alternative Reiseziele

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
wernerle2
Beiträge: 3298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: alternative Reiseziele

Beitrag von wernerle2 »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 10:42 Ja, Larry, Streik ist ein legitimes Mittel und wir sollten froh sein, dass das bei uns gesetzlich verankert ist.
Ich stimme zu!
Axel Hempelmann hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 10:42 Ob Deutschland noch eine "führende Industrienation" ist, mögen andere beurteilen - ich selbst fange allmählich an, daran zu zweifeln.
Da bin ich schon ein Stück weiter.
Neuseeland im Früjahr 2018:
1802010349 - Christchurch-Twizel.jpg
Axel Hempelmann hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 10:42 Der Zweck eines Streiks ist ja, dass auf den Arbeitgeber Druck ausgeübt werden kann. Das funktioniert aber mit der DB nicht wirklich; leidtragend sind in erster Linie die Endkunden.
Und das ergibt dann irgendwann eine Digitalisierung des Bahnverkehrs zu Lasten der Mitglieder der GDL.
https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... n-10870974
Dem Anführer GDL hat das bloss noch keiner gesagt. Und ob er das von alleine merkt, da habe ich auch Zweifel. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1315 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: alternative Reiseziele

Beitrag von Axel Hempelmann »

wernerle2 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 11:10
Da bin ich schon ein Stück weiter.
Neuseeland im Frühjahr 2018:
1802010349 - Christchurch-Twizel.jpg
Zum Vergleich: meine Wohnung in der Stadt München, Dezember 2023:
IMG_20231207_111746.jpg
Ich denke dann mal über einen Umzug nach Neuseeland nach. Eigentlich genügt ja schon Rumänien - dort ist man uns zumindest in dieser Hinsicht um viele Jahre voraus.

Ich habe ja als Arbeitnehmer das Privileg, dass ich meine Arbeit zumindest zeitweise auch ohne physische Anwesenheit auf dem Werksgelände ausüben kann. Es ist für einen Arbeitnehmer wirklich toll, wenn er zwischen nicht erreichbarem Büro und Homeoffice ohne vernünftige Netzanbindung frei wählen kann...


Die Überschrift des von dir verlinkten Beitrags lautet:

"Deutsche Bahn und Industrie erproben vollautomatisiertes Fahren von Zügen"

Der erste Schritt soll hier im Raum München demnächst sein:
Deutsche Bahn erprobt Fahren von Zügen

Vielleicht klappt es ja. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eXact Modellbau
Beiträge: 7051
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 883 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: alternative Reiseziele

Beitrag von eXact Modellbau »

Lasst ihr euch jetzt schon vom Weselsky-Bashing der Medien anstecken?
Weselsky ist doch genauso, wie man als Gewerkschaftsführer sein sollte. Der wird sich nie korumpieren lassen. Der wird auch nie mit den Bossen zusammen am Tisch sitzen und Champagner trinken.
Aki
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal

Re: alternative Reiseziele

Beitrag von Aki »

Der bayerische König hat doch gerade heute wieder verkündet, das Bayern das Silicon-Valley Deutschlands und Hightech-Land ist.

Daher finde ich Axels Aussagen zum mangelnden Netzausbau unglaubwürdig, kann gar nicht sein :d+w:
uwe
Beiträge: 202
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Grambek
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: alternative Reiseziele

Beitrag von uwe »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 11:36 Ich denke dann mal über einen Umzug nach Neuseeland nach. Eigentlich genügt ja schon Rumänien - dort ist man uns zumindest in dieser Hinsicht um viele Jahre voraus.
warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah....
Meldung heute in der LN (Lübecker Nachrichten):

Schnelles Netz: Mölln ist Glasfaser-Hauptstadt des Nordens
Nirgendwo in Deutschland surfen so viele Menschen mit Highspeed durchs Netz wie im Kreis Herzogtum Lauenburg

verantwortlich dafür sind die Vereinigten Stadtwerke, die hier seit einigen Jahren massiv am Glasfaserausbau arbeiten. Selbst hier in einem kleinen Dorf ist warten auf den Aufbau einer Webseite kein Thema mehr.

...und viel näher an Bad Schwartau ist man hier auch....

(Den gesamten Artkel könnte ich hier als Zitat einfügen, weiss aber nicht wie das mit dem Copyright zusammengeht.)
uwe
Beiträge: 202
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Grambek
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: alternative Reiseziele

Beitrag von uwe »

eXact Modellbau hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 10:17 Im internationalen Vergleich mit anderen "führenden Industrienationen" sind wir ein Billiglohnland.
...und solange Arbeitgeber (aktuell der Öffentliche DIenst) Aussagen im Format von "...die Leute sollen halt Wohngeld beantragen wenn das Gehalt nicht reicht... macht wird sich daran wohl auch nichts ändern. Diese Äusserung habe ich gestern in einem Nachrichtenbeitrag im Radio gehört. Da gab es einen Einspieler mit der Äusserung.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1315 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: alternative Reiseziele

Beitrag von Axel Hempelmann »

uwe hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 12:32 Mölln ist Glasfaser-Hauptstadt des Nordens
...
und viel näher an Bad Schwartau ist man hier auch....
Danke, Uwe, das wäre ja eine tolle Perspektive.
Aki hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 12:02 Der bayerische König hat doch gerade heute wieder verkündet...
Verkündet hat der "König" das in seiner Regierungserklärung übrigens schon vorgestern - aber die Übertragung der Nachricht bis in den Norden zu Joachim hat natürlich eine gewisse Zeit beansprucht :D
Aki
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal

Re: alternative Reiseziele

Beitrag von Aki »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 12:44

Verkündet hat der "König" das in seiner Regierungserklärung übrigens schon vorgestern - aber die Übertragung der Nachricht bis in den Norden zu Joachim hat natürlich eine gewisse Zeit beansprucht :D
Naja, er propagiert das ja quasi täglich...

Und ihr kriegt einen bayerischen Weltraumbahnhof, Cap Bavaria.
eXact Modellbau
Beiträge: 7051
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 883 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: alternative Reiseziele

Beitrag von eXact Modellbau »

Ich wollte gerade mein Ticket stornieren:
SS1.JPG
SS2.JPG
SS3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
norm24
Beiträge: 3803
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: alternative Reiseziele

Beitrag von norm24 »

Dann bleibt wohl nur der nächste Urlaub in Zell übrig ;)
Antworten