Die Suche ergab 255 Treffer

von Harald Hieber
Mo 13. Jan 2020, 08:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: kleiner Akkuschrauber als Hilfe beim Gewindeschneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 882

Re: kleiner Akkuschrauber als Hilfe beim Gewindeschneiden

Hallo Jürgen,

die Frage nach dem Bohrfutter hat mich auch interessiert:
Hier gibt es ein Bohrfutter mit 4mm Sechskant: https://www.hoelleinshop.com/bohrfutter ... 86&p=15486
von Harald Hieber
Do 9. Jan 2020, 20:32
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch der Z-Freunde Region Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Stammtisch der Z-Freunde Region Hannover

... dann gebt mir sie Info und ich erweitere die Liste!
von Harald Hieber
Do 9. Jan 2020, 19:12
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch der Z-Freunde Region Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Stammtisch der Z-Freunde Region Hannover

Jetzt sind es 22 Stammtische. :drink:
Neuester Zugang sind die Spur Z Freunde Saarpfalz
von Harald Hieber
Do 9. Jan 2020, 17:48
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch der Z-Freunde Region Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Stammtisch der Z-Freunde Region Hannover

Ich habe gerade einen weiteren Stammtisch in unsere Stammtischkarte aufgenommen: Der Stammtisch der Z-Freunde Region Hannover trifft sich nach Absprache Samstags um 18 Uhr im: Restaurant Hellas Nico-Flatau-Platz 30926 Seelze OT Letter Mehr Infos auf zfrh.de oder per Mail an z.freunde.region.hannover...
von Harald Hieber
Mo 30. Dez 2019, 07:52
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 802
Zugriffe: 291555

Re: Z-Stammtisch Bayern

Hallo Axel,
Die ganzen maritimen Modelle hatte Eberhard Krug in seiner Seekiste mitgebracht. Ob das Schiff wie so vieles Selbstgebaut bzw. aus anderen Modellen abgeleitet ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
von Harald Hieber
So 29. Dez 2019, 21:47
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 802
Zugriffe: 291555

Re: Z-Stammtisch Bayern

Das war ein schöner und vor allem sonniger Nachmittag!
von Harald Hieber
Fr 20. Dez 2019, 11:28
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 1806

Re: Museumswagen 2020

Oh ja, der Wagen wäre in in unserer Spurweite genial!
Hinter einer Lok böte er in Verbindung mit kleineren Dampfern schön Platz für Decoder, Sound und Puffer.

Ich schreib den schon mal meinen Wunschzettel für Weihnachten 2020...
von Harald Hieber
Sa 14. Dez 2019, 14:29
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage
Antworten: 9
Zugriffe: 1678

Re: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Ich habe heute von F.-J. die aktuellen Versionen der Sammlerlisten erhalten. Diese sind ab sofort auf unserer Sammler-Seite zugänglich. https://www.z-freunde-international.de/index.php/sammler-seite.html Wir werden die Bezeichnung der Dateien im neuen Jahr von einer Versionsnummer auf Dateiname-Mona...
von Harald Hieber
Sa 7. Dez 2019, 20:01
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Eine Ära geht zu Ende
Antworten: 28
Zugriffe: 2102

Re: Eine Ära geht zu Ende

Ja, für uns kam das auch plötzlich, da der Vertrag noch einige Jahr lief. Das Bw hat vor 2 Jahren den Besitzer gewechselt und Die Betreiber legen nur Wert auf Reparaturen auf E-Loks und dadurch wird das Bw komplett umgebaut. Ich bin im Mietrecht nicht so bewandert, stelle mir aber die Frage, ob es ...
von Harald Hieber
Sa 7. Dez 2019, 15:03
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Eine Ära geht zu Ende
Antworten: 28
Zugriffe: 2102

Re: Eine Ära geht zu Ende

Hallo Walter,

Das ist allerdings besch... eiden!
Hat sich das kurzfristig ergeben oder hattest Du etwas „
Hast Du eine Chance geeignete Ersatzräumlichkeiten zu bekommen?