Die Suche ergab 1185 Treffer

von Torsten83
Do 29. Jul 2021, 11:25
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: DB zeigt Flagge
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: DB zeigt Flagge

Ja echt jetzt :) die 7-teiler fahren doppelt zum Beispiel Düsseldorf Berlin. Einzelne 7-teiler fahren weiter bis Mönchengladbach (meist bisher ohne eine nennenswerte Anzahl von Reisenden zwischen D und MG). Etwas seltsam ist der winzige 1. Klasseanteil der neuen kurzen. Der Steuerwagen und ein Teil ...
von Torsten83
Do 29. Jul 2021, 05:37
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: DB zeigt Flagge
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: DB zeigt Flagge

siggi hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 00:39 ICE 4 = 12teilig.
Kann auch sein: 7-teilig, 7-teilig in Doppeltraktion oder 13-teilig.
Der "Bundesrepublik Deutschland" ist ein 13-teiliger.

LG
Torsten
von Torsten83
Mi 28. Jul 2021, 10:26
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 218 497 - 6
Antworten: 14
Zugriffe: 1118

Re: 218 497 - 6

Modell gerade im Märklin TV auch für 1:220 angekündigt :)

LG
Torsten
von Torsten83
Mo 26. Jul 2021, 15:05
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Das Reisen mit der Eisenbahn - Gefahr für die Gesundheit
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Das Reisen mit der Eisenbahn - Gefahr für die Gesundheit

Kommt drauf an, worauf der Gepard Hunger hatte :lieb: Wie ich in einer Doku über Salz letztens erst wieder gehört habe, geht vieles in der Humanmedizin letztlich einfach nur von Annahmen aus, weil man am lebenden Objekt schlecht forschen kann. Anders als bei Tierversuchen, die unter Laborbedingungen...
von Torsten83
Mo 26. Jul 2021, 13:32
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Das Reisen mit der Eisenbahn - Gefahr für die Gesundheit
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Das Reisen mit der Eisenbahn - Gefahr für die Gesundheit

Demnach müsste aber so mancher Urmensch beim Anblick vieler Tierarten schon bekloppt geworden sein. Ein Gepard ist doch um ein Vielfaches schneller, als so ein Dampfross jener Tage :lol: Kommt mir aber typisch deutsch vor, Krankheiten zu haben, die bei gleicher Technik im Ausland nicht auftreten. Zu...
von Torsten83
Do 22. Jul 2021, 13:02
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 218 497 - 6
Antworten: 14
Zugriffe: 1118

Re: 218 497 - 6

Hallo Jens,

perfekt - blöd nur, dass Deine Lok dann oben ein Dreieck als Hohlraum hat und meine unten :lol:

Gegen Einheitsdesign hat die DB ja ihr #Einziganders - gestern auch auf einer 101 gesehen

LG
Torsten
von Torsten83
Do 22. Jul 2021, 10:20
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 218 497 - 6
Antworten: 14
Zugriffe: 1118

Re: 218 497 - 6

Das soll doch sicher Vergangenheit und Gegenwart darstellen. Ja, das denke ich auch, dass es das darstellen soll - es gefällt mir nur halt einfach überhaupt nicht :| Was die komplette Gestaltung der Lok nun konkret mit dem Werk Cottbus zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Werk Cottbus Ihr Ko...
von Torsten83
Mi 21. Jul 2021, 19:42
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 218 497 - 6
Antworten: 14
Zugriffe: 1118

Re: 218 497 - 6

Das war Anfang 2006, Kingsbridge war ab Mitte 2006 der "Investor" bei Märklin... so oder so, vor der Insolvenz.

Dennoch ist PIKO wohl doch die Nummer 2 im Markt, mit dem man hier zusammen arbeitet und in weiten Teilen im Kernmarkt auch konkurriert.

LG
Torsten
von Torsten83
Mi 21. Jul 2021, 19:21
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 218 497 - 6
Antworten: 14
Zugriffe: 1118

Re: 218 497 - 6

Hallo. Mir gefällt zumindest die "märklin Hälfte", die "PIKO Hälfte" der Lok finde ich persönlich gar nicht schön, den Mix aus beidem gar grotesk. Ist halt geschmackssache, ich denke auch, dass die Lok spätestens als Messelok dann kommt - aber vermutlich schon im nächsten mhi-Pro...
von Torsten83
Do 15. Jul 2021, 15:24
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ...dumm geloffen!
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: ...dumm geloffen!

Ich hatte keine Wahl, der startete sofort. Scheint auch bei jedem etwas anders zu sein...

LG
Torsten