Die Suche ergab 1136 Treffer

von Torsten83
Sa 8. Mai 2021, 11:04
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Sommerneuheiten am 11.05.2021 13:00 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Märklin Sommerneuheiten am 11.05.2020 13:00 Uhr

Mal sehen, ob es sich einrichten lässt :)
Und ob dieses Mal wirklich kein Leak vorab passiert...

LG
Torsten
von Torsten83
Sa 8. Mai 2021, 09:37
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Sommerneuheiten am 11.05.2021 13:00 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Märklin Sommerneuheiten am 11.05.2020 13:00 Uhr

Kennst schon die Agenda und weißt, das lohnt nicht zu schauen? :lol:

LG
Torsten
von Torsten83
Sa 8. Mai 2021, 08:54
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Sommerneuheiten am 11.05.2021 13:00 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Märklin Sommerneuheiten am 11.05.2020 13:00 Uhr

Das ist doch bestimmt Insider Modell 2 für die H0er... Hatte spekulativ was von einem tschechischen Albatros gehört.

Hoffentlich kommt Z in der Live Sendung nun auch mal mit richtigen Modellen vor. Bisher hatte sich die Stream Verfolgung für mich eher nicht gelohnt🤷🏻‍♂️

LG
Torsten
von Torsten83
Fr 7. Mai 2021, 11:03
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 436
Zugriffe: 159951

Re: Märklin Lieferterminlisten

Hallo Jens, hatte ich ihm Spaß ja auch geschrieben: Da muss doch der Produktmanager wissen, was in Produktion ist oder liegt die Packung auch auf dem Evergreen-Schiff im Suez-Kanal? Im DSO kommt ja addiert aus den Mythen schon raus: das Schiff muss voller Modellbahnartikel sein :lol: Weil das findes...
von Torsten83
Fr 7. Mai 2021, 09:10
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 436
Zugriffe: 159951

Re: Märklin Lieferterminlisten

Was ich dabei nicht verstehe ist, dass nie Epoche 3 mit schwarzer Unterkante und orangem Kopf neu aufgelegt wurde (mit LED, mit heutigem Bedruckungsstandard, mit brünierten Metallrädern). Diese Version in zeitgemäß bedruckt und lackiert vermisse ich auch. Egal ob nun mit LED oder Glühbirnchen (die ...
von Torsten83
Do 6. Mai 2021, 18:30
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 436
Zugriffe: 159951

Re: Märklin Lieferterminlisten

Hallo, Märklin hat China definitiv nicht komplett verlassen. Die Loks in Zusammenarbeit mit AZL kommen ja nun schonmal daher und wenn ich mir die Machart Kittel, E41 und V80 ansehe, scheinen die von keinem anderen Hersteller zu stammen, als von den AZL Loks. "100 Prozent made in Germany geht ni...
von Torsten83
Do 6. Mai 2021, 17:33
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 436
Zugriffe: 159951

Re: Märklin Lieferterminlisten

Hallo. Wenn es nur an drei Wochen für die Kommissionierung liegt, sollte davon ja beinahe alles bis April trotzdem lieferbar sein - ich behaupte: das wird so nicht kommen. Ende April kann man ja die Realität abgleichen. Da stehen nach meiner Erwartung dann noch mehr als die 3 Artikel auf der Liste, ...
von Torsten83
Do 6. Mai 2021, 15:23
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: vorbildgerechter Zug
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: vorbildgerechter Zug

3.5.21 Lr 91340 Halle (Saale) - Nürnberg Rbf Zugbildung: 111 001+140 423+4 Rzw+202 457+ E11 001 +212 372 Weshalb die 202 457 bei deinem Video nicht mit eingereiht war weiß ich leider nicht. Hallo Tobias, statt E11 001 scheint ja auch 142 255-9 als ähnlicher Holzroller in Vertretung mit zu rollen......
von Torsten83
Mi 5. Mai 2021, 13:29
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: vorbildgerechter Zug
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: vorbildgerechter Zug

:lol: Vier Lokomotiven für vier Wagen. Endlich keine Probleme mehr mit Steigungen 8-) Die V100 ist der Last-Mile Diesel-Antrieb? ;) Was mir erst beim zweiten Ansehen auffällt: der zweite Wagen ist kein gewöhnlicher 1. Klasse IC Wagen, das ist der Kanzlerwagen in neuer Lackierung (zuvor war er wie ei...
von Torsten83
Sa 1. Mai 2021, 11:47
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Nahverkehrszug
Antworten: 6
Zugriffe: 935

Re: Nahverkehrszug

Das ist in Berlin aber doch nur so, weil sie das Dach zur WM nicht mehr fertig bekommen hatten. Die Elemente zum Fertigbau waren noch für Jahre eingelagert... Hallo, Ich hatte in einem Buch ein Bild gefunden, mit einer V100 und 3 Umbauwagen 2. Kl. .... aber habe bislang keine Zugbildung dazu gefunde...