Die Suche ergab 863 Treffer

von Torsten83
Mo 9. Dez 2019, 14:48
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Modelle für 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 424

Re: Modelle für 2021

Ist das hier nicht die Insider-Modell-Diskussion? Das modernste, dass ich mir vorstellen kann, wäre eine blau/beige 295 der Bundesbahn... Aber wenn Märklin damit richtig Kasse machen will und auch seinen Händlern was Gutes zukommen lassen will, dann kommt selbst das Insider Modell schon in rot als V...
von Torsten83
Mo 9. Dez 2019, 14:39
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Anlage Schmiedehagen im MEB-Heft 01/2020
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Anlage Schmiedehagen im MEB-Heft 01/2020

Hallo Hans-Joachim, die Anlage wird dadurch nicht schlechter. Aber es lenkt zumindest mich immer wieder ab, wenn das Rollmaterial wie ein Störfaktor im Bild/Video wirkt. Bei H0 zum Beispiel immer wieder dann, wenn Wagen mit Bügel- oder Hakenkupplung verbunden sind. Aber darüber muss oder kann man ni...
von Torsten83
Mo 9. Dez 2019, 11:20
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Modelle für 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 424

Re: Modelle für 2021

Genau Joachim, der 624/634 wird immer wieder Mal angeführt. Er ist aber nach allem was erzählt wurde, weder bei BEMO (H0) noch bei PIKO (N) ein Verkaufsknaller geworden. Beim BEMO sind da sicher auch recht grobe Fehler am Modell gepaart mit hohem Preis nicht unschuldig. Aber bei PIKO? Das muss dann ...
von Torsten83
Mo 9. Dez 2019, 11:11
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Modelle für 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 424

Re: Modelle für 2021

Hallo. E10 003 Was ist an E10 003 besser, wichtiger, sonst was, als an E10 001, 002, 004 oder 005? Die 001 sah fies aus und floppte als Modell. Die anderen Vorserienversionen hatte Märklin aber auch noch in keinem Massstab. Ich hoffe endlich auf die V90... das aktuelle mm berichtet ja gerade auch er...
von Torsten83
Mo 9. Dez 2019, 10:11
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Anlage Schmiedehagen im MEB-Heft 01/2020
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Anlage Schmiedehagen im MEB-Heft 01/2020

Danke Dirk für die Erklärung, warum hier "desolates Rollmaterial" gezeigt wird ;)

LG
Torsten
von Torsten83
So 8. Dez 2019, 16:48
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Anlage Schmiedehagen im MEB-Heft 01/2020
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Anlage Schmiedehagen im MEB-Heft 01/2020

Hallo. Mein Papa hat das Heft ohnehin im Abo, daher konnte ich mir den Bericht auch durch lesen. Wirklich Klasse, dass hier die Z im Advent noch Mal breit vorkommt :D Nicht so schmeichelhaft: 798 abgegriffen und mit drittem Austauschmotor. Zeigt dann leider nicht, was heute geht :| Zum schmunzeln: B...
von Torsten83
Sa 7. Dez 2019, 15:22
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Eine Ära geht zu Ende
Antworten: 26
Zugriffe: 1039

Re: Eine Ära geht zu Ende

Das ist wirklich schade. Auch für die, die nie da waren. So viel Auslauf in Landschaft, es war ein Traum.

LG
Torsten
von Torsten83
Di 3. Dez 2019, 11:49
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB
Antworten: 69
Zugriffe: 13260

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Hallo Theo.

Dafür hatten die roten die Steuerleitung. Ich kenne aber keinen Einsatz mit was anderem, als den ET.

LG
Torsten
von Torsten83
Di 3. Dez 2019, 10:16
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB
Antworten: 69
Zugriffe: 13260

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Ted.Born hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 10:03
Sehr schöne Fotos, Dirk. Die 4-achsigen Umbauwagen waren allerdings nicht wendezugtauglich. ;)
Die grünen 4-achsigen nicht, die roten aber sehr wohl ;)
Es sind aber vermutlich keine Einsätze der roten in normalen Zugverbänden bekannt, oder?

LG
Torsten
von Torsten83
Fr 29. Nov 2019, 10:11
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Antworten: 89
Zugriffe: 2951

Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr

Hallo Holger. Von Modellen im Plural war nicht die rede in der Einladungs-E-Mail: Vorhang auf für das 1. Insider-Modell 2020 Am Mittwoch, den 27.November 2019 ab 18:00 Uhr werden Sie exklusiv (Anmeldung mit Ihrer Insider-Nummer erforderlich!!) unter www.maerklin.de/club die Möglichkeit haben, der „E...