Die Suche ergab 665 Treffer

von Torsten83
Do 18. Apr 2019, 23:32
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ganz schön was los in Dresden am 13.04.19
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Ganz schön was los in Dresden am 13.04.19

Vielleicht wenig Beteiligung West, weil Veranstaltung Tief im Osten? Auf Veranstaltungen in unserer Region höre ich auch mehr niederländisch/flämisch als sächsisch ;)
von Torsten83
Mi 17. Apr 2019, 13:36
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Big Boy lebt wieder!
Antworten: 30
Zugriffe: 1055

Re: Der Big Boy lebt wieder!

Da bin ich ganz bei Detlev. Das hätte ich auch eher schneller erwartet... Als ich meiner Mutter mal Karten geschenkt habe für eine VOX Kochshow mit Steffen Henssler, waren hunderte Tickets binnen Minuten ausverkauft. Hier ging es nur um 24 Tickets... da hätte ich gedacht, lauern 100+ Bahnfans auf de...
von Torsten83
Di 16. Apr 2019, 16:26
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 81772 Zugpackung „Leichter Güterzug“
Antworten: 53
Zugriffe: 4671

Re: 81772 Zugpackung „Leichter Güterzug“

Voll vorbildgetreu:

Bild

LG
Torsten
von Torsten83
Fr 12. Apr 2019, 00:07
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Intermodellbau Dortmund 04. bis 07.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1975

Re: Intermodellbau Dortmund 04. bis 07.04.2019

Hallo André.

Ist der gleiche Drehgestelltyp. Kann natürlich sein, dass der auch bei anderen Wagentypen zum Einsatz kommt.

LG
Torsten
von Torsten83
Do 11. Apr 2019, 21:20
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Intermodellbau Dortmund 04. bis 07.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1975

Re: Intermodellbau Dortmund 04. bis 07.04.2019

ZÜBLIN und HGK habe ich doch als Vergleich daneben gestellt. Die sind doch ein paar Jahre alt (HGK) oder gehen schon stramm auf die 30 zu (ZÜBLIN).

Die Frage ist schon: warum und wofür wurde hier die Kupplungshalterung versetzt?

LG
Torsten
von Torsten83
Do 11. Apr 2019, 16:18
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Intermodellbau Dortmund 04. bis 07.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1975

Re: Intermodellbau Dortmund 04. bis 07.04.2019

Hallo Larry. @Torsten: Die Kupplung ist die gleiche, aber die oberen Drehgestelle sind anders konstruiert. Der Kupplungskasten ist dichter an der Achse. Wie willst Du das ändern? Die kurzen Kupplungshaken von Märklin einsetzen, dass zumindest der vergleichbare Kuppelabstand wieder hergestellt ist. I...
von Torsten83
Do 11. Apr 2019, 08:37
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Vielleicht eine Wiederauflage des AZL Big Boy unter Märklin Fine Art? In G kommt eine 2 B Dampflok Doppelpackung, die wohl von märklin 1 auf LGB umgeflaggt wurde, zumindest nach den Fotos zu urteilen. Ich hoffe bei den Sommerneuheiten eher auf was deutsches oder österreichisches in Epoche V oder VI ...
von Torsten83
Mi 10. Apr 2019, 21:18
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Intermodellbau Dortmund 04. bis 07.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1975

Re: Intermodellbau Dortmund 04. bis 07.04.2019

Hallo. Die Messe ist ein paar Tage vorbei, der Sonderwagen kam wohl nicht soooo gut an, zumindest nicht so gut, wie in den letzten beiden Jahren. Florian hatte mir freundlicherweise welche am Freitag besorgt :) Sonntag konnte ich ohne Probleme den Zug noch aufstocken. Was mich wundert: Ist noch kein...
von Torsten83
Mo 8. Apr 2019, 07:31
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund
Antworten: 14
Zugriffe: 733

Re: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund

Doch, denn die Niederlande haben eine viel größere Bevölkerungsdichte, fast doppelt so hoch. Auch die Niederlande sind nicht überall gleich. Schwach besiedelte, ländliche Regionen. Großstädte, industrielle Regionen... Aber alles mit der OV Chipkaart zu besuchen. Die Karte funktioniert in der Metro ...
von Torsten83
So 7. Apr 2019, 18:56
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund
Antworten: 14
Zugriffe: 733

Re: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund

Sicher, aber von Seiten der DB wurde ja auch das Netz der SBB mal als "Netz, kaum größer als die Münchner S-Bahn" verspottet... Für den Anfang wäre es doch schon gut, man würde es wenigstens in einem Bundesland, wie NRW oder Bayern oder BaWü schaffen, dass ein Ticket im ganzen Bundesland in allen ÖP...