Die Suche ergab 652 Treffer

von Andre
So 18. Jul 2021, 17:46
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 142
Zugriffe: 25069

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Der Gaskessel von Heckinghausen .... ja da haben wir keine Wupper, das Wasser ist da die Strasse Schwarzbach runtergekommen und im Tal hat es dann am Berliner Platz auf die Wupper getroffen. Schlimm war eher der 2tägige Stromausfall, weil dadurch sind Elektropumpen nicht brauchbar und nicht jeder ha...
von Andre
So 18. Jul 2021, 15:36
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre
Antworten: 12
Zugriffe: 807

Re: Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre

Nee Hans, der Wagen ist laut Nummernschild aus "N" und ich komme Tief aus dem Westen. ;)
Es gab mal Zeiten da bin ich mehrere tausend Kilometer pro Jahr mit dem Rad unterwegs gewesen, auch die Schweizer Bergpässe gehörten dazu.

Gruß André
von Andre
So 18. Jul 2021, 12:38
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 142
Zugriffe: 25069

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Dirk, Barmer Innenstadt ..... es wird schon, die EWG hat eine Elementarversicherung.

Gruß André
von Andre
So 18. Jul 2021, 11:16
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 142
Zugriffe: 25069

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Es ist nicht vergleichbar wie an der Ahr und Erft und mit dem sinken der Wupper hat es auch das Wasser in den Kellern mitgenommen, nächste Woche Bautrockner dann wird das wieder, so hoffe ich. :? ;)

Gruß André
von Andre
So 18. Jul 2021, 11:02
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 142
Zugriffe: 25069

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Hallo wir leben noch ..... soviel Wasser ist kaum zu fassen, wir wohnen ja in der Talachse von Wuppertal und die Badewanne war in der Nacht zum Donnerstag voll, dann musste noch das Wasser in den Talsperren abgelassen sein, weil der Wupperverband von dem Mengen an Wasser überrascht war. :roll: In de...
von Andre
So 18. Jul 2021, 10:46
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre
Antworten: 12
Zugriffe: 807

Re: Besuch Furkabahn - kurz vor der Schlammlawinensperre

Zoltan und so ausgeprägt war der Rhonegletscher noch 1988 unterhalb der Kehren zum Hotel Belvédère.

Rhonegletscher.jpg

Gruß André
von Andre
So 13. Jun 2021, 13:40
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: 30 Jahre ICE - ICE mit 374 Meter Länge
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: 30 Jahre ICE - ICE mit 374 Meter Länge

Das wird eng bei uns, sind um die 370 Meter .... :?

Gruß André
von Andre
Sa 5. Jun 2021, 19:38
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ausbeute 05.06.2021 ca. 16:45 Uhr in Warburg
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Ausbeute 05.06.2021 ca. 16:45 Uhr in Warburg

Der "Walter"-Zug sieht klasse aus, wird aber nicht billig den Zug in Z nachzubilden. 8-)

Ist der Spotpunkt von der Brücke der B 252 ?

Gruß André
von Andre
Di 11. Mai 2021, 11:19
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Sommerneuheiten am 11.05.2021 13:00 Uhr
Antworten: 48
Zugriffe: 5346

Re: Märklin Sommerneuheiten am 11.05.2021 13:00 Uhr

Wenn der Hasenkasten LED-Wechsellicht bekommt, lässt das ja hoffen, dass auch 81356 im Steuerwagen LED bekommt.

Gruß André
von Andre
Do 6. Mai 2021, 17:41
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 453
Zugriffe: 181645

Re: Märklin Lieferterminlisten

Also wenn ich das richtig verstehe, gehst du davon aus das die E41-Nahverkehrspackung aus China kommt? Ich dachte Märklin hätte das Kapitel China abgehakt? Für mich liegt das Problem bei den Silberlingen, entweder bekommen wir einen neuen Steuerwagen mit LED-Wechsellicht oder sie haben in Massen kru...