Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Harald Hieber
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Zusammen,

viele von uns sind schon mehrfach in Altenbeken gewesen - andere planen vielleicht ihren ersten Besuch. Ich hatte die Idee, hier eine Liste von "geprüften" Unterkünften mir Kontaktinfo ( Website, Telefon, email, Ansprechpartner,..) zu starten, und so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Wer noch nicht weiß, wo er unterkommen wird findet so Kontaktinfos zu den Unterkünften und während der Veranstaltungstage bilden sich vielleicht Fahrgemeinschaften.

Um auch gleich den Anfang zu machen: Wir werden in Böhlers Landgasthof übernachten:
https://www.hotel-boehlers.de
Harald Hieber
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Beitrag von Harald Hieber »

Nochmal zur Erinnerung für die Buchung:
Der Termin für das 9. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken ist der 04. und 05. Mai 2024
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Beitrag von cozi »

Traurig: Der Teutoburger Hof mit Eisebahnerstube und der riesen Modellbahn steht nicht mehr zur Verfügung - wird geschlossen und abgerissen... :(
Klaus M
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Beitrag von Klaus M »

Ich bin, wie die letzten Male auch schon, im Waldcafé Jäger in Bad Driburg: https://www.waldcafe-jaeger.de/

Es sind noch mehr Zetties dort.

Klaus
DerT
Beiträge: 1294
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Beitrag von DerT »

Bin auch bei Böhlers in Bad Driburg.

Grüße
Thomas
railei07
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Nov 2023, 09:47
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Beitrag von railei07 »

Hallo Zusammen,

Danke Harald für Deine Erinnerung und den Hinweis zur Unterkunft.
Habe mich gerade in Böhlers Landgasthof angemeldet, mal sehen ob das noch klappt.
Nach mehreren Jahren erfolgloser Planung hoffe ich diesmal dass es bei mir klappt und ich in Altenbeken dabei sein kann.

Liebe Grüße aus dem SchwarZwald
Rainer
Otti
Beiträge: 980
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Beitrag von Otti »

Ich habe heute morgen von F. Böhler die Auskunft erhalten, dass alle Zimmer ausgebucht sind.
Mattias Mirza
Beiträge: 2946
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Beitrag von Mattias Mirza »

Der Schwallenhof ist sehr schön, gegenüber von Böhlers. Hat u.a. ein Salzwasser-Schwimmbad.
http://schwallenhof.de/
Man kann aber nur 2 Nächte buchen, da ich nur von Fr. auf Sa. da bin, habe ich mich im Hotel b-vier einquatiert.
Gruß
Mattias

Vom Admin ergänzt:
https://schwallenhof.de/
https://www.cph-hotels.com/de/cph-hotels/hotel-b-vier/
Max aus Baden
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Dez 2021, 16:51
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Im Herzen Badens
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Beitrag von Max aus Baden »

Hallo.

Ich bin im Hotel am Rosengarten oberhalb von Böhlers. Hat mir letztes Mal auch schon gut gefallen. Bin von Samstag auf Sonntag da.

Schönes Wochenende
Max
MichaBoost
Beiträge: 76
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:00
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Beitrag von MichaBoost »

Moin, wir sind im "Haus Kanne" in einem Nachbarort von Bad Driburg untergekommen.
Da war vor kurzem noch was frei. (Einzelzimmer/Nacht 60€).
Bewertungen waren gut, auch für das Frühstück ;)
Antworten