Die Suche ergab 1234 Treffer

von Torsten83
Do 21. Okt 2021, 09:24
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Intermodellbau 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 2635

Re: Intermodellbau 2021

Danke Mattias - hatte über die Auflistung Aussteller > Modellbahn gesucht, da werden sie nicht gelistet. Hier müsste zum Beispiel Tillig sonst stehen:
Verzeichnis.JPG
Faller ist da auch nicht gelistet, die haben aber ihr Logo im Hallenplan.

LG
Torsten
von Torsten83
Do 21. Okt 2021, 09:05
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Intermodellbau 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 2635

Re: Intermodellbau 2021

Vielleicht bringt ja wenigstens Märklin eine Z Anlage mit? Wird ja eine andere Art Messe gegenüber den letzten Jahren - von den großen Anbietern kommen überhaupt nur Faller, Märklin und Noch. Brawa, Busch, Piko, Roco/Fleischmann und Tillig stehen nicht gelistet. TT-Bahner haben also drei Anlagen, ab...
von Torsten83
Mi 13. Okt 2021, 09:49
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 476
Zugriffe: 203900

Re: Märklin Lieferterminlisten

Bin sicher nicht der einzige, der sie dann sofort haben will und dir das Zählen zum 31.12. vereinfacht :)

LG
Torsten
von Torsten83
Mi 13. Okt 2021, 09:27
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 476
Zugriffe: 203900

Re: Märklin Lieferterminlisten

Schade, die 38er wieder ein Quartal weiter - die Bronze V200 überholt die einfach :? dachte das kommt alles aus der gleichen Manufaktur. Ist da eventuell die Herstellung der Gussformen für die Formvariante einer 38 vielleicht sehr viel anspruchsvoller in Serie, als bei der kleinen 80er? Ansonsten si...
von Torsten83
Mo 11. Okt 2021, 18:35
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund
Antworten: 51
Zugriffe: 18001

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Das kannst ja für dich doch einfach nach Gefallen entscheiden? ;)

Die Eaos entstanden laut Wikipedia erst zu Beginn der 1970er Jahre, bei der DB im Einsatz erst ab 1978 - da bist irgendwie mittendrin in der Epoche IV.
von Torsten83
Mo 11. Okt 2021, 17:49
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund
Antworten: 51
Zugriffe: 18001

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Rechts am Bild hängt ja auch im Vorbild ein grüner ;)

Schade irgendwie, dass der keine große angeschriebene Wagennummer hat (ganz wie das Vorbild).

LG
Torsten
von Torsten83
Mo 11. Okt 2021, 16:37
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund
Antworten: 51
Zugriffe: 18001

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Kein Ding, kann man wohl auch der Epochen V und VI zuordnen, er hat ein Vorbild, dass zumindest 2019 noch quasi genauso ausgebessert fotografiert wurde: https://www.tosh-railways.com/keyword/dortmunder;eisenbahn;db/i-s7wDcPs/A In H0 würden jetzt einige eine Formänderung anmahnen, weil das Vorbild nu...
von Torsten83
Mo 11. Okt 2021, 16:28
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund
Antworten: 51
Zugriffe: 18001

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

cozi hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 16:26 in welcher Zeit spielt der Wagen? Ep III?
Würde bei dem Logo mit Epoche V rechnen...

LG
Torsten
von Torsten83
Mo 11. Okt 2021, 11:26
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund
Antworten: 51
Zugriffe: 18001

Re: Zusammenstellung Modelle - IMB Dortmund

Der war doch bestimmt schon produziert, die Absage für Dortmund kam doch erst relativ kurz vor der Messe... die Meldung datierte 21.03.2020 - die Messe sollte am 23.04.2020 starten. Daher denke ich, dass die Wagen einfach so lange am Lager waren und dann nun am Stand ganz normal zu erwerben sind. LG...
von Torsten83
Mo 4. Okt 2021, 11:48
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: dann doch noch ein Erlebnis.
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: dann doch noch ein Erlebnis.

Das der eine Fortsetzung hat, wusste ich nicht. Mein Ausbilder hat mir immer nur den ersten Teil gesagt. Der Flixtrain hat meine ich keine Prio-Trassen, aber schießt in etliche Nahverkehrstakte. Vielleicht ist daher die hohe Priorität gegeben, sonst bekommt die DB Regio keine oder weniger Gelder von...