Die Suche ergab 7 Treffer

von PeterT
Mi 18. Apr 2018, 16:34
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bilder Altenbeken 2018
Antworten: 115
Zugriffe: 55686

Re: Bilder Altenbeken 2018

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe !

Grüße, Peter
von PeterT
Mi 18. Apr 2018, 15:51
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bilder Altenbeken 2018
Antworten: 115
Zugriffe: 55686

Re: Bilder Altenbeken 2018

Hallo,

hat vielleicht jemand ein Bild von dem geplanten Fördergerüst/Zechengebäude der Firma Archistories gemacht ?

Ich wollte noch am Ende ein Bild machen und habe es dann vergessen.

Vielen Dank
Peter
von PeterT
Di 10. Apr 2018, 14:15
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Zugbildung nur 2. Kl.
Antworten: 14
Zugriffe: 7305

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

..... und dazu wollte ich ja noch ergänzen, dass man mit einem Silberling, einem Umbauwagen oder einem Schürzenwagen die erste Klasse abdecken kann.
von PeterT
Mo 24. Apr 2017, 22:23
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.
Antworten: 49
Zugriffe: 25760

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Von der 01.10 gibt es ja noch einige Filme bei denen man mal zuhören kann und da sie ja auch eine Dreizylinder ist passt es ja zur 10er. Bei diesem hier kann man ab Minute 52 des Filmes die Zylinderschläge bei einer langsamen Anfahrt prima mitzählen.... https://www.youtube.com/watch?v=QlW2sV3hWu0 Gr...
von PeterT
Mo 21. Nov 2016, 19:06
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: IMA Köln 2016
Antworten: 55
Zugriffe: 23881

Re: IMA Köln 2016

Axel Hempelmann hat geschrieben:
Peter Jan Haas (Artitec) stellt übrigens auch in Zell aus; da können die Bausätze dann "live" angeschaut werden.

Viele Grüße, Axel
Da kann ich leider nicht kommen, er hatte aber auch in Köln schon Bausätze dabei.... allerdings waren einige schon am Sonntag ausverkauft.

Grüße
Peter
von PeterT
Mo 21. Nov 2016, 12:49
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: IMA Köln 2016
Antworten: 55
Zugriffe: 23881

Re: IMA Köln 2016

Hallo, etwas neues "altes" war bei Artitec für Spur Z zu finden, es werden wieder die bekannten Z-Bausätze aufgelegt, Lagerschuppen, Portalkran, Schiffe usw. Auch ein Bahnhof soll noch kommen, entweder wieder Bahnhof "Drübeck" oder sogar ein ganz neues Model, dies sei noch nicht ...