Die Suche ergab 25 Treffer

von z-lokodoc
Mi 10. Apr 2019, 17:34
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33
Antworten: 67
Zugriffe: 8560

Re: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33

Die Musikuntermalung hat irgendwie was aus alten Western der 5oer und 60er Jahre :-)))
von z-lokodoc
So 7. Apr 2019, 20:40
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 115
Zugriffe: 15916

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Hallo F.J.! Keine Sorge, der Tanktainer Weihenstephan wird kein Einzelstück bleiben. Meine neue Tanktainer-Serie wird schön auf die Mä-Taschenwagen passen....:-) Ich darf ja frendlicherweise das Markenzeichen von Weihenstephan für die Miniaturen nutzen. Es gibt auch Biergartenschirme und Beachflags ...
von z-lokodoc
Di 12. Feb 2019, 21:31
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Der rote Hahn fährt mit !
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Re: Der rote Hahn fährt mit !

Ein sehr eindrucksvoller Film! Interessant, dass es damals wohl keine Rauchgase gab.... Heute wären die Helfer schon nach zwei Atemzügen platt. Ehrlich. Aber: Es ist schon sehr wichtig, dass jeder mal den Umgang mit den Feuerlöschern geübt hat. In meiner alten Firma musste jeder der 500 Mitarbeiter ...
von z-lokodoc
Do 7. Feb 2019, 17:35
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Quertragwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 887

Re: Quertragwerk

Hallo Andrè,
neue Tragseile sind matt silbern, ältere schmutzig silber bis fast dunkelgrau/schwarz. Je nachdem, wie alt die Tragwerke sind und wie lange der Zahn der Zeit daran genagt hat.
von z-lokodoc
So 3. Feb 2019, 09:20
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Kupplungsplättchen
Antworten: 0
Zugriffe: 427

Kupplungsplättchen

Hallo zusammen! Ab sofort sind die Kupplungsplättchen aus Metall für die Märklin Kupplungen als Ersatzteil verfügbar. 10 Stück für 6 €.
von z-lokodoc
Di 29. Jan 2019, 21:48
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 73
Zugriffe: 7434

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

na ja, der Typ hat noch voll die Polypen, oder?
von z-lokodoc
Mo 14. Jan 2019, 17:33
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 105
Zugriffe: 14678

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Ganz dickes Lob an alle Gewinner und natürlich an alle Teilnehmer. Die Arbeiten waren insgesamt alle klasse. Jungs und Mädels, bleibt dran. Das ist die Zukunft für unser tolles Hobby!
von z-lokodoc
Mi 12. Dez 2018, 20:37
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z
Antworten: 62
Zugriffe: 8447

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Hi, eine kleine Anmerkung zu den Größenrelationen. Der Schlüter ist sicher ein N-Modell. Die Größen der Fendt und des Actros sehen realistisch aus, der ganz Schlüter-Zug ist viel zu groß. Ich habe noch keinen Ernteanhänger live gesehen, der bis zur Überlandkabine des Actros reicht. Ansonsten sehr sc...
von z-lokodoc
Fr 30. Nov 2018, 18:04
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Anna Nr.8 unter Dampf
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

Re: Anna Nr.8 unter Dampf

Ein sehr interessantes Filmchen! Ganz besonders die Kippentladung des Kohlewagens hat mich ungemein inspiriert.....
von z-lokodoc
Mo 24. Sep 2018, 21:02
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Bayern
Antworten: 764
Zugriffe: 270091

Re: Stammtisch Bayern

Hi Siggi, die kleinen Doppel lED kannst Du gerne bei mir bestellen, Größe 0,7 mal 0,7 mm. Bitte Schaltung mitteilen. Drahtstärke ist normal 0,1 mm, auf besonderen Wunsch auch 0,05 mm. Vorsicht Abreißgefahr.

LG!