Die Suche ergab 47 Treffer

von siggi
Di 3. Sep 2019, 11:44
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Russischer Wendezug
Antworten: 9
Zugriffe: 994

Re: Russischer Wendezug

Hallo Erklärt mir mal was da russisch dran ist. Es gibt z.B. einen russischen Bagger. Mindestens 20 Armeeangehoerige sind damit beschaeftigt per Hand einen Kohlenwagen (Eos z.B.) zu entladen, d.h. einfach/umstaendlich. Wir haben das Umstaendliche dann uebernommen wenn, anstatt des Steuerwagens, ein...
von siggi
Di 3. Sep 2019, 10:42
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Russischer Wendezug
Antworten: 9
Zugriffe: 994

Russischer Wendezug

IMG_3743.jpg
von siggi
Di 28. Mai 2019, 17:03
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ferkeltaxe, Blutblase, Rüttelplatte, Sandmännchen
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Ferkeltaxe, Blutblase, Rüttelplatte, Sandmännchen

Himmelfahrt, Pfingsten und zu Luthers Hochzeit findet wieder Sonderzugverkehr durch die Heide, von Lutherstadt nach Eilenburg statt. Abgestellt ist schon mal ein Fahrzeug. Eigentlich zwei. 7EB17B2D-2FD0-44E6-ADB6-1E32B7F50EB4.jpeg E32D320A-0A3E-4832-8C4F-7DE15DE0732A.jpeg E1EF8D45-3B95-4DAD-B127-4AF...
von siggi
Do 18. Apr 2019, 10:32
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ganz schön was los in Dresden am 13.04.19
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Ganz schön was los in Dresden am 13.04.19

Schöner Film! ...und immer wieder frag ich mich, warum es in der "klassenlosen Gesellschaft" zwei Klassen in der Reichsbahn gab... :d+w: Es gab die Arbeiterklasse und den ganzen Rest. ;) Und was hat sich geändert? 99% des Weltvermögens gehört 1% der Weltbevölkerung. Das Volk ist der dümmste Arbeitg...
von siggi
Mo 7. Jan 2019, 00:33
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 12841

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Hallo, zum Bekanntgabetermin: am 17.1. findet die Pressekonferenz bei Märklin statt. Ab wann wir dann etwas veröffentlichen dürfen, weiss ich noch nicht - da ist ja dann immer noch eine Sperrfrist einzuhalten. Nachdem wir ja in früheren Jahren einmal nur leichten und einmal ziemlich heftigen Ärger ...
von siggi
So 6. Jan 2019, 19:22
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33
Antworten: 67
Zugriffe: 9140

Re: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33

Interessant ist das trotzdem mit der Roehrenfarbe. Das duerfte kaum jemand gewusst haben.
von siggi
So 6. Jan 2019, 19:21
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33
Antworten: 67
Zugriffe: 9140

Re: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33

wernerle2 hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 17:30
Tom aus Berlin hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 15:18
Die von Dir gewählte graue Farbe hat vermutlich kein Vorbild.
Das gewählte GRAU kann in der Liste garnicht drin sein. Das kam erst mit WLAN auf. Das muss ja auch irgendwohin.
:d+w: :bravo:
von siggi
So 6. Jan 2019, 16:21
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33
Antworten: 67
Zugriffe: 9140

Re: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33

Tom aus Berlin hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 15:18
Hallo Dirk,
Rohrleitungen werden zur Kennzeichnung ihrer Nutzung farbig markiert: https://www.tabelle.info/rohrleitung_kennzeichnung.html
Die von Dir gewählte graue Farbe hat vermutlich kein Vorbild.
Du bist aber pingelig. :d+w: :drink: Sieht trotzdem gut aus.
von siggi
Fr 23. Nov 2018, 16:28
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE 1 Vorbild
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

ICE 1 Vorbild

Bloederweise war ich jedes Mal zu langsam um ein Foto zu machen. Es gibt ja Liebhaber komischer Zugkonfiguaration. Vor ca. 2 Jahren habe ich einen allein fahrenden Triebkopf gesehen, heute waren es 2 gekuppelte. Ich gehe mal davon aus, dass die Fahrzeuge ins RAW Dessau wollten.
von siggi
Sa 10. Nov 2018, 10:29
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: vergessen???
Antworten: 7
Zugriffe: 1045

Re: vergessen???

Vor etwa einem Jahr kam mal ein Triebkopf vom ICE 1 separat gefahren. Sah komisch aus :d+w: Leider hielt das Ding so bloed, dass ich nicht fotografieren konnte und zum Hingehen hatte ich keine Zeit.