Ne feine kleine Anlage ...

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

granadabuab
Beiträge: 52
Registriert: So 2. Jul 2023, 20:23
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Ne feine kleine Anlage ...

Beitrag von granadabuab »

Servus Allerseits,
was für den kleinen Geldbeutel ...

https://www.auctions-fischer.de/katalog ... 19463dab40
Miniclubliebhaber
Beiträge: 363
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Ne feine kleine Anlage ...

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Man ist ja immer zuerst auf die Gestaltung fixiert und fragt sich, was haben die denn da für schlechte Bilder mit violetten Dächern gemacht :( . In dem Fall ist ausnahmsweise eben doch alles was glänzt Gold und Silber und :) mit Edelsteinen verfeinert.
Andre
Beiträge: 4092
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Ne feine kleine Anlage ...

Beitrag von Andre »

Warum? :o

Ich hab schon alles und da habe ich mir gedacht, bauen wir mal eine Modellbahn aus Edelsteinen, hat ja nicht jeder .... der pure Wahnsinn.
Ob sich dafür ein Käufer findet ... :? Aber heutzutage ist ja alles möglich.

Gruß André
Amir
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 1030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ne feine kleine Anlage ...

Beitrag von Amir »

Hab zum Thema Edelanlagen noch etwas in meiner Z Bibliothek gefunden:
20240214_121453.jpg
Damals auf 500.000 DM geschätzt
Denste17
Beiträge: 257
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 20:59
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ne feine kleine Anlage ...

Beitrag von Denste17 »

Wer noch mehr Bilder zur von Franko verlinkten Anlage sehen möchte, hier ist der Link zum Erbauer: Emil Becker KG
DerT
Beiträge: 1294
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: Ne feine kleine Anlage ...

Beitrag von DerT »

Amir hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 12:22 Hab zum Thema Edelanlagen noch etwas in meiner Z Bibliothek gefunden:

20240214_121453.jpg

Damals auf 500.000 DM geschätzt
Und das weiße Streumaterial ist dann bestimmt feinster Koks Puderzucker. :d+w:

Viele Grüße
Thomas
Nex
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Apr 2019, 13:16
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ne feine kleine Anlage ...

Beitrag von Nex »

Rohdiamanten als Gleisschotter. Mal bei Jörg anfragen?
norm24
Beiträge: 3803
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Ne feine kleine Anlage ...

Beitrag von norm24 »

An den Feiertagen habe ich solche Steinchen als Ladegut auf der Anlage.
20240214_132502.jpg
:d+w:
OVA-CC
Beiträge: 978
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ne feine kleine Anlage ...

Beitrag von OVA-CC »

Nex hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 13:22 Rohdiamanten als Gleisschotter. Mal bei Jörg anfragen?
Jörg hat doch mit Modellbahn aufgehört. :o Der macht jetzt einen auf Fahrschule. :lol:
Miniclubliebhaber
Beiträge: 363
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Ne feine kleine Anlage ...

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Na ja, die Gebäude scheinen ja eher nur vergoldet zu sein (Blattgold?) und mit (Edel)Steindach. Beim Chateau d'Oex hätte ich z.B. bei dem Preis aber erwartet, dass zumindest die Klappläden gerade angeklebt sind. Soll ja auch nicht ein morbides Bahnthema darstellen.
Aber trotzdem sehenswert - eben mal etwas völlig Anderes. Jetzt müsste man als Gegensatz nur à la H.A. Schult ein Trash-Layout machen - für'n Appel und Ei.

@Detlev: ist bestimmt heute am Valentinstag auf dem Weg zu Deiner Holden ;) , dafür war kein Geld mehr da für die dritte Achse an der Lok :D
Antworten