Die Suche ergab 1384 Treffer

von Torsten83
Mi 29. Jun 2022, 20:55
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Eben, in S-Vaihingen
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Eben, in S-Vaihingen

Klaus M hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 18:57 Hallo Willi,
sogar mit Soundmodul:
Die gute hat ja auch noch die alten Lüfter, quasi ein Sound-Booster :D

LG Torsten
von Torsten83
Sa 25. Jun 2022, 11:08
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 98180 - Seitenentladewagen "NRS"
Antworten: 9
Zugriffe: 1755

Re: Märklin 98180 - Seitenentladewagen "NRS"

Genau. Schieber 1 ist immer am selben Wagenende, da wo die Hebel zur Bestätigung sind :) Also, für deine Sammlung: die müssten so gesehen alle wechselseitig bedruckt sein, was allerdings in der Technik des Vorbilds begründet ist. Ich weiß nicht, ob Sammler einen technischen Hintergrund auch als &quo...
von Torsten83
Do 23. Jun 2022, 18:41
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 98180 - Seitenentladewagen "NRS"
Antworten: 9
Zugriffe: 1755

Re: Märklin 98180 - Seitenentladewagen "NRS"

Hallo, was soll da falsch sein? Schieber 1 ist immer der, an dem Wagenende mit den Griffen zur Bedienung und Schieber 2 der am anderen Wagenende. Das ist beim 82425 so, aber auch beim 98184 so zumindest in der Druckvorlage vorgesehen (Modelle habe ich gerade nicht griffbereit). An dem Foto des 98188...
von Torsten83
Do 23. Jun 2022, 17:37
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 371
Zugriffe: 154414

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

schyby hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 17:05 ... heute angekommen. :D

https://www.kse-haag.de/mdprodukte.html
Danke für den Hinweis. Der Wagen gefällt mir vom Motiv :) Bestellung war da auch einfach.

LG Torsten
von Torsten83
Mi 22. Jun 2022, 18:30
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Internationale Modellbahn-Ausstellung in Friedrichshafen 4.-6.11.2022
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Re: Internationale Modellbahn-Ausstellung in Friedrichshafen 4.-6.11.2022

Premiere wird dann die eventuelle Durchführung, denn das war ja für 2020 schon 1:1 so vorgesehen: https://www.faszination-modellbau.de/news-stories/news/presseinfo-01-37-ima-europas-groesstes-modellbahn-event-feiert-standort-premiere-in-der-messe-frie/ Wenn nun die Faszination und die IMA parallel s...
von Torsten83
So 19. Jun 2022, 11:55
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Für V200 Fans
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Re: Für V200 Fans

DiRo hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 22:13 Die gelbe in Z war die Käselok. ;)
Die Faszination für Käse Modelle habe ich ja noch nie verstanden. In H0 gibt es ja manche, die lassen auch richtig teure Modelle so für teuer Geld umgestalten 🤷🏻‍♂️

LG Torsten
von Torsten83
So 19. Jun 2022, 11:52
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Für V200 Fans
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Re: Für V200 Fans

Eine der Loks trägt noch die Farben aus ihrer Zeit bei der italienischen Bahn. Oder? Märklin hatte die Variante glaub zumindest in H0 mal im Programm. Genau Florian, die erschien 2011 im H0 Sortiment unter Artikel 37804 https://static.maerklin.de/damcontent/8d/09/8d09bed123deb77d0e11c289f55d1b90143...
von Torsten83
Fr 17. Jun 2022, 22:35
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Wer kennt den Bahnhof?
Antworten: 11
Zugriffe: 654

Re: Wer kennt den Bahnhof?

Hallo. Ich würde das ja auch Zeitgeschmack nennen... Es war in BRD alt und DDR ja auch üblich, Kaufhäuser durch Alu-Fassaden voll zu verhängen. In der DDR sicher bekanntere Exemplare standen wenigstens in Suhl, Berlin (Alexanderplatz), Leipzig "Blechbüchse" und Dresden. Letztere beiden sin...
von Torsten83
Fr 17. Jun 2022, 16:08
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Wer kennt den Bahnhof?
Antworten: 11
Zugriffe: 654

Re: Wer kennt den Bahnhof?

Ja, wie in dem Artikel zu sehen: https://www.moderne-regional.de/margarine-bahnhof-goch/ Den Link kann ich leider nicht öffnen: screenshot.JPG Aber wenn es da halt auch steht, gab den Bausatz nach meiner Kenntnis auch in mehreren Maßstäben - steht da vermutlich halt auch im Text :) ... aber wer hat...
von Torsten83
Fr 17. Jun 2022, 16:04
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Wer kennt den Bahnhof?
Antworten: 11
Zugriffe: 654

Re: Wer kennt den Bahnhof?

Das ist doch das Vorbild vom FALLER Bahnhof Neustadt:
Bild

LG Torsten