Die Suche ergab 17 Treffer

von jab
Mo 1. Apr 2024, 22:23
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1303

Re: Wo bin ich?

Meine Meinung: Stuttgart 21 war mit die beste Entscheidung für die Zukunft der Bahn. Schade nur, dass nicht mit offenen Karten gespielt wurde. So ist es scheinbar teuer geworden aber wieviel Tunnel und Strecken sind denn zwischenzeitlich noch dazu gekommen von denen in den ersten Planungen nichts zu...
von jab
Fr 5. Jan 2024, 19:50
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.
Antworten: 182
Zugriffe: 9771

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Hatten wir schon den Big Boy? Ich denke fast jeder der einen in irgendeiner Baugröße hat, von N bis 2, würde sich auch einen in Z kaufen. Das rechnet sich. Ich wäre dabei :D Jörg ich bestelle dann hiermit, da er ja nicht als Insider kommt gibt es auch Prozente :d+w:, klapp ruhig die Bürgersteige wie...
von jab
Mo 9. Okt 2023, 00:25
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2023, Märklin # 80034
Antworten: 30
Zugriffe: 3794

Re: Museumswagen 2023, Märklin # 80034

Danke Peter,

das ist ja eine coole Idee. Hab mir die Säge auch gerade bestellt.

Manfred
von jab
Di 25. Apr 2023, 13:32
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE 3 NEO gezogen von DB Vectron Dual Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: ICE 3 NEO gezogen von DB Vectron Dual Mode

Hallo Torsten,

danke für die Info.

Manfred
von jab
Di 25. Apr 2023, 11:42
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE 3 NEO gezogen von DB Vectron Dual Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: ICE 3 NEO gezogen von DB Vectron Dual Mode

Hallo Arnim, nur eine Schlussfolgerung von mir, denn aufgefallen war mir die "kräftige" Tür am Endwagen und er sah so schön neu aus. Ich frage mich warum wurde er gezogen? und Warum war er gefühlt viel länger als normal, es war kein Doppelzug? Naja vorbei, hätte besser mein Handy griffbere...
von jab
Mo 24. Apr 2023, 22:45
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE 3 NEO gezogen von DB Vectron Dual Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 703

ICE 3 NEO gezogen von DB Vectron Dual Mode

Habe Heute Vormittag im Bahnhof Neuss die Durchfahrt des Gespanns gesehen, Richtung Krefeld. Beide der ICE und der Vectron sahen völlig neu aus. Schönes Gesamtbild - satt rote Lok/weiße Wagenschlange. Der ICE erschien mir so unendlich lang, habe die Anzahl der Wagen nicht zählen können. War einfach ...
von jab
Do 16. Mär 2023, 23:32
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: tägliche Freuden mit der Bahn
Antworten: 21
Zugriffe: 2122

Re: tägliche Freuden mit der Bahn

Hier hatte jemand eine „lustige“ Bahnfahrt von Kiel nach ……..
https://www.tz.de/muenchen/stadt/10-stu ... 50383.html

Manfred
von jab
Do 16. Mär 2023, 12:51
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1507
Zugriffe: 167219

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Danke für den Tipp,
doch mir gefallen halt liebevoll gestaltete 3D-Druck Modelle auch gut.

Manfred
von jab
Do 16. Mär 2023, 11:54
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1507
Zugriffe: 167219

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Hallo Michi,

du bist gefragt ------ neues Projekt? :d+w:

Viele Grüße

Manfred
von jab
Di 21. Feb 2023, 22:29
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Sowas passiert nur NICHT-Modellbahnern
Antworten: 10
Zugriffe: 1155

Re: Sowas passiert nur NICHT-Modellbahnern

Genau Torsten, wie du schreibst, die Unternehmenskomunikation Rheinbahn sagte vorrangig auf der U75 und auch auf den anderen Uxx, explizit wurde auch die U79 (nach Duisburg) genannt. Vergessen wurde die U70 (nach Krefeld), später wurde das korrigiert auch diese Linie mit einbezogen. Thema war ja, da...