Die Suche ergab 443 Treffer

von Andre
Mi 15. Aug 2018, 13:01
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen
Antworten: 25
Zugriffe: 1493

Re: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen

Ja Klaus, habe jetzt auch gesehen das das keine DB-Lok mehr ist, auf meinem Smartphone und dem kleinen Bildschirm ist mir das nicht aufgefallen.

Gruß André
von Andre
Mi 15. Aug 2018, 11:15
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen
Antworten: 25
Zugriffe: 1493

Re: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen

Die 218 in orientrot mit Lätzchen sieht so sauber aus, wurde die neulackiert oder so gepflegt? :o
Ansonsten sehen orientrote Loks doch nach Sonneneinstrahlung immer so blass aus, fast schon rosarot.

Gruß André
von Andre
Di 14. Aug 2018, 18:08
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: AltbauELoks...
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: AltbauELoks...

Der ist gut .... :bravo: :mrgreen:

Gruß André
von Andre
Di 14. Aug 2018, 14:13
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Neue Uniformen für die Schaffner
Antworten: 18
Zugriffe: 411

Re: Neue Uniformen für die Schaffner

Naja, rot bei der Bahn ist nicht neu, seit 1985 bis in die 90er Jahre hatten wir ja schon soetwas.

Gruß André
von Andre
Di 14. Aug 2018, 14:11
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: AltbauELoks...
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: AltbauELoks...

Schick .... die E44 ist von der 3Seenbahn ..... die E94 sieht aber vom Lack fertig aus. :o :?

Gruß André
von Andre
Mi 1. Aug 2018, 19:39
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 12
Zugriffe: 776

Re: BR144G Wendezug

Dirk, bei aller liebe, dazu fehlt mir das Material, die Ausdauer und die Ruhe. 8-)

Aber wäre zumindest etwas für einen 3D-Drucker. ;)

Gruß André
von Andre
Mi 1. Aug 2018, 16:17
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 12
Zugriffe: 776

Re: BR144G Wendezug

Ich noch mal .... gibt es den Steuerwagen BDnrzf "Hasenkasten" eigentlich als Shapeways-Modell ?
Als Basis könnte man das Chasis eines Silberling-Steuerwagen nehmen, man müsste "nur" das Gehäuse entwickeln ... :? ;)

Gruß André
von Andre
Di 31. Jul 2018, 10:30
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 07/2018 online
Antworten: 20
Zugriffe: 1178

Re: Trainini 07/2018 online

Hmm, auch beim Verkaufen ist es immer eine Frage des Preises, wenn die Summe stimmt muss die Qualität nicht zu hoch sein. ;)

Gruß André
von Andre
Do 19. Jul 2018, 00:31
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 12
Zugriffe: 776

Re: BR144G Wendezug

Dirk, den 3 achsigen Steuerwagen gab es genau 1 Stück, ist im Mayer mit Foto vermerkt, der 4 achsige Umbauwagen als Steuerwagen ist ein Gerücht. Die Umbauwagen waren wegen der schlechten Sicht nach links als unbrauchbar eingestuft worden.

Gruß André