Die Suche ergab 64 Treffer

von z-lokodoc
So 17. Mär 2024, 08:53
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Jetzt im TV "Die Eisenbahn"
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Jetzt im TV "Die Eisenbahn"

Sehr schöner Film!
Ich konnte ihn mit Ralf's Link herunterladen. Danke!
von z-lokodoc
Mi 13. Mär 2024, 14:03
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: so ein Streik der GDL ...
Antworten: 11
Zugriffe: 662

Re: so ein Streik der GDL ...

Hallo zusammen, ich pflichte Detlev und Andre zu 100 % bei. Lasst doch bitte die blöde Politik aus unserem Forum heraus. Wer sich politisch betätigen will. der soll es tun, aber bitte nicht hier.
von z-lokodoc
So 4. Feb 2024, 21:09
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch ZIST 1
Antworten: 142
Zugriffe: 131713

Re: Stammtisch ZIST 1

Hallo Andreas, der Link geht ins Leere, bitte nochmal prüfen. Danke!
von z-lokodoc
Do 11. Jan 2024, 11:01
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)
Antworten: 73
Zugriffe: 7516

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Hallo Ralf!
Tolles Video, vielen Dank dafür!
von z-lokodoc
Sa 6. Jan 2024, 09:12
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Untereschbach e.V. - Abschied vom Eisenbahnmuseum Dieringhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Stammtisch Untereschbach e.V. - Abschied vom Eisenbahnmuseum Dieringhausen

Hallo Larry, wer lesen kann ist stets im Vorteil! Deine Frage ist im Announcement des Vorstandes hinreichend erklärt! Wir freuen uns weiter an den kleinen Bahnen und pflegen eine schöne Freundschaft, teilweise über hunderte Kilometer Entfernung! Wir alle freuen uns jetzt schon auf Altenbeken. Da wir...
von z-lokodoc
Mi 27. Dez 2023, 09:07
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen
Antworten: 26
Zugriffe: 3188

Re: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Hallo liebe Zetties, gerade zum Jahresende muss ich mal ein ganz dickes DANKE an die kleinen und ganz großen Traininis loswerden. Gerade in so einem TV-Beitrag steckt viel, viel Arbeit und das immer ohne finanzielle Anerkennung. Danke Euch allen und viele weiter schöne Stunden mit Eurem Hobby. Wir, ...
von z-lokodoc
Mo 11. Dez 2023, 08:45
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)
Antworten: 73
Zugriffe: 7516

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Danke Ralf für die schönen Bilder!!
von z-lokodoc
So 5. Nov 2023, 11:37
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Ausstellung am 4.-5. November in Allmendingen
Antworten: 19
Zugriffe: 1613

Re: Ausstellung am 4.-5. November in Allmendingen

Ich komme schon einige Jahre nach Allmendingen (ein Ortsteil von Schelklingen), ganz besonders bemerkenswert ist der Anteil an Jugendlichen, die aktiv das Geschehen prägen. Eine große Anlage in U-Form, geschätzte 10 Meter Schenkellänge, ist als echte "Bahnanlage" gestylt. Scharen von Jugen...
von z-lokodoc
Mo 9. Okt 2023, 20:54
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Kehrschleifen bei der großen Bahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1641

Re: Kehrschleifen bei der großen Bahn

...und was soll uns das alles sagen?