Die Suche ergab 22 Treffer

von Wolf-Ullrich Malm
Sa 1. Sep 2018, 06:09
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Schweriner Eisenbahn- und Modellbahntage
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Schweriner Eisenbahn- und Modellbahntage

Moin, ich werde mit meiner Z-Anlage "Buntekuh" auf den Schweriner Eisenbahn- und Modellbahntagen 2018 vertreten sein. Die Anlage wurde auf der Intermodellbau gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=whjHzKMbobo&app=desktop Die Ausstellung findet im Eisenbahnmuseum am Schweriner HBf statt Fr, 28.09. ...
von Wolf-Ullrich Malm
Fr 26. Jan 2018, 17:58
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Dortmund 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Re: Dortmund 2018

Moin Siggi
siggi hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2018, 17:14
schöööööön, aber nimm die Telegrafenmasten von der Fahrleitung weg :? :)
Die waren zuerst da. Dass die Leitungen kollidieren würden, fällt mir jetzt auch auf. Wir werden die beanstandeten Masten umsetzen. Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße aus Lübeck
Wolf-Ullrich Malm
von Wolf-Ullrich Malm
Fr 26. Jan 2018, 17:54
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Dortmund 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Re: Dortmund 2018

Moin Rainer
Rainer Tielke hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2018, 17:29
Kommst Du auch nach Altenbeken?
Ich komme als Besucher um die Neuigkeiten der Z-Szene in Ruhe betrachten zu können,
Z.B. den Kfz-Betrieb auf der Bullay Brücke.
Als Aussteller hat man für solche Feinheiten meist keine Zeit.

Viele Grüße aus Lübeck
von Wolf-Ullrich Malm
Fr 26. Jan 2018, 16:27
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Dortmund 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Re: Dortmund 2018

Moin Zetties,
ich bin jetzt auch mit meiner Anlage "Buntekuh" in Dortmund dabei.

Ich hatte diese Anlage der Z Gemeinde schon im Dezember in Zell vorgestellt.
Inzwischen gibt es ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=TejYwnT ... e=youtu.be

Viele Grüße
Wolf-Ullrich Malm
von Wolf-Ullrich Malm
Di 10. Okt 2017, 10:10
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 07./08.10.2017 - Fahrtag Eisenbahnfreunde Marsberg e.V.
Antworten: 52
Zugriffe: 3952

Re: 07./08.10.2017 - Fahrtag Eisenbahnfreunde Marsberg e.V.

Moin Zetties ... Fragt einfach Wolf-Ullrich was er mit dem Rest der Anlage vorhat. ... Das war eine sehr schöne Ausstellung mit einer angenehmen Stimmung. Beim Abbau schlug sich dann die Stimmung in Vorschlägen zur Weiterverwendung von "Lübeck" nieder. Die Fakten sind: - die Anlage wurde 20x ab- und...
von Wolf-Ullrich Malm
Di 5. Sep 2017, 11:47
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin Tage 2017 und IMA
Antworten: 112
Zugriffe: 9298

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Moin Zetties, ich bin mit meiner Anlage "Lübeck 1905 - Bahnhof vor dem Holstentor" vertreten. Bei Pennula TV ist ein 6 min Film anläßlich der Intermodellbau 2016 in Dortmund entstanden.: https://www.youtube.com/watch?v=TGLXjbRjJlg Pilentum Television hat auf youtube ein 5:22 min Video veröffentlicht...
von Wolf-Ullrich Malm
Mi 7. Jun 2017, 16:22
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 03. u. 04.06.
Antworten: 7
Zugriffe: 1075

Re: Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 03. u. 04.

Moin Zetties, es war wieder eine schöne Ausstellung. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kam das Publikum zahlreich und trotz der sprachlichen Schwierigkeiten kamen viele interessante Gespräche zustande. aufbau2.jpg Die Z-Delegation sammelt sich. aufbau1.jpg Die Schrauben passen oder nicht ? betrieb...
von Wolf-Ullrich Malm
Di 28. Mär 2017, 09:53
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbahnausstellung München 25. und 26. März 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 3486

Re: Modellbahnausstellung München 25. und 26. März 2017

Moin, nach staufreier Rückfahrt möchte ich mich nochmal bei unseren Örtlichen Z-Veranstaltern bedanken. Das war eine schöne Veranstaltung in einem sehr schönen Museum. Ich komme gern wieder. Ich habe versucht mit den wenigen Bildern, die ich machen konnte die Atmosphäre wiederzugeben. 1) Schlangeste...
von Wolf-Ullrich Malm
Mi 8. Mär 2017, 19:03
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Krüger Modelle
Antworten: 177
Zugriffe: 18152

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Moin
Hagen Sroka hat geschrieben:Ist der Triebwagen motorisiert?...
Ja er hat einen Maxonmotor. Ich weiß aber nicht ob das der Originalantrieb ist.

Viele Grüße
Wolf-Ullrich Malm
von Wolf-Ullrich Malm
Mi 8. Mär 2017, 16:53
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Krüger Modelle
Antworten: 177
Zugriffe: 18152

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Moin,

ich habe vor geraumer Zeit einen Benzoltriebwagen erworben.
krueger-BTW.jpg
Das soll ein Krüger Benzoltriebwagen sein. OVP habe ich leider nicht.

Viele Grüße
Wolf-Ullrich Malm