Die Suche ergab 182 Treffer

von mardiz
Fr 1. Dez 2023, 23:16
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: HOBBY-SHOW zum "TAG DER MODELLEISENBAHN" 2023 am 2. & 3. Dez. in Duisburg
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: HOBBY-SHOW zum "TAG DER MODELLEISENBAHN" 2023 am 2. & 3. Dez. in Duisburg

Hallo Ralf, mach einfach ein Größerzeichen ( > ) vor die 50, das paßt dann auch.
Gruß Martin
von mardiz
Mo 20. Nov 2023, 22:08
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Berlin Modelleisenbahn Geschäft
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: Berlin Modelleisenbahn Geschäft

Micha´s Bahnhof hat hinten in der Vitrine auch Neuware und am Kaiserdamm 99 gibt es noch Breyer, allerdings nicht mit Damen, soweit ich das in Erinnerung habe. Pietsch hat noch relativ viel ältere Neuware, habe da noch manches gefunden.
Gruß Martin
von mardiz
So 19. Nov 2023, 15:07
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ungeheuerlich - Der Amprion Trafowagen
Antworten: 7
Zugriffe: 564

Re: Ungeheuerlich - Der Amprion Trafowagen

Bei Wikipedia findet Ihr eine nette Beschreibung unter Tragschnabelwagen und einen youtube-link zu einem DB-Filmchen über den 32-Achser von Anfang der 70er.
Gruß Martin
von mardiz
Sa 18. Nov 2023, 16:31
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 3693

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Habe ich da was nicht verstanden? :

80333 "Bestellschluss, deadline, date limite: 30. April 2023"
Gruß Martin
von mardiz
Mi 15. Nov 2023, 13:31
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: DB-Netz...
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: DB-Netz...

Hallo Conrad, wo sind die Aufnahmen gemacht worden? In Brusel?
Gruß Martin
von mardiz
Di 14. Nov 2023, 12:28
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1245
Zugriffe: 145153

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Habe ich gemerkt, aber oooooooom, ich habe Geduld, das Paket ist für heute nachmittag angekündigt.
Gruß Martin
von mardiz
Di 14. Nov 2023, 11:10
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1245
Zugriffe: 145153

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Wahrscheinlich meint er Elbrus/Kaukasus, damals..., aber so alt siehst Du nicht aus!
Gruß Martin
von mardiz
Do 2. Nov 2023, 12:42
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Das Insidermodell 2024
Antworten: 55
Zugriffe: 3781

Re: Das Insidermodell 2024

Das käme noch dazu: Die Konstruktion der Lokomotive wurde zum Bau der E 60 herangezogen, die praktisch eine halbierte Version der E 91 darstellt.
Wenn schon das Fahrgestell neu gemacht wird, gibt es noch ein paar weitere Varianten.
Gruß Martin
von mardiz
Mi 1. Nov 2023, 14:05
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 3441

Re: Märklin Herbstneuheiten 2023

Die Modelle müssen halt so attraktiv erscheinen, daß sich möglichst viele Händler eine erkleckliche Zahl hinlegen, und schon mal so die M-Kassen füllen. Ein Gegenbeispiel dafür wäre eventuell der Touristikzug, der den Nachteil hatte relativ hochpreisig zu sein, es gibt immer noch einige Händler, die...
von mardiz
Sa 28. Okt 2023, 17:38
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Der neue ETA ist da - bitte Forumsabteilung beachten...! ;-) m.L. zu DSO
Antworten: 8
Zugriffe: 684

Re: Der neue ETA ist da - bitte Forumsabteilung beachten...! ;-) m.L. zu DSO

Bei Autos sieht es doch genau so aus, die unterscheiden sich äußerlich hauptsächlich durch das Label.
Gruß Martin