Die Suche ergab 1417 Treffer

von Torsten83
Do 29. Sep 2022, 09:58
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Im ehem. Fährhafen Mukran (Rügen)
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Im ehem. Fährhafen Mukran (Rügen)

Mir war bisher nicht bekannt, dass es diese Schlafwagen gibt bzw. gegeben hat. Hallo Andre, die Wagen wurden für die CityNightLine zusammen mit den SBB und ÖBB beschafft. Die Wagen der ÖBB wurden, trotz jungem Alter, aufwendig saniert und mit neuen Drehgestellen versehen. Die ÖBB Wagen sind noch im...
von Torsten83
So 25. Sep 2022, 13:05
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 517
Zugriffe: 78247

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Hallo Jörg. Muss der Wagen denn zur Lok passen? Die Insider-Jahreswagen selber passen ja auch nicht unbedingt zur jeweiligen Lok. Ein Epoche III LKW passt auch nicht zwingend zum Insider-Modell, wenn es jetzt zum Beispiel ein 628 wäre (vergebene Hoffnung). Eine Zugabe, die einem nicht gefällt, kann ...
von Torsten83
So 25. Sep 2022, 12:23
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 517
Zugriffe: 78247

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Im November sollte das Insidermodell 2023 vorgestellt werden. Hier bekomme ich evtl. kein LKW-Modell mehr bis dahin vorgestellt und überlege deshalb, statt der LKW-Beigabe eine Verlosung zu starten. Etwas in der Art "unter den Bestellern der Lok werden 10 Einkaufsgutscheine á 200€ verlost"...
von Torsten83
Sa 24. Sep 2022, 14:12
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Faller Herbstneuheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Faller Herbstneuheiten

Hallo Siggi Ist zwar nicht unbedingt das Billigste aber mal ein ganz neuer Ansatz. Den Service bietet FALLER übrigens seit 2020 schon an, so brandneu ist es nun nicht mehr - die Idee finde ich gut, kenne aber bisher auch keine Praxisbeispiele, die mir in Anlagenberichten bei Stummi zum Beispiel aufg...
von Torsten83
Fr 16. Sep 2022, 15:44
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten 2022 wahrscheinlich ab ca. Mitte September 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 2511

Re: Märklin Herbstneuheiten 2022 wahrscheinlich ab ca. Mitte September 2022

Eine BR 221 ruft Märklin dann mit 419 Euro auf. Dafür bekomme ich in Z gleich zwei davon inkl. Decoderkosten und ich hab immer noch was übrig. Da hole ich lieber das beste aus unserer Spur raus. :-) Die kam mir auch erst sehr teuer vor, hat allerdings an beiden Enden digitale Telex Kupplungen und S...
von Torsten83
Fr 16. Sep 2022, 08:47
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Märklin Neuheit 2025?
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Märklin Neuheit 2025?

siggi hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 00:16 Wenn ich mir Anlagenvideos in Spur Z ansehe, finde ich nur sehr wenige ICEs (findet man ueberhaupt welche?).
Gibt einige Videos in Z mit ICE
von Torsten83
Do 15. Sep 2022, 23:26
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Märklin Neuheit 2025?
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Märklin Neuheit 2025?

Vermutlich wird es einfach nie kommen. Nach der Erfahrung mit dem Senator scheint mir das Einzelachs-Drehgestell in Jacobsausführung mit Halterung und Kinematik doch eher zu anspruchsvoll und anfällig, zudem schwierig mit der Stromabnahme für die Spitzen-/Schlussbeleuchtung. Der ICE-L braucht zudem ...
von Torsten83
Do 15. Sep 2022, 18:11
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten 2022 wahrscheinlich ab ca. Mitte September 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 2511

Re: Märklin Herbstneuheiten 2022 wahrscheinlich ab ca. Mitte September 2022

Danke Jörg, dann wohl einfach mal in den mhi-Vorstand wählen lassen :D Ich meine, es gab vor längerer Zeit ein Bild einer mhi-Sitzung mit Märklin. Dort war im Hintergrund der H0 Flixtrain-Vectron abgebildet samt Artikelnummer und es stand dort, meine ich "Vorschlag" drüber. Das Modell war ...
von Torsten83
Do 15. Sep 2022, 17:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten 2022 wahrscheinlich ab ca. Mitte September 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 2511

Re: Märklin Herbstneuheiten 2022 wahrscheinlich ab ca. Mitte September 2022

Aber die drei Güterwagen mal wieder wirken, als habe man in die Bildersuche Güterwagen eingegeben und die ersten drei Bilder waren halt diese. Wem ist sowas immer wieder 130 Euro wert? Den H0ern zu Folge ist das ja ein Vorschlag der Händler (mhi-Artikel). Ich hätte überhaupt nur Interesse an dem Ke...
von Torsten83
Do 15. Sep 2022, 13:58
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten 2022 wahrscheinlich ab ca. Mitte September 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 2511

Re: Märklin Herbstneuheiten 2022 wahrscheinlich ab ca. Mitte September 2022

f-j.huwig hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 13:54 Stimmt! Wieso bin ich nur auf die Artikel und die Nummern gekommen? Muss mir eine neue Glaskugel besorgen. Die alte tut's nicht mehr :roll:

Gruß, FJ
Vielleicht wie bei der 88804, kommt dann erst in 2-3 Jahren :glas:

LG Torsten