Die Suche ergab 19 Treffer

von Z-Bernd
Mo 5. Feb 2024, 01:37
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch ZIST 1
Antworten: 142
Zugriffe: 131807

Re: Stammtisch ZIST 1

z-lokodoc hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 21:09 Hallo Andreas, der Link geht ins Leere, bitte nochmal prüfen. Danke!
https://www.stammhaus.berlin/?lang=de
von Z-Bernd
Mo 13. Nov 2023, 23:30
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Kehrschleifen bei der großen Bahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1641

Re: Kehrschleifen bei der großen Bahn

Axel Hempelmann hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 17:16
Der Kurvenradius wird ja über die Gleismitte definiert... also sparst du erst mal nichts: die äußere Schiene ist genauso viel kürzer wie die innere länger ist, als sie bei einer entsprechenden Normalspur - Kurve wäre. ;)
Hallo Alex,

wie das funktionieren soll ist mir schleierhaft.
von Z-Bernd
So 15. Okt 2023, 14:00
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbahnausstellung am 28.-31.10 in Chemnitz Hartmann-Villa.
Antworten: 15
Zugriffe: 1550

Re: Modellbahnausstellung am 28.-31.10 in Chemnitz Hartmann-Villa.

Hallo Willi,

dann seh ich am 29.10. endlich mal deine Anlage.
von Z-Bernd
So 15. Okt 2023, 10:25
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbahnausstellung am 28.-31.10 in Chemnitz Hartmann-Villa.
Antworten: 15
Zugriffe: 1550

Re: Modellbahnausstellung am 28.-31.10 in Chemnitz Hartmann-Villa.

Willi hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 19:30 Mit dabei ist auch eine Spur T Modulanlage von Klaus und mir
und meine Anlage "Wiesenthal."
Hallo Willi,

wo genau findet die Ausstellung statt? Ich kann nichts finden.
von Z-Bernd
Sa 8. Okt 2022, 14:34
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Im Fotoalbum über die Rügensche Kleinbahn geblättert...
Antworten: 18
Zugriffe: 2163

Re: Im Fotoalbum über die Rügensche Kleinbahn geblättert...

Gestern in Putbus gesehen. Zwar Normalspur, aber ein interessanter Wagen.
von Z-Bernd
Sa 3. Sep 2022, 00:35
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus
Antworten: 20
Zugriffe: 2489

Re: Modelleisenbahn Gutach steht vor dem Aus

Larry, Ich antworte direkt, also zitiere ich direkt. Kannst Du bitte entsprechend lesen, andere schaffen das doch auch.. ;) Letztlich macht es sowieso Sinn, denThread von Anfang an zu lesen. Dann erschließt sich das Thema ... So lang ist er nicht ;) Wäre Gutach nicht in meiner unmittelbaren Nähe, u...
von Z-Bernd
Sa 23. Apr 2022, 20:20
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Krüger Modelle
Antworten: 264
Zugriffe: 115876

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Grundsätzlich gilt: Alle Fotos, die Sie im Internet sehen, sind laut Paragraf 72 Abs. 1 Urheberrechtsschutzgesetz geschützt. Dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob es sich um eine verwackelte Privataufnahme oder ein künstlerisch gestyltes Profibild handelt. OK, habe ich bisher anders gesehen. Dan...
von Z-Bernd
Sa 23. Apr 2022, 19:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Krüger Modelle
Antworten: 264
Zugriffe: 115876

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Olaf hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 15:12 Da ist man seit Wochen mal wieder hier unterwegs ....

ich will ja nicht pingelig sein, aber sach mal Kollege Schnürschuh, was hältst Du davon mich mal vorher zu fragen wenn Du Bilder aus meinen Auktionen rauskopierst !?

Gruss
u-bootkommandant
Wo steht, das Bilder aus Aktionen geschützt sind?
von Z-Bernd
Do 18. Nov 2021, 19:12
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Insidermodelle 2022
Antworten: 40
Zugriffe: 9855

Re: Insidermodelle 2022

Das WMF-Set ist m.W. noch nie bei ebay aufgetaucht. Es soll nur im Boardshop von Hapag Lloyd verkauft worden sein. Das dürfte selten sein und deshalb teuer werden ;) Aber Conrad sucht ja nur den schönen Wagen :roll: WMF.jpg Gruß und viel Erfolg Hallo FJ, den Wagen einzeln gab es schon mal bei ebay....