Die Suche ergab 1459 Treffer

von Torsten83
Sa 26. Nov 2022, 09:27
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spekulationsthread Neuheiten 2023
Antworten: 38
Zugriffe: 1587

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2023

Guten Morgen.

Faulhaber hat in einem Interview letztens erstaunlich offen selber eine "alte" Wagenfamilie Drehgestell-Personenwagen ins Spiel gebracht. Wir werden sehen, ob hier Taten folgen werden.

LG Torsten
von Torsten83
Fr 25. Nov 2022, 15:02
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spekulationsthread Neuheiten 2023
Antworten: 38
Zugriffe: 1587

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2023

Irgendwie auch nicht, denn entweder man hat dann zwei IC2 Garnituren mit zwei Loks oder 2 Loks für eine Garnitur IC2 Dostos. Man kann ja tauschen. Als Sammler der Re 460 habe ich auch nicht passend viele Zuggarnituren (oder überhaupt Abstellgleise), um die alle gleichzeitig einsetzen zu können :mrg...
von Torsten83
Do 24. Nov 2022, 21:26
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spekulationsthread Neuheiten 2023
Antworten: 38
Zugriffe: 1587

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2023

Vielleicht traut sich Märklin an die: BR147 ausschließlich für IC2 (Dosto-Wagen gibt es ja schon) und BR187 als reine Güterzuglokomotive (kann man ja fast alles dranhängen) Da Faulhaber sie in 1 bringen wollte, ist die Chance glaube ich nicht Mal so klein. Allerdings ist die Traxx3 mit verschiedene...
von Torsten83
Do 24. Nov 2022, 21:22
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spekulationsthread Neuheiten 2023
Antworten: 38
Zugriffe: 1587

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2023

Eine Class 66 hätte dann aber ein britisches, also schmaleres Lichtraumprofil. Das wäre ohne Neukonstruktion in Z nicht zu machen. Wo ist das Problem? Alle Neukonstruktionen der letzten Jahre basieren nicht mehr auf Baukästen der letzten fünf Jahrzehnte, sondern habrn individuelle Fahrwerke erhalte...
von Torsten83
Do 24. Nov 2022, 19:33
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spekulationsthread Neuheiten 2023
Antworten: 38
Zugriffe: 1587

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2023

eine Frage der Zeit: - Pwgs41 mit Dachaufsatz als Solo-Modell Gerade bei dem Wagen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der einfach immer nur in diversen Packungen erscheint 🤷🏻‍♂️ Bei der langen Rückstandsliste, glaube ich nicht recht an ein Neuheiten-Feuerwerk. Ich hoffe nur, es kommt bei den ...
von Torsten83
So 20. Nov 2022, 13:44
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: A. Tröger – Modellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 657

Re: A. Tröger – Modellbau

Hallo.

Interessant, was es mal alles gab. Die Gummi-Autos erinnere ich mich auch noch dran. Waren auch auf den alten Autotransporten.

Was soll bei der alternativen Packung 002 der grüne Klotz sein neben dem Porsche? Das sieht ja auch keinem der Gummi-Autos ähnlich 🤔

LG Torsten
von Torsten83
Mi 16. Nov 2022, 11:38
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Karlsruhe Hbf - laufende Sichtungen
Antworten: 56
Zugriffe: 5931

Re: Karlsruhe Hbf - laufende Sichtungen

Wenn ich das Vorbildfoto sehe, ist die einfarbige Umsetzung in Z doch relativ realistisch, weil da oben ja alles einfarbig versifft ist.

LG Torsten
von Torsten83
Mo 14. Nov 2022, 14:27
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklineum Eröffnung
Antworten: 47
Zugriffe: 13739

Re: Märklineum Eröffnung

Hallo. Ich glaube, der Eintrittspreis schreckt dann doch einige ab, es sich mehrmals anzusehen - das Museum am alten Standort war ja für lau, da ging man eben eh nochmal durch, wenn man schon mal da war. Die Ausstellung ist wirklich schön, aktuell durch die Z Sonderausstellung für uns noch mal mehr ...
von Torsten83
So 13. Nov 2022, 17:04
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: BR 159 Stadler
Antworten: 26
Zugriffe: 1200

Re: BR 159 Stadler

Irgendwie sehen die neuen Loks alle bescheiden aus 🫢 Designer vermutlich von Hyundai genommen. Dann kann man auch pauschal zurück fragen: und eine Kasten-110 oder V100 sind Design-Highlight gewesen? :? Ich bin den Anblick der alten Loks gewohnt, aber das ist auch alles. Schön sind beide nicht gesta...
von Torsten83
Fr 11. Nov 2022, 12:31
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Klassische Schönheiten von DR und DB auf jeweils zwölf Rädern und einmal volle Kanne Gegenlicht
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Klassische Schönheiten von DR und DB auf jeweils zwölf Rädern und einmal volle Kanne Gegenlicht

Gunnar Häberer hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 11:59 Oder weißt Du, was eine Ketwurst ist?
Ja, schon gegessen. Aber ich habe ja auch Verwandtschaft in der ehemaligen DDR und bin regelmäßig zu Besuch :)

LG Torsten