Die Suche ergab 1396 Treffer

von Torsten83
Do 11. Aug 2022, 22:59
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Märklin Magazin 04/2022 und Insider Club news
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Re: Märklin Magazin 04/2022 und Insider Club news

Was ich bei der aktuellen Ausgabe auffällig finde: ein SMZ 650 in verkehrsrot "mogelt" sich als das eine Fremdfabrikat mal wieder auf zahlreiche Fotos und zeigt, was Märklin dann nicht selber anbieten will oder kann? Neben der Abbildung im Märklin-Katalog schon ein wenig viel Zufall... :? ...
von Torsten83
Mo 1. Aug 2022, 08:15
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 7/2022
Antworten: 8
Zugriffe: 1245

Re: Trainini 7/2022

mmhhh, ich war in 3 Minuten durch. Gab es noch nie. Wenn einen die Themen halt gar nicht ansprechen? In den Ausgaben mit Flugzeugen bin ich auch eher schneller am durchscrollen (falscher Maßstab, falsches Thema ;) ) und man ließt ja auch nicht jedes Thema hier im Forum, warum sollte das im Trainini...
von Torsten83
Di 19. Jul 2022, 14:29
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: VT 92.501
Antworten: 31
Zugriffe: 5229

Re: VT 92.501

Und SMZ wird ja wohl auch einige Exemplare auf die Gleise stellen...

LG Torsten
von Torsten83
Mo 11. Jul 2022, 15:50
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 98197 Lausitzer-Porter
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: 98197 Lausitzer-Porter

Waren das noch Zeiten, als Conrad schöne Auftragsarbeiten als besondere Ergänzungen im Programm hatte :| ich meine ein WIEBE Startset, die WIEBE Wagenergänzung oder das Schienenbus-Gespann. Seit Jahren nur alljährlich ein beliebig bunten fiktiven Kühlwagen, wie er auch unauffällig im H0 Start-Up Pro...
von Torsten83
Mi 6. Jul 2022, 23:51
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: immer wieder putzig: Kurz-ICE
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: immer wieder putzig: Kurz-ICE

Doch, die ICE 2 grundsätzlich bleiben - verschwinden wird die Wagenserie ICE 2, die in ICE 1 eingereiht wurde. Manche ICE 1 wurden mit Zusatzwagen in der Mitte der 90er verlängert, diese Wagenserie wurde aus dem laufenden Produktion für den ICE 2 abgeleitet. Beim Refit "LDV" zeigt sich abe...
von Torsten83
Mi 6. Jul 2022, 18:59
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: immer wieder putzig: Kurz-ICE
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: immer wieder putzig: Kurz-ICE

Die ICE 1 durchlaufen gerade das LDV Programm, dabei werden die Züge auf 9 Wagen einheitlich verkürzt. Triebköpfe und Wagen werden an unterschiedlichen Orten modernisiert. Bei dem Programm werden übrigens alle ICE2 Wagen verschrottet, diese sind zwar am jüngsten, jedoch auch am meisten verschlissen....
von Torsten83
Mi 6. Jul 2022, 14:27
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: MEB ab morgen im Handel.
Antworten: 9
Zugriffe: 953

Re: MEB ab morgen im Handel.

Hallo Klaus. Die sinngemäße Aussage im Interview war, dass man dafür teilweise auf Gewicht verzichten müsste und das wird es daher nicht geben, da die Lokomotiven teilweise ja ohnehin sehr leicht wären (ich glaube, da war die Rede von 15 Gramm, wo man auf 2 Gramm verzichten müsste, wobei auch expliz...
von Torsten83
Mi 6. Jul 2022, 13:56
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: MEB ab morgen im Handel.
Antworten: 9
Zugriffe: 953

Re: MEB ab morgen im Handel.

Ich freue mich auf die 28er und die Hechte. Ich hätte den Satz da eher als ODER verstanden - aber eines von beidem würde ich daher nun schon bald erwarten :) wären ja eigentlich schöne Kracherankündigungen zum 50. gewesen... Aber da steht ja auch was für manche negatives: Digital ab Werk ist nach d...
von Torsten83
Mi 6. Jul 2022, 12:31
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eisenbahnmagazin 8/2022
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Re: Eisenbahnmagazin 8/2022

Bin auch gespannt. Der Beitrag war auf jeden Fall sehr informativ und macht eine gute Einstimmung auf die Zukunft :) ich hätte in so einem Interview wirklich nicht mit konkreten möglichen Modellen gerechnet, dass die da genannt werden! Also womit sich der Produktmanager so konkreter beschäftigt :o L...
von Torsten83
Mi 6. Jul 2022, 11:00
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eisenbahnmagazin 8/2022
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Re: Eisenbahnmagazin 8/2022

Ja, Interview abp Faulhaber und Faulhaber sagte: es fehlen Wagen mehr als eine KKK. Ihm schweben alte Wagen vor, Hechte oder Gruppe 28.

Auch ein Köf war genannt als mögliche Neuheit