Die Suche ergab 1780 Treffer

von Torsten83
Do 14. Mär 2024, 13:20
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: OnTraxs Utrecht, NL 15.-17 03.2024
Antworten: 23
Zugriffe: 1241

Re: OnTraxs Utrecht, NL 15.-17 03.2024

Die Webseite macht nun den Eindruck, dass es "normaler" geworden ist? Zumindest sehe ich da einen Vectron neben einem DR Rekowagen abgebildet, das passt nicht mehr so recht zum "adeligen Ritterschlag" von einst - wobei man den Museumsdirektor doch wohl auch ausgetauscht hat. Die ...
von Torsten83
Mi 13. Mär 2024, 10:36
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: so ein Streik der GDL ...
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: so ein Streik der GDL ...

Da, wo "Private" (GoAhead = ÖBB-Tochter = ausländische Staatsbahn) gerade fahren, hat man schon Vorteile. Aktuell bin ich persönlich zu beinahe 100% auf das Auto und Fahrrad umgestiegen. Nach 15 Jahren fast 100% ÖPNV-Nutzung, habe ich die Schnauze voll von unplanbaren Schlechtleistungen, d...
von Torsten83
Di 5. Mär 2024, 22:25
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Zmodell Ladegut für Güterwagen
Antworten: 54
Zugriffe: 19665

Re: Zmodell Ladegut für Güterwagen

Heute Nachmittag schon als neues Produkt bei Jörg entdeckt und direkt bestellt. Die Wagenladung sieht wirklich mal wieder sehr gut aus 8-)

LG Torsten
von Torsten83
So 3. Mär 2024, 17:32
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Die ideale Vorbildlok für Z
Antworten: 19
Zugriffe: 1240

Re: Die ideale Vorbildlok für Z

Ja, die beiden sind mehr als deutlich anders, insb. was die Kessellage angeht ! Danke, ohne Erklärung wusste ich nicht, was mir dieses Doppelbild hatte sagen sollen :? bin bei Dampfern halt 0 fit. Also sind eine 55 und eine 55 am Ende so unterschiedlich wie eine 110.0 und eine 110.3 - gleiche Baure...
von Torsten83
So 3. Mär 2024, 15:11
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Die ideale Vorbildlok für Z
Antworten: 19
Zugriffe: 1240

Re: Die ideale Vorbildlok für Z

Märklin hat doch eine 55, zum Beispiel im Set 81454. Ist diese 55 so deutlich anders, obwohl sie der gleichen Baureihe angehört? Nach etwas Recherche bin ich darauf gekommen, dass das die pr. G7.1 ist. Die wird wohl eine innenliegende Stuereung gehabt haben, so wie viele britische Loks auch. Ich mei...
von Torsten83
Mi 28. Feb 2024, 14:18
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Noba Neuheiten 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 2572

Re: Noba Neuheiten 2024

Und ganz nebenbei: Es ist das erste Produkt aus diesem Hause, dass nicht auf Shorty-Fahrwerken oder Entwickungen aus Shorty-Fahrwerken baut, sondern Märklin als Basis nutzt. Da wurde nicht zufällig eine Tür aufgestoßen. Hmm, also ich meine, die beiden haben doch auch schon eine ÖBB Lok 2x43 speziel...
von Torsten83
Mi 28. Feb 2024, 12:32
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Noba Neuheiten 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 2572

Re: Noba Neuheiten 2024

Wenn hier im Forum von Wunschmodellen gesprochen wird, sind damit nicht zwingend Noba-Modelle gemeint. Die meisten hier sind doch Märklinisten, zumindest was deutsche Vorbildloks anbetrifft. Auf jeden Fall, vorallem auch preislich geht's sich anders für viele auch nicht aus in der Kleinserie anderer.
von Torsten83
Mi 28. Feb 2024, 12:30
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Noba Neuheiten 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 2572

Re: Noba Neuheiten 2024

War auf Basis des Krokodil Fahrwerks denn mehr erwartbar? Ich erkenne, was sie sein soll. Allerdings zähle ich eh nicht zur Kundschaft einer E91 - das Fahrwerk ist stark eingezogen, stärker als Märklin das gemacht hat bei anderen Modellen. Für Fans der Baureihe ist es vermutlich schon sehr viel Komp...
von Torsten83
Do 22. Feb 2024, 10:32
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Altenbeken 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 5990

Re: Altenbeken 2024

Prima, von mir gibts auch was neues, wenn es bis dahin fertig wird. Vorbereitende Maßnahmen sind abgeschlossen, fast färdsch :d+w: 20240221_105452.jpg Was wird auf der Anlage fahren? Die Rampe sieht schon "sportlich" aus. Die Machart von deinem Gelände-Einschnitt gefällt mir 👍 LG Torsten
von Torsten83
Mo 19. Feb 2024, 22:12
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Kennt jemand die Fahrzeiten? IR2217 / IC2216 / IC2021
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: Kennt jemand die Fahrzeiten? IR2217 / IC2216 / IC2021

Interessant, können wir hier besonders beklebte Waggons sogar erwarten? :glas:

Die Fahrzeiten könnten im DSO auftauchen, aber meine gelesen zu haben, dass die geheim bleiben sollen.

LG Torsten