Die Suche ergab 27 Treffer

von siggi
Fr 4. Mai 2018, 10:56
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Rokuhan Tobu Series 500 Limited Express
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Rokuhan Tobu Series 500 Limited Express

Interessant ist fuer Nicht-Japan-Fans immer was da fuer Fahrgestelle ´drunter sind :D ... und falls die 181er nicht nur ein Alibi-Modell war, waere auch ein weiteres deutsches Modell nicht schlecht.
von siggi
Mo 30. Apr 2018, 12:48
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Detlev's 3D-Modelle
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: Detlev's 3D-Modelle

Hallo Detlev,

wofuer ist 2x Brett Lehre #? Fuer Stammtischbrettchen?
von siggi
Do 26. Apr 2018, 09:23
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Güterverladung bei der DB
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Güterverladung bei der DB

Deshalb stellen wohl auch so viele diese Zeit dar. Heute besteht die Abwechsung in der Farbe der Kisten und Kessel.
von siggi
Sa 14. Apr 2018, 19:23
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Z-Shorty verlängern
Antworten: 20
Zugriffe: 1026

Re: Rokuhan Z-Shorty verlängern

Hallo Siggi, meinste etwa so - natürlich ohne die V100:-). Vorausgesetzt, ich habe mich nicht vertan - das wird der Probeausdruck bei Shapeways zeigen - sollte damit Dein Vorschlag möglich werden. Detlevs Lösung ist da aber flexibler, da sich u.U. nicht für jede gewünschte Anwendung eine angepasste...
von siggi
Sa 14. Apr 2018, 08:09
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Z-Shorty verlängern
Antworten: 20
Zugriffe: 1026

Re: Rokuhan Z-Shorty verlängern

wenn jetzt noch jemand einen Rahmen baut (Shapeways) in den die Shorty-Drehgestelle passen und der Rahmen dann unter die bereits erhaeltlichen 628er Oberteile ...

waere der Hammer
von siggi
Fr 13. Apr 2018, 17:13
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rokuhan Z-Shorty verlängern
Antworten: 20
Zugriffe: 1026

Re: Rokuhan Z-Shorty verlängern

Welches Material nimmt man fuer diesen Zweck am besten? Bei Modellen nehme ich ja immer das teuerste.
von siggi
Mo 9. Apr 2018, 14:11
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Zugbildung nur 2. Kl.
Antworten: 14
Zugriffe: 710

Re: Zugbildung nur 2. Kl.

Es ist alles moeglich, mit 1. Klasse und auch ohne.
von siggi
Mi 4. Apr 2018, 19:33
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018
Antworten: 94
Zugriffe: 8873

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Ladegut (Kuepper) gibt es nicht?
von siggi
Fr 30. Mär 2018, 14:36
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 3/2018 online
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Re: Trainini 3/2018 online

Hallo Holger, Goldbroiler ist gut. Der DR-Eisenbahner hat allerdings weder Goldbroiler noch Ludmilla gesagt, das kam erst nach der Wende auf. Aber zum Ursprung: Lt. Borchert/Kirsche "Die Lokomotiven der Deutschen Reichsbahn" wurde die V 75 nur beschafft, weil man mit der Entwicklung/Lieferung der V ...
von siggi
Do 29. Mär 2018, 08:37
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 3/2018 online
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Re: Trainini 3/2018 online

Zu Seite 7, betreffs DR: Hier hieß die entwickelte Rangierlok ebenfalls V 60, später 106/105 (345/346), die wohl am häufigsten gebaute Diesellok Deutschlands. Die V 75 wurde in lediglich 20 Exemplaren aus der ČSSR importiert.

Siggi