Die Suche ergab 84 Treffer

von Petrus
Fr 15. Mär 2019, 19:41
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Pfarrer und Lokführer? geht das überhaupt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: Pfarrer und Lokführer? geht das überhaupt?

Harald - ich bin nicht egoistisch!!! ;) (nuja - ) heimlich habe ich mir sowas auch schon überlegt und wollte eigentlich mal schüchtern hier nachfragen, ob Interesse besteht - Du bist mir zuvorgekommen :bravo: ich frag' mal bei Wolfgang nach, wieviel sowas kosten könnte. Der Wolfgang hat ja im Filmch...
von Petrus
Fr 15. Mär 2019, 11:14
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Pfarrer und Lokführer? geht das überhaupt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: Pfarrer und Lokführer? geht das überhaupt?

ich löse auf: ich habe irgendwie mitbekommen, dass es den Wolfgang Lahoda immer noch gibt. (der Wolfgang ist der, der wo vor vielen Jahren mit mir zusammen Theologie studiert hat). Den hatte ich damals schon gemocht. Der hat sich seinen Lebenstraum erfüllt. Im Maßstab 1:1 :D ich hab ihm gleich eine ...
von Petrus
Do 14. Mär 2019, 17:11
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Pfarrer und Lokführer? geht das überhaupt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: Pfarrer und Lokführer? geht das überhaupt?

der hat aber eine kleine Diesel-Lokomotive!
von Petrus
So 30. Dez 2018, 21:03
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 796
Zugriffe: 283726

Alles Gute zu Deinem morgigen Namenstag.

An dieser - sicher sehr unpassenden - Stelle, möchte ich Dir, Sylvester, schon heute alles Liebe und Gute wünschen, zu Deinem morgigen Namenstag. Alles Gute! (mehr fällt mir momentan nicht ein). (ich mach das schon vorher, da können sich dann andere noch anschließen, wenn sie mögen). Peter. :drink:
von Petrus
So 28. Okt 2018, 10:57
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet
Antworten: 16
Zugriffe: 2904

Re: 86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet

... wurde Filz offen bei der Bahn transportiert? :o ja, sicher - aber nur mit Vorspann (so ähnlich wie auf der Schiefen Ebene, Du weißt, was ich meine). weil: Wenn es regnet, saugt sich der Filz mit Wasser voll. so. nun aber zurück zum Thema. ich besitze einen Schienenreinigungswagen (das Original,...
von Petrus
Di 14. Aug 2018, 14:33
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Neue Uniformen für die Schaffner
Antworten: 18
Zugriffe: 2052

Re: Neue Uniformen für die Schaffner

eine schüchterne Frage,
im Zusammenhang mit diesem von mir eröffneten thread,

gibt's das - vielleicht irgendwann - auch in Zett?

weil, wir möchten uns ja nach dem Vorbild richten.

Einen schönen Sonntag Euch und Allen
wünscht

Peter.
von Petrus
Mo 16. Apr 2018, 19:28
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bilder Altenbeken 2018
Antworten: 115
Zugriffe: 17005

Re: Bilder Altenbeken 2018

Gottlob hat anscheinend niemand ein Bild von dem abgestürzten Düsenjäger gemacht. Eine geschmackliche Entgleisung der absonderlichen Art. Danke für das Nicht-Zeigen! oh - eine Entgleisung finde ich immer schlimm. blöde Frage: hat dort (Altenbeken) vielleicht jemand versucht, die reale Welt, in der ...
von Petrus
Mi 28. Feb 2018, 20:28
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: gestern. von Brüssel, nach München.
Antworten: 0
Zugriffe: 738

gestern. von Brüssel, nach München.

vorgestern hatten wir schon geübt, sind probegefahren, und das war gut so. weil, auf den Anzeigetafeln stand was von Streik. Auf den großen Platz gegangen, zur tourist-info. Nein, nur lokal. nuja. also sind wir sehr früh losgegangen, haben einen Taxler getroffen, der uns mitgenommen hat, zum Bahnhof...