Die Suche ergab 31 Treffer

von MIHS85
Mo 29. Jan 2024, 12:11
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Boxenstop Museum Tübingen
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Boxenstop Museum Tübingen

Klaus M hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 12:03 Für die Sonderausstellung habe ich zwar auch Plakate gesehen, aber nicht mal auf der Homepage einen Hinweis, was da gezeigt wird.
Stimmt und war mir auch aufgefallen. Soweit ich weiß machen sie die Sonderaustellung jedes Jahr im Winter.
von MIHS85
Mo 29. Jan 2024, 12:00
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Boxenstop Museum Tübingen
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Boxenstop Museum Tübingen

Wen es (so wie mich am Wochenende) mal nach Tübingen verschlagen sollte oder wer in der Region ansässig ist, dem sei ein Besuch im feinen und garnicht mal so kleinen Boxenstop Museum empfohlen. Neben raren Auto- und Motorradoldtimern, Spielzeug, Modellflugzeugen und Dampfmaschinen gibt es dort auch ...
von MIHS85
Mi 29. Nov 2023, 10:05
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 11/2023
Antworten: 13
Zugriffe: 1863

Re: Trainini 11/2023

ich dachte wir EU?!?! Jan Das gilt nur fürs Schmiergeld von korrupten Politbonzen (A)... Alles Andere (B) wird immer mehr und individueller reguliert, um (A) kassieren zu können - Frag die Königin der Korruption U.v.d.L. und bewirb Dich für ein Pöstchen!!! :d+w: 🫤 Naja… Und wer den Regler möchte, k...
von MIHS85
Sa 20. Mai 2023, 23:29
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Uerdinger Schienenbus Tübingen West
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Uerdinger Schienenbus Tübingen West

An der alten Laderampe des Bahnhofs Tübingen West kümmert seit vielen Jahren ein Uerdinger Schienenbus vor sich hin. Hier Fotos von diesem Wochenende: IMG_6329.jpeg IMG_6314.jpeg IMG_6337.jpeg IMG_6315.jpeg Vor sechs Jahren sah er noch so aus: IMG_7614.jpeg Laut Roter-Brummer.de handelt es sich dabe...
von MIHS85
Di 15. Nov 2022, 22:37
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 4.Kartonmodellausstellung in München am 12.11.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: 4.Kartonmodellausstellung in München am 12.11.2022

Danke für den Bericht und die Fotos! Eine wirklich faszinierende Themenvielfalt, die Ihr da auf der Ausstellung hattet.

Ist Dir zufällig bekannt, woher der Bogen für das Grunau Baby
in der 1:200 Flugzeugsammlung von Walter stammt?

Gruß,

Christoph
von MIHS85
Mo 14. Nov 2022, 16:50
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklineum Eröffnung
Antworten: 47
Zugriffe: 15964

Re: Märklineum Eröffnung

Auch von meiner Seite Danke für die Fotos! Ich war schon zweimal in der Ausstellung und finde, dass sie sich nicht nur für MoBa-Fans sehr lohnt. Die große H0 Schauanlage ist ihnen meiner Meinung nach wirklich gut gelungen. Schade nur und im Mini-Club Jubiläumsjahr enttäuschend, dass es in Sachen Spu...
von MIHS85
Mi 13. Jul 2022, 23:36
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Panzertransport
Antworten: 4
Zugriffe: 869

Panzertransport

Tübingen Hbf vor ein paar Tagen… 🤔

Man beachte auch die Werbeplakate.
EB985682-6D70-4D89-852D-62D5005A0E65.jpeg
Gruß,

Christoph
von MIHS85
Mo 16. Mai 2022, 12:56
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Altenbeken 2022 - Bilder und Filme
Antworten: 77
Zugriffe: 14523

Re: Altenbeken 2022 - Bilder und Filme

Anbei ein kleiner Zusammenschnitt meiner Impressionen aus Altenbeken. Wegen Reizüberflutung bin ich leider nicht dazu gekommen, alles zu filmen…

Gruß,

Christoph

von MIHS85
Do 31. Mär 2022, 23:12
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Lionel Trains - Historische Kataloge
Antworten: 0
Zugriffe: 1231

Lionel Trains - Historische Kataloge

Zufallsfund im Netz: Webseite mit alten Katalogen des amerikanischen Herstellers Lionel Trains. Da sind ein paar Preziosen dabei. Mir haben es insbesondere die 1952er und 53er Ausgaben mit ihren umwerfenden Illustrationen angetan.

http://ladyandtramp.com/catalogs/

Gruß,

Christoph
von MIHS85
Do 31. Mär 2022, 23:02
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 50 Jahre Spurweite Z
Antworten: 43
Zugriffe: 7865

Re: 50 Jahre Spurweite Z

eXact Modellbau hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 22:41 Oder sollte man lieber noch einen als Reserve vorhalten? Dann nehmen wir lieber X.
Genau! Es gibt da ja noch den Tiny Trains Maßstab 1:900, der gegenwärtig unter dem etwas sperrigen Kürzel TY firmiert…

Gruß,

Christoph