Die Suche ergab 1005 Treffer

von Torsten83
Mi 23. Sep 2020, 11:46
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 98
Zugriffe: 18048

Re: Schmidt-Modelle

Hallo,

aber irgendwas war ja mal auf dem Dach, das sieht doch ziemlich ausgebessert aus an diesen Stellen:
dach kessel.PNG
:?

LG
Torsten
von Torsten83
So 20. Sep 2020, 18:34
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Comeback der TEE-Züge ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Comeback der TEE-Züge ?!

Hallo Julian. @Torsten: Der EC Milano - Frankfurt ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Zwischen Basel und Frankfurt schleicht der in einer eher langsamen Trasse rum (braucht 20 Minuten länger wie die schnellsten Verbindungen) und trotzdem darf man den teureren ICE-Preis bezahlen (wofür eigens die n...
von Torsten83
So 20. Sep 2020, 13:26
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Comeback der TEE-Züge ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Comeback der TEE-Züge ?!

Hallo. Eben, der Traum ist fern der Realität. Wir haben das Netz nicht, die Züge müssten ohnehin noch beschafft werden. Solange es internationale Züge nicht schaffen, bis zum Endbahnhof vorzudringen, "weil sie ab Grenzbahnhof wieder für eine Fahrt zurück nach Deutschland gebraucht werden" (so die An...
von Torsten83
So 20. Sep 2020, 11:08
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Comeback der TEE-Züge ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Comeback der TEE-Züge ?!

Moin. Die Geschichte ist mit dem EC aber nicht beendet gewesen. Zeitgemäße internationale Verbindungen gibt es doch schon heute im DB/NS/ÖBB ICE oder dem ÖBB/CD-railjet oder dem SBB ECE oder dem DSB IC3 oder natürlich den SNCF TGV (und SNCF/NMBS Thalys) im Einsatz nach Frankreich, Österreich, in die...
von Torsten83
Fr 18. Sep 2020, 13:11
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 4931

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Gibt es nicht in jeder Altersklasse quasi das ganze Spektrum? Sprich diejenigen, die konkrete Epoche/Region fahren bis hin zu denen, die kaufen, was gefällt. Ich sehe mich auch nur im Schwerpunkt bei der moderneren Bahn, bzw. der Bahnen, die ich ab Mitte der 1980er halt in echt gesehen habe oder mit...
von Torsten83
Mi 16. Sep 2020, 16:18
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: FALLER Herbstneuheiten 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 498

Re: FALLER Herbstneuheiten 2020

Hallo Zoltan.

Der obere Bausatz ist gelasert (vermutlich aus Architektur-Karton), der untere ein klassischer Kunststoff-Bausatz.

LG
Torsten
von Torsten83
Mi 16. Sep 2020, 13:20
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: FALLER Herbstneuheiten 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 498

FALLER Herbstneuheiten 2020

Hallo,

auf Seite 25 (im PDF allerdings 27) präsentiert FALLER seine beiden Spur Z Herbstneuheiten:
https://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB ... _02_DE.pdf

LG
Torsten
von Torsten83
Di 15. Sep 2020, 23:15
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 4931

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

jerkel hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:45
Wie meinst Du das?

Gruß, Jörg
Der hatte in % in Stückzahl 4 zu 14 vom Herkules in Deiner Aufstellung. Wenn sich Epoche VI generell schlecht verkauft, dann wäre ein Drittel von schlecht doch ein sehr schwacher Absatz, oder? 🤷🏻‍♂️

LG
Torsten
von Torsten83
Di 15. Sep 2020, 20:43
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 4931

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Aber nächstes Jahr gibt's bestimmt einen neuen Wagen ;)
Besonders hoch ist der Anteil der Bestellungen bei Jörg aber scheinbar nicht mehr :?

LG
Torsten
von Torsten83
Di 15. Sep 2020, 20:10
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 4931

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Der macht sonst aber eben auch keinen Sinn als reiner Saisonartikel :lol: