Die Suche ergab 19 Treffer

von modelluwe
Mo 20. Nov 2023, 21:38
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Berlin Modelleisenbahn Geschäft
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: Berlin Modelleisenbahn Geschäft

Modellbahn Pietsch gibt es auch noch. War mal vor vielen Jahren im Angebot sehr gut. War aber lange nicht da -> also mich nicht drauf festnageln.
https://www.modellbahn-pietsch.de/
von modelluwe
Mo 11. Sep 2023, 20:36
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Sichtungen USA/CANADA
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Sichtungen USA/CANADA

Die Schwarzbären sind schon schöne Tiere. Die Landschaft in BC ist schon beindruckend. Wir waren 2016 in der Gegend und der Süße kam vor unserem Auto über die Straße- DSC06089.JPG DSC06092.JPG DSC06094.JPG Auch auf Vancouver Island sind viele Eisenbahnsachen zu entdecken. Vor allem die alten Holztra...
von modelluwe
Mi 9. Aug 2023, 20:51
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Veranstaltung zur Rettung der Bahnhofsgebäude in Brandenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 326

Veranstaltung zur Rettung der Bahnhofsgebäude in Brandenburg

Hallo an Alle, ich habe heute eine Info von einem Verein zur Rettung der Bahnhöfe in Brandenburg bekommen. Leider werde ich nicht dabei sein können aber vielleicht möchte einer von Euch diese Veranstaltung besuchen. "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des Archäotechnischen Zentrums We...
von modelluwe
Di 8. Aug 2023, 10:07
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Model Railroad Restaurant!
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Model Railroad Restaurant!

Auch in Burg im Spreewald im Bahnhof der Spreewaldbahn hat der MBC Guben vor ca. 25Jahren? eine Getränkebringeanlage aufgebaut. Da wurden viele Relais und viel Kabel verbaut. Ich war damals beim Bau dabei und habe einige Stunde unter der Anlage gelegen. Hinterher mussten natürlich viele Probefahrten...
von modelluwe
Mi 14. Jun 2023, 20:11
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch ZIST 1
Antworten: 142
Zugriffe: 132483

Re: Stammtisch ZIST 1

Steffen1975 hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 19:26 Und die Kleine mal richtig groß in Szene gesetzt:
da sollte nicht stehen "nicht hinauslehnen" sondern "nicht drauflehnen" :d+w:
von modelluwe
Mo 12. Jun 2023, 20:28
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Trainspotter stoppen "Jungfernfahrt" der 012 104-6
Antworten: 29
Zugriffe: 3446

Re: Trainspotter stoppen "Jungfernfahrt" der 012 104-6

Trainspotter standen zum Teil im Gleisbereich. Was passiert mit denen eigentlich in Punkto Schadensersatz? Noch dazu, wenn ich es richtig verstanden habe, die Bahn es als höhere Gewalt sieht. Das ist mir nämlich auch im RE in Richtung Frankfurt Oder passiert. Nun ja, Ansagen können die ja viel. Man...
von modelluwe
Do 27. Apr 2023, 21:46
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1507
Zugriffe: 166957

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

jerkel hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 18:39 Deshalb heute mal wieder lange Schicht von 05:30 Uhr bis 20 Uhr.
Gruß, Jörg
Dein Chef wird es dir ewig danken. Nur du wirst schneller sein als der Dank. :d+w:
Einfach mal ein DANKE an ALLE für den EINSATZ der Firma HRT. Und nach Feierabend ein oder zwei oder ... :drink:
von modelluwe
Do 24. Nov 2022, 21:33
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spekulationsthread Neuheiten 2023
Antworten: 72
Zugriffe: 8283

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2023

Hallo an Alle, wenn ich ehrlich sein soll, ist mir egel, hauptsache Märklin und DR wie z.B. Diesel: 106, 110, 118, 119, 120 Dampf: 01.5 (kommt im Prinzip), 23 oder 35, 44, 50, 52, 64, 80, 81, 92, 94, 95 E-Lok: 212 001 (weiße Lady) an die z.B Halberstädter oder Doppelstockzüge der DR denke ich gar ni...
von modelluwe
Sa 15. Okt 2022, 20:08
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch ZIST 1
Antworten: 142
Zugriffe: 132483

Re: Stammtisch ZIST 1

Am 2.11.2022 um 18:00 Uhr ist im Galija in der Otto-Suhr-Allee 139 in Berlin der nächste Stammtisch. Auf der Internetseite hat sich leider ein Fehler eingeschlichen - falsches Datum!!! Da ich die Seite nicht bearbeiten kann, kann ich den Fehler im Augenblick nicht korrigieren. Ab Anfang November so...
von modelluwe
Sa 17. Sep 2022, 21:55
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch ZIST 1
Antworten: 142
Zugriffe: 132483

Re: Stammtisch ZIST 1

KleinerTraum88 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 20:37 Habt ihr wieder feste Zeiten?
Gugst du "http://www.modelluwe.de/Zist1/html/termine.html", allerdings kann die Seite aktuell nicht bearbeitet werden, da meine Software spinnt. Ich denke aber das ab Anfang November die neuen Termine für 2023 veröffentlicht werden können.