Beneidenswerte Dampflokheizer im Sozialismus!

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beneidenswerte Dampflokheizer im Sozialismus!

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

Beim Sichten einiger Aufnahmen aus alter Zeit, genauer von 1991, bin ich auf das Bild der Heizlok 65 1027 gestoßen, die in einem Kombinat in Staßfurt ihre Dienste geleistet hatte. Damals bin ich wegen des Dampflokfestes dorthin gefahren und habe dann der Lok einen Kurzbesuch zwecks eines Fotos abgestattet, weil es in der Nähe lag.

Aber jetzt, so im Großformat auf dem Bildschirm, fiel mir auf, welch Luxusleben die Heizer im Vergleich zu den Wessis gehabt haben müssen:

Sichtschutz an der Wetterseite und sogar Fernsehen gabs offenbar im Führerstand! 8-)


65 1027 ZFI.jpg


Möglicherweise ließen sich mit der Antenne sogar ARD und ZDF gebührenfrei empfangen......? :o

Da denkt man, man hätte schon fast alles gesehen...

Viele Grüße,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Beneidenswerte Dampflokheizer im Sozialismus!

Beitrag von Gunnar Häberer »

Wie sang der Udo so schön?

"... Und schließt dich ein auf'm Klo und hörst West-Radio..."

Gehe mal nicht davon aus, dass die Antenne für den Betriebsfunk gebraucht wurde!
Antworten