Die Suche ergab 41 Treffer

von Gerd Kurz
Sa 11. Apr 2020, 14:54
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich-Modelle
Antworten: 216
Zugriffe: 61427

Re: Freudenreich-Modelle

smr hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 12:26 Hier mal der MoW Wagen von FR in einer gealterten Version.
Viel Spass & bleibt gesund!

Bild

ZG, Sven
alte Bekannte, das war der erste Job den ich für Jürg gebaut habe, lange her....
von Gerd Kurz
Mi 19. Feb 2020, 02:24
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Z Scale Convention Denver
Antworten: 9
Zugriffe: 2612

Re: Z Scale Convention Denver

Die konzentrieren sich auf N, da wird eben mehr Umsatz erzeugt. Zudem gab es viele Parallelentwicklungen mit AZL, dafuer ist der Markt eben zu klein. MTL entwickelt alles selber, AZL ist ja kein Hersteller, sondern hat unabhaenige Dienstleister und Produzenten die Auftragsarbeiten fuer die erledigen...
von Gerd Kurz
Do 30. Jan 2020, 11:53
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Oliver Paßmann ist tot
Antworten: 53
Zugriffe: 15306

Re: Oliver Paßmann ist tot

Wow, bin geschockt. Mein herzliches Beileid
von Gerd Kurz
Sa 31. Aug 2019, 12:19
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: zettzeit macht Auszeit
Antworten: 27
Zugriffe: 7715

Re: zettzeit macht Auszeit

Na machen sich denn nun alle Schweizer vom Acker? Erst Jürg nach Brasilen und nun Du mit dem ganzen Kontinent 😂 Deine Seite war mein erster Kontakt mit Z und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Auch die Aufträge die ich Über die Jahre für Dich gefertigt habe waren immer Eine Herausvorderung. Ic...
von Gerd Kurz
Fr 10. Mai 2019, 03:46
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019
Antworten: 44
Zugriffe: 11393

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Die NOHAB ist noch Jahre nachdem die Dreharbeiten zu Ende waren in dieser Lackierung im Streckendienst gefahren.
von Gerd Kurz
Fr 19. Apr 2019, 00:12
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Big Boy lebt wieder!
Antworten: 57
Zugriffe: 12748

Re: Der Big Boy lebt wieder!

Von Märklin würde ich mir nicht nur eine höhere Auflage, sondern vor allem erst mal einen bezahlbaren Preis erhoffen. Der Big Boy wäre für mich ein Massenmodell, das nicht teuer aus Messing gefertigt werden müsste, sondern deutlich größere Kundenkreise ansprechen dürfte - und ich meine eben nicht d...
von Gerd Kurz
Sa 19. Jan 2019, 10:46
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 38608

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Nein David. Laut NH Katalogen bekommt jede Baugröße ein umgestelltes Testmodell und in Z zusätzlich der Bully. Was das für die Zukunft bedeutet, werden sicher Absatz und Akzeptanz zeigen müssen. Immerhin ist die NOHAB mit 229€ UVP recht teuer für eine eher mäßige Konstruktion und ohne Stromabnehmer...
von Gerd Kurz
So 12. Aug 2018, 07:58
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: DCC Decoder von Rokuhan
Antworten: 14
Zugriffe: 4179

Re: DCC Decoder von Rokuhan

Ich habe auch 3 auf dem Weg
von Gerd Kurz
Sa 4. Aug 2018, 12:16
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: AZL primary producer closed their factory
Antworten: 8
Zugriffe: 2444

Re: AZL primary producer closed their factory

Die Challenger war die letzte Lok von Ajin, qualitative wesentlich besser als z.B. Der Big Boy. Fast alle zukünftigen Projekte bei AZL sind erst mal auf Eis, auch die angekündigte NW J-Class
von Gerd Kurz
Di 31. Jul 2018, 03:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: AZL primary producer closed their factory
Antworten: 8
Zugriffe: 2444

Re: AZL primary producer closed their factory

Angeblich ist der Besitzer alt und krank und hat keinen Nachfolger. Wer glaubt wird seelig....Der momentane "Trend" in China ist die Behoerden schliessen Fabriken die nicht die Umweltauflagen einhalten ohne mit der Wimper zu zucken. Andere betroffene Hersteller sind unter Anderem Atlas und...