Die Suche ergab 187 Treffer

von Harald Hieber
Do 21. Jun 2018, 10:19
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 197
Zugriffe: 14122

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

F-J, hat uns weitere Dateien mit den Modellen vor 2008/09 zur Verfügung gestellt. Da der Service damit deutlich größer wird, habe ich die Seite anders betitelt. Ev. bei Euch gespeicherte Links laufen damit ins Leere. Der neue Link: https://www.z-freunde-international.de/index.php/sammler-seite.html ...
von Harald Hieber
So 17. Jun 2018, 20:23
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 197
Zugriffe: 14122

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

Die aktuellen Versionen der Listen von F-J. findet Ihr übrigens ab sofort auch auf unserer Startseite.
https://www.z-freunde-international.de/ ... rchiv.html
von Harald Hieber
Do 14. Jun 2018, 15:35
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 28
Zugriffe: 1346

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Bitte etwas Geduld! Dirk bekommt vom Verlag die Originalinfo, die wir dann einstellen werden.
Die Scans haben wir wegen möglicher Verletzung der Urheberrechte vorübergehend entfernt
von Harald Hieber
Mi 13. Jun 2018, 13:13
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 1961

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

... denn dort habe ich extra gefragt, warum sie die Länglinge da durchquälen, es sieht furchtbar aus, und die Dame hat mir geantwortet, dass alles was Märklin Z ist, durch 145 muss, das ist Vorgabe, und besonders bei den langen müssen sie eventuelle Seitenschläge korrigieren. Wie gut wenn man(n) de...
von Harald Hieber
Di 5. Jun 2018, 15:29
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 52
Zugriffe: 4765

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

xHeinricho hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 08:50
Die Schnitzel gibt es in S und M
S = Schwein
M = Muli, Mufflon, ... ??????????
Na dann lieber :drink:
von Harald Hieber
Fr 1. Jun 2018, 19:04
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Noch mal unser Viadukt
Antworten: 45
Zugriffe: 2521

Re: Noch mal unser Viadukt

Hallo Willi,

na wenn das keine guten Nachrichten zum Wochenende sind! :bravo:
Dann werden wir hier im tiefen Bayern heute Abend mal ein Fläschchen aufmachen und auf Euch und Euer Viadukt anstoßen! :drink:
von Harald Hieber
So 27. Mai 2018, 21:41
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 5/2018 online
Antworten: 13
Zugriffe: 1055

Re: Trainini 5/2018 online

Mattias, ich hoffe jetzt ich verletze keine Persönlichkeitsrechte, aber es geht sozusagen um ein Recherche-Loch: Im Trainini, auf Seite 22 steht Nicht vergessen dürfen wir hier auch Mona und Herbert Strauss, die nach längerer Pause mit ihrer US- Kofferanlage zurückgekehrt waren. Dieses Schaustück ha...
von Harald Hieber
So 27. Mai 2018, 21:00
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 5/2018 online
Antworten: 13
Zugriffe: 1055

Re: Trainini 5/2018 online

Hallo Herbert,
Jetzt wo ich Deinen Beitrag gelesen habe ist mir der Fehler sofort aufgefallen.
Au wie peinlich .... :Blind:
von Harald Hieber
Sa 12. Mai 2018, 22:26
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Bayern
Antworten: 727
Zugriffe: 232059

Re: Stammtisch Bayern

Hallo Larry, Danke für den kurzweiligen Nachmittag und die Gelegenheit, Deine ganzen Modelle mal live zu sehen. Die Bilder aus dem Forum können den Eindruck nicht annähernd wiedergeben, den so ein Modell mit all den feinen Details macht, wenn nan(n) es in den Händen hält. So filigran hätte ich das n...