Die Suche ergab 243 Treffer

von Otti
Sa 10. Feb 2024, 17:38
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Altenbeken 2024 --> Unterkunft
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Re: Altenbeken 2024 --> Unterkunft

Ich habe heute morgen von F. Böhler die Auskunft erhalten, dass alle Zimmer ausgebucht sind.
von Otti
So 4. Feb 2024, 12:50
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Modellbahnbörsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Modellbahnbörsen

Ich denke das ist von Atlas aus dem Kiruna Set.
Verfeinert mit 3D Druckteilen und funktionierenden Radsätzen.
von Otti
Di 28. Nov 2023, 11:44
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 11/2023
Antworten: 13
Zugriffe: 1862

Re: Trainini 11/2023

Sehr Interessante Ausgabe, mir gefällt besonders der ausführliche Bericht zum Shinkansen-Modell und dessen Vorbild.
Gut gemacht!
von Otti
So 29. Okt 2023, 22:18
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modelleisenbahnausstellung der MEF Walddörfer Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Modelleisenbahnausstellung der MEF Walddörfer Hamburg

Der Freundeskreis der Spur Z Hamburg und die Spur Z Gruppe Bad Schwartau werden sich mit einigen ihrer Module an der Ausstellung beteiligen und freuen sich über viele Besucher, die sich dann als Spur Z-Freunde bei uns am Stand outen und mit uns fachsimpeln. Wir zeigen einen kleinen Teil unserer Modu...
von Otti
Di 19. Sep 2023, 11:52
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023
Antworten: 252
Zugriffe: 19384

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Nach knapp 800km bin auch ich gestern Abend gut zurück gekommen. Jetzt mache ich mich ans Ausladen ... IMA23-Auto-vollgeladen.jpg Mehr hätte ich auch nicht mitbekommen. Danke an Ralf für das schnelle Erstellen des Videos! Meine Eindrücke dieser Veranstaltung muss ich noch verarbeiten, es gibt dann w...
von Otti
Di 12. Sep 2023, 00:00
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023
Antworten: 252
Zugriffe: 19384

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Matthias, flexibel nach Bedarf Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, je 1 Thomas, Samstag, 1 Klaus, Freitag / Samstag, 1 Dennis, Freitag / Samstag, 2 RalfJ, Donnerstag, Freitag oder Samstag, je 1 Conrad 1xSa. Axel Hempelmann, Samstag, 1 Raf, Samstag, 4 Harald, Samstag, 1 Stephan, Freitag / Samstag ...
von Otti
Do 18. Mai 2023, 15:40
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Freundeskreis der Spur-Z Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 7963

Trauer um Diederich

Liebe Freunde der Spur Z, letzte Woche, am 12. Mai 2023, hat Diederich Magnussen seine letzte Reise angetreten. Viele ältere von euch werden ihn noch kennen. Wir trauern um unseren großherzigen Freund und jahrzehntelangen "Chef", einen der Gründer des Freundeskreises: Diederich Magnussen †...
von Otti
Do 18. Mai 2023, 11:03
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Märklin Sonderproduktionen 98…
Antworten: 30
Zugriffe: 14549

Re: Zusammenstellung - Märklin Sonderproduktionen 98…

Schön, dass du dir immer so viel Mühe mit der Aufstellung dieser Sonderwagen machst. Ein toller Service von dir. Ich hatte nun auch wieder vor einen auflegen zu lassen. Leider sind jetzt wohl tatsächlich nur die Formen möglich, die Märklin als auch Werbewagen anbietet. Das finde ich absolut langweil...
von Otti
Do 2. Feb 2023, 11:19
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bad Schwartau - Ausstellung 2023
Antworten: 110
Zugriffe: 12603

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Gut, dass es euch allen wieder besser geht. Um Schorsch hatte ich mir schon Sorgen gemacht, es war zu merken, dass er nur im "Notbetrieb" unterwegs war. Aber vielleicht hatte ich im Vorfeld zu viel Druck für ihn aufgebaut ;) Es war richtig schön, dass wir uns alle wiedergesehen haben. Alle...
von Otti
Sa 28. Jan 2023, 17:02
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Modelle von Heckl
Antworten: 65
Zugriffe: 9529

Re: Modelle von Heckl

Jogi liegt richtig, der ist von Sackarnd: Sackarnd-anony.jpeg Ich hatte ihn seinerzeit mal angeschrieben und das obige Schreiben als Antwort erhalten. Es gab dann Sammelbestellungen hier aus dem Forum. So richtig überzeugt hatten mich die Bausätze nicht. Durch das Skalieren von N passte alles irgend...