Die Suche ergab 1119 Treffer

von Torsten83
Sa 10. Apr 2021, 16:33
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: BR 89 Z-Modelle
Antworten: 45
Zugriffe: 10797

Re: BR 89 Z-Modelle

Und ich war fest der Meinung, dass die Lok durchbrochene Speichenräder hat und nicht nur angetäuschte Vollplastik! Außer der Fine-Art 05-CF hatte doch gar keine Dampflok bei Märklin wirklich durchbrochene Speichenräder. Es ist doch immer nur ein Einsatz in dem nach hinten verschlossenen Metallrad. ...
von Torsten83
Fr 9. Apr 2021, 17:30
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: BR 89 Z-Modelle
Antworten: 45
Zugriffe: 10797

Re: BR 89 Z-Modelle

Hallo, die Packung 81701 scheint eine veränderte Wiederauflage zu erfahren. Die Lok hat einen Glockenanker-Motor. Ein neuer Waggon mit etwas seltsam aussehender Ladung ersetzt nun den Bierwagen: https://static.maerklin.de/damcontent/d5/e5/d5e50528e15c521b56ee55226009a0f41614776406.jpg Laut Produktbe...
von Torsten83
Di 6. Apr 2021, 08:32
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 414
Zugriffe: 152757

Re: Märklin Lieferterminlisten

Hallo. Anfang der 90er sind einige Firmen dem "Wind of Change" gefolgt. Sonneberg als Spielzeugstadt mit gut ausgebildeten Arbeitnehmern, viel Know-How, geringerem Lohnniveau Göppingen ist übrigens auch die Partnerstadt von Sonneberg und nach der Wende war Märklin durch die Treuhand durcha...
von Torsten83
Sa 3. Apr 2021, 15:24
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Bundesbahn 111 in Dortmund Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Bundesbahn 111 in Dortmund Hbf

Bis zum Fahrplanwechsel fuhr sie noch fleißig den RE4 zwischen Aachen und Dortmund :) Gab in Fuzzie Kreisen wegen der Lackierung auch einiges an Aufregung, schließlich hatte es die DB doch gewagt eine 111 in blau/beige zu lackieren, die niemals zuvor blau/beige war. 111 174 kam dereinst im Pop-Desig...
von Torsten83
Fr 2. Apr 2021, 17:16
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Na dann, Frohe Ostern... 🙈
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: Na dann, Frohe Ostern... 🙈

Obstmüll? Seit wann liegt Kassel denn im Osten von Deutschland 🤷🏻‍♂️ viel mittiger geht doch gar nicht🤔
von Torsten83
Fr 2. Apr 2021, 11:58
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Na dann, Frohe Ostern... 🙈
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: Na dann, Frohe Ostern... 🙈

Schön, wenn die Presse so richtig gutes Deutsch verwendet :lol:

Crash zweiter Loks
IMG_20210402_115618.jpg
Die RTL Bildungs-Akademie lässt grüßen :? Wenigstens Loks statt Locken ;)
von Torsten83
Mi 31. Mär 2021, 14:42
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: märklin-Tage 2021 abgesagt
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: märklin-Tage 2021 abgesagt

Das Wort VERSCHOBEN finde ich hier unpassend, wird aber generell gerne bei Messen genutzt. 2021 fällt halt letztlich aus... oder findet sonst 2025 die 2023 Auflage statt? Glaube aber eher nicht, dass wir so schnell nach Covid-19 eine ähnlich relevante Pandemie mit Lockdown und den vergleichbaren Maß...
von Torsten83
Di 30. Mär 2021, 11:18
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: märklin-Tage 2021 abgesagt
Antworten: 8
Zugriffe: 825

märklin-Tage 2021 abgesagt

Hallo, eine explizite Absage habe ich noch nicht mitbekommen, aber auf der Märklin-Homepage steht die Absage für September 2021 der IMA und damit der märklin-Tage: DATUM________________________________MESSE_______________AUSSTELLER 17.09.2021 bis 19.09.2021 (abgesagt) ______IMA, Göppingen_______Märk...
von Torsten83
Fr 26. Mär 2021, 19:22
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: SVT 137 Bauart Leipzig wird wieder betriebsfähig
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: SVT 137 Bauart Leipzig wird wieder betriebsfähig

Gunnar Häberer hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 17:57 Aber das Jakobs-Drehgestell stellt sicher eine unüberwindbare Herausforderung dar!
Inwiefern?

Ist das nicht nur ein neuer Mittelwagen für den hier:
Bild

:Blind:

LG
Torsten
von Torsten83
Di 23. Mär 2021, 08:50
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Messzug in Stuttgart gesichtet
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Re: Messzug in Stuttgart gesichtet

Danke für die Fotos Carsten :)

Der erste Wagen hinter der Lok hat eine interessante Wegstrecke hinter sich: gebaut als Quick-Pick, zum BordRestaurant umgebaut, an die ÖBB verkauft, von der DB zurück gekauft und zum Messwagen umgebaut.

LG
Torsten