Die Suche ergab 177 Treffer

von Otti
Di 19. Mär 2019, 07:46
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau
Antworten: 41
Zugriffe: 6095

Re: Stammtisch der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau

Heute ist wieder Stammtisch.

Da werden wir bestimmt darüber sprechen, wer was an diesem Bastelwochenende macht.

Wir nehmen Samstag und Sonntag das Stellwerk wieder komplett in Beschlag, die Großbahner haben schon alles aufgeräumt, damit wir uns wohl fühlen. 8-)
von Otti
Di 19. Mär 2019, 00:24
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Abschiedsfahrt BR 628 aus Braunschweig (16.03.19)
Antworten: 15
Zugriffe: 1234

Re: Abschiedsfahrt BR 628 aus Braunschweig (16.03.19)

Schöne Bilder von einem besonderen Ereignis!
Dann gab es da auch noch so lecker Bier :)
von Otti
Fr 22. Feb 2019, 22:51
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z
Antworten: 60
Zugriffe: 6793

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Dann muss ich wohl mal nachmessen, welche Größe ich diese Woche von dir bekommen habe ? :)
Trecker-web.JPG
von Otti
Mo 18. Feb 2019, 11:18
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau
Antworten: 41
Zugriffe: 6095

Re: Stammtisch der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau

Morgen, am Dienstag dem 19. Februar 2019 findet der zweite Z-Stammtisch des Jahres und das erste Treffen nach unserer großen Ausstellung statt! Thema: Resümee unserer Ausstellung, es gibt es reichlich Stoff zum Reden. Was war gut, wo können wir was verbessern Hans-Werner hat vor, ein langes Video un...
von Otti
So 10. Feb 2019, 12:16
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Speicher-Hybrid-Lok
Antworten: 0
Zugriffe: 421

Speicher-Hybrid-Lok

Kommen die Loks von Rokuhan nun auch in Deutschland auf die Gleise? ;)
Für mich zumindest sieht es so aus, die Diesel-Hydraulik-Lok DD51 sieht ja fast genau so aus:

http://www.kn-online.de/Nachrichten/Wir ... en-Rostock
von Otti
Sa 9. Feb 2019, 12:18
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bad Schwartau - Ausstellung 2019
Antworten: 141
Zugriffe: 13445

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Moin zusammen, auf der Vereinsseite hat Jan eine Messenachlese online gestellt: https://www.efs-badschwartau.de/category/rueckblick-auf-die-ausstellung-2019/ Auch auf meiner Seite sind nun diverse Fotos und meine Nachlese zu finden: https://zotti.lena-johannson.de/category/aktuell/2019-bericht-bad-s...
von Otti
So 3. Feb 2019, 11:48
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Artitec Neuheiten 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1737

Re: Artitec Neuheiten 2019

Moin Götz, sieht so aus, und wer hat ihn gebaut? O&K und LMG , passend zum Sonderwagen aus Bad Schwartau :) Ich hätte Lust so ein Teil auf der Anlage einzusetzen aber bei mir auf den Modulen ist Jetztzeit und keine Historien-Nachbildung da muss ich wohl verzichten ... oder werden die heutzutage noch...
von Otti
Di 29. Jan 2019, 14:16
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bad Schwartau - Ausstellung 2019
Antworten: 141
Zugriffe: 13445

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Du denkst mit der 1600x1200 (1,9 Megapixel) Kamera geht mehr ? :d+w:
Das Teil ist 10 Jahre alt, und Fotografie war nie seine Stärke.
von Otti
Mo 28. Jan 2019, 12:06
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bad Schwartau - Ausstellung 2019
Antworten: 141
Zugriffe: 13445

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Heute war Sonderwagenübergabe an die LMG. Man war sichtlich überrascht ob der besonderen Präsentation des Sonderwagens und hat erfreut das Kleinod angenommen. DSCI4181.JPG Leider war nach dem Foto der Akku meiner Knipse leer :( Weitere Fotos habe ich mit meinem Handy gemacht, es ist doch irgendwann ...
von Otti
So 27. Jan 2019, 12:30
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bad Schwartau - Ausstellung 2019
Antworten: 141
Zugriffe: 13445

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Unser Stellwerk liegt an der Trasse nach Puttgarden (Insel Fehmarn), von wo aus ein Tunnel nach Dänemark geplant ist. Da sich Bad Schwartau bis auf dem letzten Drücker nicht um die Problematik der Beltquerung gekümmert hat, gibt es noch keine fertige Planung für den Bereich. Das Stellwerk liegt ja d...