Die Suche ergab 640 Treffer

von Torsten83
Di 12. Feb 2019, 12:03
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Faszination Modellbahn 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1470

Re: Faszination Modellbahn 2019

Hallo. Auf die XXXL US Spur Z Anlage freue ich mich. Auch wenn US nicht gerade mein Schwerpunkt ist, ist die Abmessung der Anlage sehr beachtlich und werden sicher einige interessante Zugkompositionen unterwegs sein 8-) Außer Tantchen und Piko sind die "Großen + Bekannten" NICHT da. Die beiden stehe...
von Torsten83
So 3. Feb 2019, 23:19
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 70
Zugriffe: 3907

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Hallo Holger, auch bei WIEBE hieß sie mal V320: http://www.eisenbahnfreunde-wehr.de/Lok-shop/Andere/WiebeV320001RW210402(1).jpg Die NVR Nummer war übrigens: 92 80 1 320 001-1 D-BLP - irgendwann wurde die Lok dann wohl auch auf der Front neu beschriftet: http://www.bahnbilder.de/1024/v-320-001-1-schu...
von Torsten83
So 3. Feb 2019, 13:53
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: 2.2.19: Türen schließen beim Exzess-Express
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: 2.2.19: Türen schließen beim Exzess-Express

Parship Event?

Irgendwie bekomme ich bei der Kombination: Dampfzugsonderfahrt + Durschnittsbesucher einer Börse + Lack&Leder-Fetisch nur Ekelkopfkino :oops: (wo ist das Äffchen, das sich die Augen zuhält?) :lol:

Gruß,
Torsten
von Torsten83
Sa 2. Feb 2019, 23:11
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: IMA Köln
Antworten: 59
Zugriffe: 5650

Re: IMA Köln

Okay Hans-Georg, dann als Tipp wie man Bilder verlinkt, die im Forum hochgeladen wurden: 1. rechter Mausklick auf das Foto (bei Linkshänder-Mäusen, wie meiner ;) , die linke Maustaste) öffnet ein Register 2. im Register --> Adresse des Links kopieren auswählen 3. in dem neuen Beitrag einfügen 4. den...
von Torsten83
Sa 2. Feb 2019, 22:47
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: IMA Köln
Antworten: 59
Zugriffe: 5650

Re: IMA Köln

Hallo Hans-Georg.

Ralf hat zig Fotos eingestellt an dem Tag und mit der Uhrzeit, die einen runden Überblick über die Messe geben. Vielleicht solltest einen Link zu dem Foto setzen, dass Du überhaupt meinst?

Gruß,
Torsten
von Torsten83
Sa 2. Feb 2019, 13:17
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 9737

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Das Interview mit dem Bächle fand ich ganz sympathisch. Fand ich auch. Aber es erinnert mich an ähnliche Aussagen aus der Vergangenheit. Es wird immer um Verständnis gebeten und mit den zig Teilen eines komplizierten (1 oder H0) Produktes argumentiert mit seinen rund 300 Bauteilen. Kommen wir zur R...
von Torsten83
Do 31. Jan 2019, 12:36
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 70
Zugriffe: 3907

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Hallo Markus. Dazu würde ich ja jetzt sagen: wie es wirklich aussieht, zeigt am Ende eh erst das ausgelieferte Modell ;) Mich erstaunt ehrlicherweise schon, dass sie nun doch noch ein Handmuster ausstellen (positiv natürlich!) - in Köln hätte ich das auch schöner gefunden, wenn da in der Vitrine zur...
von Torsten83
Mi 30. Jan 2019, 19:50
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 70
Zugriffe: 3907

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Nun, ein Kollege hat im Dezember an einem Märklin Digital-Infotag teilgenommen, und da hat er Abbildungen von dem Wagen 160 J. Märklin in Z und der roten E-Messelok gezeigt bekommen. Mehr weiß ich momentan auch (noch) nicht :( Gruß F-J Da hast sich Deine Quelle zum Glück aber geirrt mit der roten E...
von Torsten83
Mi 30. Jan 2019, 19:48
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 9737

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Hallo. Langsam nervt es echt mit dem Ping-Pong und es gibt einfach einen Unterschied zwischen: a) Personen, die an jeder passenden oder auch weniger passenden Stelle Gebetsmühlen- und Mantra-artig die immer gleichen Punkte und Argumente runter rattern inklusiver aller Pauschalabwatschungen, die man ...
von Torsten83
Mi 30. Jan 2019, 01:19
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 251
Zugriffe: 54455

Re: Märklin Lieferterminlisten

K(aum)einer... Deshalb wäre eine Planbarkeit der Auslieferungen an sich ja auch begrüßenswert ;)