Die Suche ergab 13 Treffer

von Scheppi
Mi 30. Sep 2020, 12:37
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Lok-Präsentation der besonderen Art
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Re: Lok-Präsentation der besonderen Art

Vielleicht mal eine Idee für Leute mit vielen überzähligen Loks:
Ich habe es schon versucht aber leider brechen da immer die Trafos zusammen :d+w: :d+w: :d+w:
von Scheppi
So 2. Aug 2020, 19:41
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung “Bromberg” Güterwagen
Antworten: 94
Zugriffe: 9987

Re: Bedarfsermittlung “Bromberg” Güterwagen

Hafenbahnhof - DB 1x, short couplers Harald - DB 1x, short couplers Maerklin-Z - ÖBB 1x, short couplers mardiz - DB 1x, short couplers BlueYellow - DB 1x. short couplers Z-Polen - PKP - 1x, short couplers Joachim - DB 1x, short couplers Holger Hertlein - DB 1x, short couplers Michael Wiesenhütter (a...
von Scheppi
Do 13. Feb 2020, 00:21
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland
Antworten: 11
Zugriffe: 4012

Re: Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland

@Joachim, warum soll das nicht gehen? ich putze auch nicht sondern fahre lieber etwas öfter. Hier und da mal eine Weiche die sich zusetzt, aber den Rest erledigen zwei Filzwagen. Und das funktioniert seit vielen Jahren so. Meine Erfahrung ist je weniger Putzmittel (egal was es war!) ich verwendet ha...
von Scheppi
Mo 19. Aug 2019, 12:49
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88803 - V80
Antworten: 245
Zugriffe: 44430

Re: Märklin 88803 - V80

Hallo, da ist wohl ein Eintrag von mir verloren gegangen. Was die Emotionen betrifft streite ich nicht ab dass diese zum Spielen dazugehören. Auch ich habe meine Eisenbahn nicht in einem Tiefkühlraum stehen. Es geht um die Art und Weise wie immer wieder über ein Thema diskutiert wird. Da wandert für...
von Scheppi
So 18. Aug 2019, 20:51
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88803 - V80
Antworten: 245
Zugriffe: 44430

Re: Märklin 88803 - V80

Hallo Zusammen, es ist schon immer wieder erstaunlich was in manchen Köpfen abgeht wegen ein wenig Spielzeug! Und ihr könnt mir jetzt um die Ohren hauen was ihr wollt es wird mir am A... vorbeigehen, Modellbahn ist als nichts anderes erfunden worden! Vielleicht haben ja manche auch eine Glaskugel un...
von Scheppi
Do 31. Jan 2019, 13:10
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 73
Zugriffe: 15287

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Sehen wir es positiv, wenn das Handmuster tiefergelegt ist scheint es ja wenigstens angekommen zu sein dass etwas nicht so ganz gepasst hat.
Jetzt hoffen wir einfach dass dies auch in der Serie so umgesetzt wird.
von Scheppi
Do 31. Jan 2019, 12:09
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 73
Zugriffe: 15287

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Hallo ihr alten M-Kritiker,

keine Sau schreibt was zum Tender welchen ihr vor ein paar Wochen noch als Todeskriterium für diese Lok zerrissen habt. Ich behaupte jetzt mal wenn Jörgs Bild nichts verzerrt ist der definitiv tiefergelegt.

Gruß
Markus
von Scheppi
Mi 30. Jan 2019, 13:18
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 35634

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Viel einfacher wäre es einfach mal für ein Jahr die Neuheiten auszusetzen, dann wären die Lieferzeiten wieder im normalen Rahmen :d+w:
von Scheppi
So 20. Jan 2019, 17:56
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 35634

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Ja, wirklich mehr Inhalt dazu ist nicht zu finden. Bei uns wurde ein Restaurant fast ruiniert weil jemand erzählt hat es wären Katzen gefunden worden. Selbst als vermeintlich fündige Behörde widersprach und ganzseitige Annoncen damit geschaltet wurden dauerte es ewig bis dieser Makel verloren ging. ...
von Scheppi
So 20. Jan 2019, 15:18
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 35634

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

H0 Seite 46 :? Schade, sehr schade, dass Märklin dieser Firma (bzw. somit dem Firmeninhaber) eine Plattform bietet. Sehr verwunderte Grüße Christian Warum? Weil es dir nicht schmeckt oder wegen dem unbewiesenen Mist der vor über 10 Jahren mal verbreitet wurde? Dazu fehlt bis heute jeglicher Beweis ...