Die Suche ergab 466 Treffer

von Andre
Di 16. Okt 2018, 13:40
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Grande Expo Train Miniature 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Grande Expo Train Miniature 2018

Was die Fotos auch schön zeigen, wie wichtig eine Hintergrundkulisse ist und ein harmonischer Übergang von Anlage zun Hintergrund. Erst dadurch gibt es diese phantastische Tiefe.

Gruß André
von Andre
Mo 15. Okt 2018, 14:04
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: „Fahrtag“ in Westheim am 13. und 14.10.2018
Antworten: 50
Zugriffe: 2055

Re: „Fahrtag“ in Westheim am 13. und 14.10.2018

Soll ich mal raten, ihr Hobby ist Pferde .... ;)

Gruß André
von Andre
So 14. Okt 2018, 12:24
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 205
Zugriffe: 47779

Re: Märklin Lieferterminlisten

jan99 hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 11:42
Gewonnen!

meinte 88554 - Fehler auf meiner internen Liste!

Jan
Jan mach aus 88554 noch 88544 dann stimmt dein Archiv.

Gruß André
von Andre
Mo 8. Okt 2018, 18:50
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Desaster für die Düsseldorfer "Rheinbahn"
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Desaster für die Düsseldorfer "Rheinbahn"

Tja, ist wie im Modellbau, nicht jeder Wagen passt an dem Bahnsteig. ;)

Gruß André
von Andre
Mi 3. Okt 2018, 09:55
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: abgesoffen...
Antworten: 34
Zugriffe: 3503

Re: abgesoffen...

..... auch wenn ich kein Bergungsexperte bin, warum soll die Lok noch an dem Unfallpunkt liegen, würde die Strömung des Rheins nicht auch Teile weiter wandern lassen? Und nur auf die Ergebnisse der magnetsensorischen Messungen hätte ich nicht vertraut. Anfang des Sommers sollte bei uns die Innenstad...
von Andre
Di 2. Okt 2018, 10:07
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: abgesoffen...
Antworten: 34
Zugriffe: 3503

Re: abgesoffen...

Schade :o :?

Gruß André
von Andre
Mi 26. Sep 2018, 00:21
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Torpedopfannenwagen
Antworten: 23
Zugriffe: 1195

Re: Torpedopfannenwagen

Olaf, ja ich habe es jetzt auf und festgestellt das das äußere Drehgestell echt toll konstruiert wurde. Wer entwirft denn ein Kupplungsgehäuse aus zwei Teilen indem man noch eine Kupplung und eine Feder einführen muss und gleichzeitig 5 Achsen positionieren und den Halter noch auf das Drehgestellgeh...
von Andre
Di 25. Sep 2018, 21:18
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Torpedopfannenwagen
Antworten: 23
Zugriffe: 1195

Re: Torpedopfannenwagen

Olaf, ich verstehe es nicht so richtig ..... ich habe mal ein Foto gemacht, wo kann man da was ziehen oder klippen?

IMG_20180925_211529.jpg

Gruß André
von Andre
Di 25. Sep 2018, 18:40
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Torpedopfannenwagen
Antworten: 23
Zugriffe: 1195

Re: Torpedopfannenwagen

Weiß einer wie man die Achsen bei dem Märklin-Trümmer ausbauen kann?

Gruß André
von Andre
Fr 21. Sep 2018, 17:19
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Torpedopfannenwagen
Antworten: 23
Zugriffe: 1195

Re: Torpedopfannenwagen

Zum Thema 18achs. Torpedopfannenwagen habe ich gelesen: Nachdem der Montankonzern "Bochumer Verein" mit Krupp fusionierte, sollte das Stahlwerk in Bochum von Duisburg-Rheinhausen aus mit Roheisen versorgt werden. Dafür wurden die legendären 18achsigen Krupp-Torpedopfannenwagen gebaut, die als Modell...