Die Suche ergab 435 Treffer

von Andre
Do 19. Jul 2018, 00:31
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: BR144G Wendezug

Dirk, den 3 achsigen Steuerwagen gab es genau 1 Stück, ist im Mayer mit Foto vermerkt, der 4 achsige Umbauwagen als Steuerwagen ist ein Gerücht. Die Umbauwagen waren wegen der schlechten Sicht nach links als unbrauchbar eingestuft worden.

Gruß André
von Andre
Mo 16. Jul 2018, 19:43
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: BR144G Wendezug

Das sind aber "Hasenkasten"-Silberlinge-Steuerwagen und die gibt es nicht im Handel und da einen nachbauen ist nicht mein Ding. ;)
Ich habe aber gelesen das es 3 achsige Gepäck/Umbauwagen-Steuerwagen gab und die sehen optisch wie "normale" 3achsige Umbauwagen 2.kl./Gepäckwagen aus.

Gruß André
von Andre
Mo 16. Jul 2018, 16:36
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: BR144G Wendezug

Joachim, zeitlich würde es passen nur nicht technisch ..... ich habe gelesen das die 34 polige Wendezugsteuerung nicht beir der BR 144 funktionieren würde ...... also weiter suchen. :(

Gruß André
von Andre
Mo 16. Jul 2018, 12:17
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 9
Zugriffe: 388

BR144G Wendezug

Hallo, ich suche für meine BR144 ein neues Einsatzgebiet und bin bei der Recherche darauf gestossen das E44G auf der Traunsteiner Strecke im Wendebetrieb eingesetzt wurden. Bislang habe ich aber nur Fotos von Silberling-Steuerwagen "Hasenkasten" gefunden, wurden die Wendezüge auch mit "Karlsruher Ko...
von Andre
So 1. Jul 2018, 16:54
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Krachneu...
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Krachneu...

cozi hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 16:06
...bei uns sind die so schnell, dass sie auch an der Decke fahren...

Sogar der rote Teppich liegt noch drunter...
Einspruch ..... an der Decke fahren können sie nur bei uns im Tal. :lol:

Gruß André
von Andre
Mi 13. Jun 2018, 14:15
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 35
Zugriffe: 2373

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Dietmar Allekotte hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 14:08
Ich denke das ich Teilnehmen werde.
LG
Klasse, meine Stimme hast du schon. :bravo: :1P:

Gruß André
von Andre
Mi 13. Jun 2018, 13:33
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 2400

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Zoltan, danke für deine Antwort. :bravo:

Gruß André
von Andre
Mi 13. Jun 2018, 11:52
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 2400

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Zoltan, hast du noch Fotos wo man den Testkreis komplett sieht, mich würde interessieren ob Märklin die Loks auch durch den engsten Gleisradius fahren lässt.

Gruß André
von Andre
Di 12. Jun 2018, 11:26
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 2400

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Interessant, hat der Test-Parcours auch einen Halbkreis mit Industrieradius sprich Artikelnr. 8510 bzw. Radius 145 mm bei 45°, also Halbkreis mit 290 mm ?!

Gruß André