Die Suche ergab 16 Treffer

von Scheppi
Di 21. Nov 2023, 12:23
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1510
Zugriffe: 167518

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Von mir ist da nichts mehr drin. Gestern früh abgerufen und heute schon da. Sensationell der Service :bravo:

Grüße
Markus
von Scheppi
Mo 13. Nov 2023, 13:58
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Kehrschleifen bei der großen Bahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1697

Re: Kehrschleifen bei der großen Bahn

Hallo Zusammen,

es werden zwar immer weniger die in Betrieb sind, aber hier am Ende der Republik in Haltingen gibt es sowas auch noch.

Grüße
Markus
von Scheppi
Mo 7. Mär 2022, 12:39
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1510
Zugriffe: 167518

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Ja, die Sammelbox ist absolute klasse. Mir geht es nicht mal um das Porto. Aber wenn man regelmäßig Klein- bzw. Ersatzteile ordert die Jörg gar nicht an Lager haben kann finde ich es irgendwie abartig für jede Schraube ein Paket voll Füllmaterial zu versenden. Selbst wenn ich hier wie auf Kohlen sit...
von Scheppi
Mi 30. Sep 2020, 12:37
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Lok-Präsentation der besonderen Art
Antworten: 9
Zugriffe: 4797

Re: Lok-Präsentation der besonderen Art

Vielleicht mal eine Idee für Leute mit vielen überzähligen Loks:
Ich habe es schon versucht aber leider brechen da immer die Trafos zusammen :d+w: :d+w: :d+w:
von Scheppi
So 2. Aug 2020, 19:41
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung “Bromberg” Güterwagen
Antworten: 106
Zugriffe: 46863

Re: Bedarfsermittlung “Bromberg” Güterwagen

Hafenbahnhof - DB 1x, short couplers Harald - DB 1x, short couplers Maerklin-Z - ÖBB 1x, short couplers mardiz - DB 1x, short couplers BlueYellow - DB 1x. short couplers Z-Polen - PKP - 1x, short couplers Joachim - DB 1x, short couplers Holger Hertlein - DB 1x, short couplers Michael Wiesenhütter (a...
von Scheppi
Do 13. Feb 2020, 00:21
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland
Antworten: 11
Zugriffe: 8259

Re: Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland

@Joachim, warum soll das nicht gehen? ich putze auch nicht sondern fahre lieber etwas öfter. Hier und da mal eine Weiche die sich zusetzt, aber den Rest erledigen zwei Filzwagen. Und das funktioniert seit vielen Jahren so. Meine Erfahrung ist je weniger Putzmittel (egal was es war!) ich verwendet ha...
von Scheppi
Mo 19. Aug 2019, 12:49
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88803 - V80
Antworten: 448
Zugriffe: 167616

Re: Märklin 88803 - V80

Hallo, da ist wohl ein Eintrag von mir verloren gegangen. Was die Emotionen betrifft streite ich nicht ab dass diese zum Spielen dazugehören. Auch ich habe meine Eisenbahn nicht in einem Tiefkühlraum stehen. Es geht um die Art und Weise wie immer wieder über ein Thema diskutiert wird. Da wandert für...
von Scheppi
So 18. Aug 2019, 20:51
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88803 - V80
Antworten: 448
Zugriffe: 167616

Re: Märklin 88803 - V80

Hallo Zusammen, es ist schon immer wieder erstaunlich was in manchen Köpfen abgeht wegen ein wenig Spielzeug! Und ihr könnt mir jetzt um die Ohren hauen was ihr wollt es wird mir am A... vorbeigehen, Modellbahn ist als nichts anderes erfunden worden! Vielleicht haben ja manche auch eine Glaskugel un...
von Scheppi
Do 31. Jan 2019, 13:10
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 73
Zugriffe: 35680

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Sehen wir es positiv, wenn das Handmuster tiefergelegt ist scheint es ja wenigstens angekommen zu sein dass etwas nicht so ganz gepasst hat.
Jetzt hoffen wir einfach dass dies auch in der Serie so umgesetzt wird.
von Scheppi
Do 31. Jan 2019, 12:09
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 73
Zugriffe: 35680

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Hallo ihr alten M-Kritiker,

keine Sau schreibt was zum Tender welchen ihr vor ein paar Wochen noch als Todeskriterium für diese Lok zerrissen habt. Ich behaupte jetzt mal wenn Jörgs Bild nichts verzerrt ist der definitiv tiefergelegt.

Gruß
Markus