäh. Den Link zum Märklin Gleisplanbuch 0296 habe ich Ihm schon zukommen lassen. Ich weiss nicht ob das reicht. Gibt es evtl. jemanden hier, der sich das antun möchte, dem Mann etwas zu helfen? Falls ja, schreibt mir eine PN mit Kontaktdaten, die ich dann an Ihn weitergeben darf.

Gruß und Dank, Jörg
Klaus M
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Z-Freund mit "Helfersyndrom" im Raum Singen gesucht

Beitrag von Klaus M »

Hi Jörg,

evtl. kann ja der Stammtisch Radolfzell weiterhelfen. https://stammtisch-radolfzell-spurz.jimdofree.com/

Das ist mehr oder weniger der Nachbarort.

Klaus
Alex
Beiträge: 502
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Freund mit "Helfersyndrom" im Raum Singen gesucht

Beitrag von Alex »

Ja er kann gerne uns vom Stammtisch mal Anfragen oder gerne zum nächsten Stammtisch vorbeikommen.
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Freund mit "Helfersyndrom" im Raum Singen gesucht

Beitrag von jerkel »

Vielen Dank, ich gebe das mal so weiter.

Gruß, Jörg
RalfJ
Beiträge: 1494
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 1837 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Freund mit "Helfersyndrom" im Raum Singen gesucht

Beitrag von RalfJ »

Hallo Jörg,

übernächstes Wochenende ist doch auch die Messe in Friedrichshafen, da werden so einige Zettis am ZFI Stand da sein.
Ist ja auch so "in der Ecke"
Vielleicht kann er da ja erste weitere Kontakte knüpfen :glas:

Off-topic:
jerkel hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 09:45 ....ich habe einen Kunden, der keinen Computer hat ......Den Link zum Märklin Gleisplanbuch 0296 habe ich Ihm schon zukommen lassen.....
Widerspricht sich das nicht ein klein bisschen :d+w:

Viele Grüße,
Ralf
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Freund mit "Helfersyndrom" im Raum Singen gesucht

Beitrag von jerkel »

Den Link habe ich Ihm per Whatsapp gesandt ;-). Bin ja ein Kleiner, aber kein Dummer ;-)

Er kommt nach Radolfzell, das passt Ihm.

Gruß und Dank, Jörg
Antworten