Die Suche ergab 13 Treffer

von thoko
Mo 29. Jan 2024, 15:48
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: 3-Achser-Umbauwagen der Modelleisenbahnfreunde Marsberg e.V. in Westheim
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: 3-Achser-Umbauwagen der Modelleisenbahnfreunde Marsberg e.V. in Westheim

Moin Jörg,
das schreit ja gerade zu nach einem neuen Exclusiv-Modell vom 1 zu 220-shop :D

Grüße, Thorsten
von thoko
So 31. Dez 2023, 10:00
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich-Modelle
Antworten: 370
Zugriffe: 153661

Re: Freudenreich-Modelle

Moin Thomas,
haben die beiden jeweils eine eigene Web-Seite ?,
sprich einmal FR-Modell und einaml Atelier Barkvieren ?,
oder bleiben die zusammen ?

Ich wünsche allen einen guten Rutsch, ein gutes und gesundes neues Jahr.

Grüße aus Selm, Thorsten
von thoko
Do 16. Jun 2022, 09:37
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich-Modelle
Antworten: 370
Zugriffe: 153661

Re: Freudenreich-Modelle

Moin zusammen, die Art, wie der Wagen verkauft wurde, fand ich persönlich am besten. Es wurden alle im Vorfeld informiert und jeder hatte seine Chance. So haben auch Leute die Möglichkeit den Wagen zu kaufen, die nicht täglich im Internet kreisen. @ Mattias: Ich glaube mit einer Vorbestellung verlag...
von thoko
Mi 23. Sep 2020, 19:32
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 179
Zugriffe: 72788

Re: Schmidt-Modelle

So wie das aussieht, werden wohl einige Ungereimtheiten bleiben...

Nochmal bis dieTage. :lieb:
von thoko
Mi 23. Sep 2020, 18:20
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 179
Zugriffe: 72788

Re: Schmidt-Modelle

Moin Franz-Josef,
DB, nicht BP.
Die Nr kommt aus der aktuellen Industrie-Liste.

Grüße, Thorsten
von thoko
Mi 23. Sep 2020, 17:48
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 179
Zugriffe: 72788

Re: Schmidt-Modelle

Moin Franz-Josef,
ich muß dich leider nochmal nerven...
Nr 111 ist auch doppelt, einmal als schwarzer Kesselwagen DB und als schwarz-grauer Containerwagen "Tandom".

Bis die Tage, Thorsten
von thoko
Mi 23. Sep 2020, 17:16
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 179
Zugriffe: 72788

Re: Schmidt-Modelle

Hallo Franz-Josef, Danke, jetzt bin ich ein bißchen schlauer. :D Ich habe in der Zwischenzeit die aktuelle Industrie-Liste nachgesehen, dort hast Du es schon vermerkt, meine ist noch von 2019 :roll: Vielleicht ist der Wagen eine der Lücken. Leider habe ich von beiden Wagen nur OVP ohne Nr. Viele Grü...
von thoko
Mi 23. Sep 2020, 13:31
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 179
Zugriffe: 72788

Re: Schmidt-Modelle

Hallo, Danke erstmal für die Antworten. @ Torsten, die angezeichneten Stellen sind im original nicht so starl sichtbar, die Mitte stammt vom entfernten Dom und die äußeren eventuell von Nasen vom Spritzguß, habe diese bei anderen, älteren Modellen auch. Zum anderen liegen diese Stellen unterhalb der...
von thoko
Mi 23. Sep 2020, 10:32
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 179
Zugriffe: 72788

Re: Schmidt-Modelle

IMG_20200923_100524.jpg IMG_20200923_100512.jpg Hallo zusammen, ich bin grad dabei, meine Sammlung umzuräumen. Dabei ist mir ein Gaskesselwagen ohne Sonnenschutzdach in die Hände gefallen und so, wie es aussieht, war auch nie eines aufgeklebt. Auch in den Listen von Franz-Josef (großes Lob von hier...
von thoko
So 12. Aug 2018, 10:42
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Sommersachgeschichte bei Sendung mit der Maus. Der Bau eines ICE 4 in mehrenen Teilen
Antworten: 13
Zugriffe: 7415

Re: Sommersachgeschichte bei Sendung mit der Maus. Der Bau eines ICE 4 in mehrenen Teilen

Moin Heinz,
nicht programmieren, einfach in der Mediathek gucken, dann findest Du auch rechts noch einen Button, wo Du viele von Armins Eisenbahn-Filmen sehen kannst.
Grüße, Thorsten