Die Suche ergab 732 Treffer

von Andre
Di 26. Mär 2024, 17:40
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164908

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Na dann, wenn das Gleisbett auch renoviert wird. ;)

Gruß André
von Andre
Di 26. Mär 2024, 17:31
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164908

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Die Kran-Stütze über die Schwellen zu platzieren ist interessant, in Ordnung hat 'ne Fläche um die Kraft zu verteilen, aber interessanter Ansatz. :o :?

Gruß André
von Andre
Do 21. Mär 2024, 23:16
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Technik von Gaskesselwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Technik von Gaskesselwagen

Werner, ich kenne nur bei Druckgaskesselwagen die Befüllung wie auch Entleerung über die Armaturen am Rahmen, also unterhalb des Kessels .... oben war mir bislang nicht bekannt.

Gruß André
von Andre
Do 21. Mär 2024, 19:03
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Technik von Gaskesselwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Technik von Gaskesselwagen

Hallo, In meinen Heften zu den Kesselwagen habe ich eine interessante Aufnahme mit einem Gaskesselwagen der in der Mitte eine Art "Kamin" hat, ähnlich wie auf dem Bild eines Modells. Hat einer von Euch eine Ahnung wofür dieses Teil ist, eine Öffnung zum Befüllen oder Entleeren? https://www...
von Andre
Mi 13. Mär 2024, 13:55
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: so ein Streik der GDL ...
Antworten: 11
Zugriffe: 662

Re: so ein Streik der GDL ...

Demokratie ..... hmm, wer am Lautesten ist hat Recht. :?
Ich frag' mich echt was gerade so passiert, das Leben in unserem Viertel hat sich so radikal verändert und nicht zum Besseren, aber Detlev hat es schon geschrieben, wir sollten uns der Modellbahn widmen.

Gruß André
von Andre
Mi 13. Mär 2024, 12:25
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: so ein Streik der GDL ...
Antworten: 11
Zugriffe: 662

Re: so ein Streik der GDL ...

Deutschland ist kaputt ..... Hauptsache man kann demonstrieren und streiken und festkleben. :? :(

Gruß André
von Andre
Mo 11. Mär 2024, 09:17
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Kesselwagen im Zug
Antworten: 11
Zugriffe: 1127

Re: Kesselwagen im Zug

Interessanter zweiachsiger Kesselwagen von VTG. :o :bravo:

Gruß André
von Andre
Sa 9. Mär 2024, 20:11
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Eisenbahnerstadt Kornwestheim
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Eisenbahnerstadt Kornwestheim

Die ganzen Containerzüge ob von Eifeltor oder Hagen/Wuppertal gingen nachts immer nach Kornwestheim, so ist es mir schon ein Begriff.

Gruß André
von Andre
So 3. Mär 2024, 10:40
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Gruß aus dem ICE
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Gruß aus dem ICE

Wer eine Reise tut ...... ihr wisst schon. ;)

Gruß André
von Andre
Do 29. Feb 2024, 10:23
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Kesselwagen im Zug
Antworten: 11
Zugriffe: 1127

Re: Kesselwagen im Zug

Jaaaa in Ordnung, mein Mineralöl-Kesselwagenzug (was für ein Wort 8-) ) bekommt einen VTG-Druckgaskesselwagen eingereiht.

Gruß André