Die Suche ergab 1167 Treffer

von Torsten83
Do 24. Jun 2021, 13:08
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 357
Zugriffe: 117971

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle

Ich verstehe den Sinn beim Oktober-Wagen wirklich nicht, oder findet die Wiesn virtuell statt ? :D Der Sinn? Vielleicht ja Geld verdienen ;) werden genug Sammler kaufen, ist ja vielleicht auch für Betriebsbahner in der Form tauglich und dann ist doch egal, zu welchem "Anlass" der produzie...
von Torsten83
Mi 23. Jun 2021, 15:35
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Streik bei der DB angekündigt
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: Streik bei der DB angekündigt

Hallo, nächste Woche geht es nun wohl los, wie die SZ gerade meldet: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-bahn-streik-sommer-1.5330824 Ausgerechnet zum Start in die Ferien- und Reisesaison drohen Reisenden in den kommenden Wochen massive Probleme im deutschen Schienenverkehr. Die Gewerksc...
von Torsten83
Mi 23. Jun 2021, 08:57
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende
Antworten: 47
Zugriffe: 11796

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Dem schleudere ich mal „Freudenreich NOHAB“ entgegen. Das aber ne böse Doppel-Doppel-Entwicklung, mit der du hier reingrätscht :lol: MIKKELSEN -> MÄRKLIN -> FREUDENREICH -> MÄRKLIN-Update Immerhin kann man vermuten, dass die Existenz des Freudenreich Modells dazu geführt hat, dass Märklin das schli...
von Torsten83
Di 22. Jun 2021, 09:55
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende
Antworten: 47
Zugriffe: 11796

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

(Dort ist auch die Ozeanblaue Version zu sehen) ...welche ziemliche Exoten nachstellt. Hier allerdings das Beweisfoto des 515 114-7: https://www.eisenbahnfotograf.de/dbtw/galerie515/i1450104.JPG Das Vorbild hatte auffallend viel erste Klasse - warum auch immer das bei einem Nahverkehrstriebwagen in...
von Torsten83
Fr 18. Jun 2021, 11:29
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Dieselparadies Oberstdorf
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Dieselparadies Oberstdorf

Hallo Florian, schöne Fotos. Da hatte ihr doch eine schöne Zeit :) Bei der 245 kann man zumindest vielleicht auf einen Kompromiss hoffen, bei MINITRIX haben sie es zumindest probiert: https://www.elriwa.de/media/image/a8/06/00/294913_11148-21_600x600.jpg Hat einen Lüfter zu wenig und ein tieferes Da...
von Torsten83
Do 17. Jun 2021, 20:00
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Streik bei der DB angekündigt
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: Streik bei der DB angekündigt

Hallo. Die Streiks bei der DB rücken näher: https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_90239702/gdl-chef-claus-weselsky-diese-streiks-werden-haerter-und-laenger-.html Wer jetzt noch Bahntickets für den Urlaub bucht und sich darauf verlässt, ist irgendwie selber schuld :| Dabei ...
von Torsten83
Mo 14. Jun 2021, 17:26
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 452
Zugriffe: 172125

Re: Märklin Lieferterminlisten

Im Q4 hatte ich die letzten Jahre eher weniger Auslieferung in Erinnerung. Mai 2022 würde mich daher nun auch nicht wundern 🤷🏻‍♂️

Interessant, dass die V188 den Vectron demnach überholt... Moderne E-Lok aufwendiger als Diesellok?

LG
Torsten
von Torsten83
So 13. Jun 2021, 13:38
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: 30 Jahre ICE - ICE mit 374 Meter Länge
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: 30 Jahre ICE - ICE mit 374 Meter Länge

Hallo. Das XXL ist halt Marketing-Sprech unserer Staatsbahn. Der ehemalige ICx wurde zum ICE hochgelabelt, mit 250 km/h auf der KRM eine Zumutung, weshalb Halte ausfallen müssen. Der alte Name deutet es an, angedacht war der "ICE4" als Nachfolger der "IC1", wie die klassischen IC...
von Torsten83
Fr 11. Jun 2021, 01:32
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Streik bei der DB angekündigt
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Streik bei der DB angekündigt

Hallo, gab Jahre, da hat es die meisten wohl mehr gejuckt, denn bisher hört man letztlich fast nix dazu: GDL und DB AG sind sich nicht einig geworden, nun wird nach 6 Jahren zeitnah mal wieder größer gestreikt. Das meldete der RBB (und weitere) bereits vor ein paar Tagen: https://www.rbb24.de/wirtsc...
von Torsten83
Di 8. Jun 2021, 15:02
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 452
Zugriffe: 172125

Re: Märklin Lieferterminlisten

Ne, eigentlich kann ich das selber kaum glauben :d+w: der Vectron ist allerdings schon 8 Monate zu spät dran, sprich verschoben ;) meinst, für ne ordentliche Neukonstruktion, muss die Anzahl der Monate doch noch wenigstens zweistellig werden? :glas: Die V188 vermute ich eher für Dezember/Jänner... d...