Die Suche ergab 32 Treffer

von siggi
Fr 13. Jul 2018, 11:22
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Was sind/waren das fuer Fahrzeuge?
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Was sind/waren das fuer Fahrzeuge?

http://www.bahnbilder.de/bild/italien~elektrotriebzuege~ale-125-ale-126/896646/bella-italia--in-sachsen-metrocampania.html Die hier? Wenn Du was filmst und dann fragst wäre ein Ort nicht schlecht. ;) ;) Hast ja recht, hat sich aber nun erledigt, s.u.. :D Im ersten Link sind sie dabei, nur stehen si...
von siggi
Do 12. Jul 2018, 21:42
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Was sind/waren das fuer Fahrzeuge?
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Was sind/waren das fuer Fahrzeuge?

Hallo Torsten, deine Beschreibung passt zu den weinroten Wagen, von dieser Art standen in den letzten beiden Jahren jede Menge herum. Die gruen/weissen sind aber ganz anderer Bauart. Sie haben keine Uebergaenge, wie bei 4achsigen Trieb-/ und Steuerwagen. Jeder „Wagen“ hat an beiden Enden Steuerabtei...
von siggi
Do 12. Jul 2018, 18:11
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Was sind/waren das fuer Fahrzeuge?
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Was sind/waren das fuer Fahrzeuge?

Moin moin, der Titel sagt schon alles. Ich hoffe, dass man etwas erkennen kann. Mich interessieren eigentlich die gruen/weissen Fahrzeuge. Das muessen einmal irgendwelche Triebwagen gewesen sein. Unterhalb des Wagenkastens befinden sich viele offene Klappen, d.h. sie sind groesstenteils nicht mehr v...
von siggi
Do 28. Jun 2018, 11:33
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 06/2018
Antworten: 12
Zugriffe: 847

Re: Trainini 06/2018

Torsten83 hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 11:22
Hallo,

habt ihr eine Seite 46?

Hier der Link direkt zur Ausgabe: http://trainini.de/download/Trainini_2018-06.pdf

Gruß,
Torsten
ja, ist vorhanden
von siggi
So 27. Mai 2018, 10:49
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ein großer Tag mit Dampf in Altenbeken
Antworten: 15
Zugriffe: 774

Re: Ein großer Tag mit Dampf in Altenbeken

... und dann auch noch mit DR-Rekowagen :d+w:
von siggi
Fr 4. Mai 2018, 10:56
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Rokuhan Tobu Series 500 Limited Express
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Rokuhan Tobu Series 500 Limited Express

Interessant ist fuer Nicht-Japan-Fans immer was da fuer Fahrgestelle ´drunter sind :D ... und falls die 181er nicht nur ein Alibi-Modell war, waere auch ein weiteres deutsches Modell nicht schlecht.
von siggi
Mo 30. Apr 2018, 12:48
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Detlev's 3D-Modelle
Antworten: 10
Zugriffe: 999

Re: Detlev's 3D-Modelle

Hallo Detlev,

wofuer ist 2x Brett Lehre #? Fuer Stammtischbrettchen?
von siggi
Do 26. Apr 2018, 09:23
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Güterverladung bei der DB
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Güterverladung bei der DB

Deshalb stellen wohl auch so viele diese Zeit dar. Heute besteht die Abwechsung in der Farbe der Kisten und Kessel.
von siggi
Sa 14. Apr 2018, 19:23
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Z-Shorty verlängern
Antworten: 20
Zugriffe: 1365

Re: Rokuhan Z-Shorty verlängern

Hallo Siggi, meinste etwa so - natürlich ohne die V100:-). Vorausgesetzt, ich habe mich nicht vertan - das wird der Probeausdruck bei Shapeways zeigen - sollte damit Dein Vorschlag möglich werden. Detlevs Lösung ist da aber flexibler, da sich u.U. nicht für jede gewünschte Anwendung eine angepasste...
von siggi
Sa 14. Apr 2018, 08:09
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Z-Shorty verlängern
Antworten: 20
Zugriffe: 1365

Re: Rokuhan Z-Shorty verlängern

wenn jetzt noch jemand einen Rahmen baut (Shapeways) in den die Shorty-Drehgestelle passen und der Rahmen dann unter die bereits erhaeltlichen 628er Oberteile ...

waere der Hammer