Die Suche ergab 438 Treffer

von Andre
Mi 1. Aug 2018, 19:39
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 12
Zugriffe: 765

Re: BR144G Wendezug

Dirk, bei aller liebe, dazu fehlt mir das Material, die Ausdauer und die Ruhe. 8-)

Aber wäre zumindest etwas für einen 3D-Drucker. ;)

Gruß André
von Andre
Mi 1. Aug 2018, 16:17
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 12
Zugriffe: 765

Re: BR144G Wendezug

Ich noch mal .... gibt es den Steuerwagen BDnrzf "Hasenkasten" eigentlich als Shapeways-Modell ?
Als Basis könnte man das Chasis eines Silberling-Steuerwagen nehmen, man müsste "nur" das Gehäuse entwickeln ... :? ;)

Gruß André
von Andre
Di 31. Jul 2018, 10:30
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 07/2018 online
Antworten: 20
Zugriffe: 1156

Re: Trainini 07/2018 online

Hmm, auch beim Verkaufen ist es immer eine Frage des Preises, wenn die Summe stimmt muss die Qualität nicht zu hoch sein. ;)

Gruß André
von Andre
Do 19. Jul 2018, 00:31
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 12
Zugriffe: 765

Re: BR144G Wendezug

Dirk, den 3 achsigen Steuerwagen gab es genau 1 Stück, ist im Mayer mit Foto vermerkt, der 4 achsige Umbauwagen als Steuerwagen ist ein Gerücht. Die Umbauwagen waren wegen der schlechten Sicht nach links als unbrauchbar eingestuft worden.

Gruß André
von Andre
Mo 16. Jul 2018, 19:43
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 12
Zugriffe: 765

Re: BR144G Wendezug

Das sind aber "Hasenkasten"-Silberlinge-Steuerwagen und die gibt es nicht im Handel und da einen nachbauen ist nicht mein Ding. ;)
Ich habe aber gelesen das es 3 achsige Gepäck/Umbauwagen-Steuerwagen gab und die sehen optisch wie "normale" 3achsige Umbauwagen 2.kl./Gepäckwagen aus.

Gruß André
von Andre
Mo 16. Jul 2018, 16:36
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 12
Zugriffe: 765

Re: BR144G Wendezug

Joachim, zeitlich würde es passen nur nicht technisch ..... ich habe gelesen das die 34 polige Wendezugsteuerung nicht beir der BR 144 funktionieren würde ...... also weiter suchen. :(

Gruß André
von Andre
Mo 16. Jul 2018, 12:17
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: BR144G Wendezug
Antworten: 12
Zugriffe: 765

BR144G Wendezug

Hallo, ich suche für meine BR144 ein neues Einsatzgebiet und bin bei der Recherche darauf gestossen das E44G auf der Traunsteiner Strecke im Wendebetrieb eingesetzt wurden. Bislang habe ich aber nur Fotos von Silberling-Steuerwagen "Hasenkasten" gefunden, wurden die Wendezüge auch mit "Karlsruher Ko...
von Andre
So 1. Jul 2018, 16:54
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Krachneu...
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Krachneu...

cozi hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 16:06
...bei uns sind die so schnell, dass sie auch an der Decke fahren...

Sogar der rote Teppich liegt noch drunter...
Einspruch ..... an der Decke fahren können sie nur bei uns im Tal. :lol:

Gruß André
von Andre
Mi 13. Jun 2018, 14:15
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 42
Zugriffe: 3158

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Dietmar Allekotte hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 14:08
Ich denke das ich Teilnehmen werde.
LG
Klasse, meine Stimme hast du schon. :bravo: :1P:

Gruß André